(Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Pommfix »

Ich würde nicht sagen dass das dumm ist. Durch dieses ganze “optimieren“ kommt es leider sehr oft auch zu Fehlern. Nicht umsonst heißt es das der Fehler meist vor den Bildschirm sitzt. Für den einzelnen mag es ja eine gute Lösung sein.nur für den anderen ist dieser Tipp genau der Fehler. Und dann gibt es noch Leute wie mich die es einfach laufen lassen. Und bei mir an Router hängen auch die unterschiedlichsten Geräte. Ich habe noch nie irgendwelche Einstellungen im Router geändert, außer Sicherheitseinstellungen. Vielleicht sind mit deshalb solche Probleme fremd.
In Grunde kann es ja auch nur an den Einstellungen liegen, die Hardwareumgebung und Softwareumgebung ist bei allen gleich oder sollte es zumindest sein.
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Actrospower »

ist vllt die interne festplatte voll?? hatte ein kumpel von mir. der hat dann einige spiele von der internen festplatte auf eine externe kopiert und dann hat es funktioniert. :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Hardware- und Softwareumgebung gleich? Es mag sein dass wir alle auch nur mit Wasser arbeiten was aber jeder aus den Zutaten macht ist doch wieder was anderes. Ich hab jetzt schon so einige Router mit ihrer Softwareumgebung eingerichtet und auch ein Kabelmoden mit Router war dabei aber die Unterschiede wie die Hersteller zum Endergebnis kamen sind doch zu heftig gewesen.

Da ich etwas Zeit fand hab ich jetzt mit meiner Xbox One und der Fritzbox 7490 also meiner derzeitigen Hard- und Softwarekonstellation versucht Möglichkeiten zu finden unter welchen Umständen Mods nicht richtig geladen oder installiert werden, zum Versuch gehörte auch dass ich den Teredo-Filter aktiviert und UPNP sowie die Ports deaktiviert habe, auch den, vom Spiel, reservierten Speicher habe ich gelöscht. Das Ergebnis war dass ich trotzdem die Mods und Modmaps installieren konnte. An der stelle muss ich sagen ohne Infos was noch zu einem negativem Ergebnis führen könnte bin ich ratlos was ich euch empfehlen soll, ich würde gerne helfen aber ich habe den Eindruck nur vor Ort ließe sich klären warum es nicht geht oder zumindest ein Video was den Versuch zeigt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Rochen
Posts: 12
Joined: Sun Dec 11, 2016 11:06 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Rochen »

Bei mir und meiner Frau ist es kein Problem mit der Hard- und/oder Softwareumgebung.

Wie geschrieben ging es letzten Montag ratzfatz durch.
Und jetzt bei Chellington V2 wieder das Gleiche: durchgehend Warteschlange nach 2 % bis 6 %

Selbst das heute hinzugefügte "Röwer System" hat 3 Anläufe gebraucht, bis es "nur" bei mir geladen war.

Als Fehlerquellen kommen nur noch der Internetanbieter, Xbox Live oder der "Giant Mod Server"(wenn es den so in der Form gibt) in Frage.
Der ISP kann es aber eigentlich auch nicht (mehr) sein, da ich bereits andere deutsche und heute sogar eine niederländische VPN-IP versucht habe und keine Veränderung des Downloadverhaltens eintrat.

"Volle Festplatte" kann es nicht sein, da erst ein 4 GB "Container" auf der Festplatte erstellt wird in den die Mods geschaufelt werden, wenn das funktioniert hat, dann ist das ein Einzelfall, zumal ich noch über 40 GB frei habe aktuell.

[edit typo]
RoAJoker
Posts: 12
Joined: Sat Nov 05, 2016 2:57 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by RoAJoker »

Meine Ports sind offen hab die sogar zusammen mit xbox gemacht und habe auch eine stabile Leitung es kann doch aber nicht sein das ich nur mit dem Karten mods Probleme habe und alles andere lädt der mir runter
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

RoAJoker wrote:Meine Ports sind offen hab die sogar zusammen mit xbox gemacht und habe auch eine stabile Leitung es kann doch aber nicht sein das ich nur mit dem Karten mods Probleme habe und alles andere lädt der mir runter
Wäre es möglich ein Video zu machen und auf YouTube hoch zu laden?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
RoAJoker
Posts: 12
Joined: Sat Nov 05, 2016 2:57 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by RoAJoker »

Kallenbach wrote:
RoAJoker wrote:Meine Ports sind offen hab die sogar zusammen mit xbox gemacht und habe auch eine stabile Leitung es kann doch aber nicht sein das ich nur mit dem Karten mods Probleme habe und alles andere lädt der mir runter
Wäre es möglich ein Video zu machen und auf YouTube hoch zu laden?

