(Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

(Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

Ich könnte verzweifeln. Versuche nun schon seit Tagen die Karte Chellington für die xbox zu Laden, aber es lädt einen Moment dann steht warten dort, dann geht es wieder ein Stück weiter. Das geht ein paar mal so und auf ein mal bleibt das warten stehen und nichts passiert mehr. Es ist wirklich zum heulen. Habe es nun schon etliche male versucht aber es klappt einfach nicht.
Hat jemand auch solche Probleme oder gar Lösung oder ein Tipp?? :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Hast du mal wegen anderen spielen die Ports freigegeben?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

Update. Habe es noch mal getestet nur das ich dies mal beim Download ein mal auf die xbox Taste gedrückt habe und ich dachte ich sehe nicht richtig, es hat mit