Wie meinst du das mit Video was möchtest du den sehn
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Tja, wie das Spiel startet und du anfängst die Map zu laden bis nichts mehr geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by CeeZee »

Bei welchem Internet Provider seid ihr mit den Download Problemen? Zufällig bei Kabel Deutschland/Vodafone?
Wieviel Mod Space habt ihr belegt ? (Steht im Mod Menu oben in der Leiste)
Wenn ihr nach dem Download ins Hauptmenü zurück geht, "freezed" dann kurz das Game?
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

Ja bin bei Kabel/ Vodafone und habe heute mal eine neue xbox s mit dem Spiel getestet und bleibt das gleiche. 3 mal bitte warten und dann fliegt die Karte vom Download Ordner raus und steht nur noch unter Karte drin mit warten, das wars.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

dragonnat
Hast du die Möglichkeit in deiner Umgebung einen anderen Internetanschluss zu nutzen?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

Nein leider nicht, sind alle bei Kabel VF. Aber habe jetzt zb. Battlefield 1 und das läuft Bombe ohne Probleme.

Was ich auch gesehen habe ist wenn zb. Der Patch gezogen wird, boor das dauert, da lade ich gerade mal so von 6 bis 10 Mb/s runter und bei anderen Patches mit meiner vollen Leistung von 32Mb/s. Ab und zu knallt es auch so weit runter das ich nur noch in Kb Bereich lade. Genau so ist es auch bei den Mods. Bis da mal die Prozente Ticken schläft man ein. Wenn das alles richtig laden würde müssten so in einer Sekunde 1% Punkt geladen werden aber das dauert so 5 Sekunden bis es weiter Tickt.
Naja ich packe es jetzt in die Schublade und Ärger mich nicht weiter rum, dafür ist mir die Zeit zu kostbar. Vielleicht bekommen die es ja in ein paar Monaten gebacken das dies überall und bei jedem Anbieter normal funktioniert und nicht das man schon zu Leuten hin rennen muss die einen anderen Anbieter haben, um zu testen ob das dort alles geht, wo leben wir denn, denn das ist deren Aufgabe es zu testen und Kabel gibt es nicht erst seit gestern!

Aber ich danke euch allen schon mal für eure Hilfe und Tipps und wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch in das neue Jahr.

Werde aber mit Spannung die Sache weiter beobachten ob sich in Zukunft etwas zu diesem Problem bessert.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Wünsche dir auch ein Frohes Fest und gesundes Neues Jahr. Warten wir ab was Ceezee zum Thema sagt. Bis jetzt denke ich dass es doch auf der Strecke Server -Endkunde ein Problem ist und nicht bei Giants.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Mulde90
Posts: 6
Joined: Fri Nov 04, 2016 4:32 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Mulde90 »

Die ganze neue Map Coldbrough kann ich laden. Die anderen beiden nicht :confusednew:
Also kann es nur am Mod liegen oder?
Rochen
Posts: 12
Joined: Sun Dec 11, 2016 11:06 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Rochen »

Ich habs mehr oder weniger extra zurückgehalten, aber ja, wir sind auch bei Kabel D./Vodafone.

Dennoch sollte diese Art von Problem über nen VPN regelbar sein ?! :confusednew:
Zumal das Problem vermehrt bei großen Mods auftritt.

Dass das Routing bei Kabel Deutschland nicht gut ist, wusste ich schon, aber hatte bei "reinen Downloads" bisher kein Problem (vermutet).
Bei Maxdome gab es ja IPv6 auflösungsprobleme mit Kabel Deutschland, wurde aber nach paar Monaten behoben.
Post Reply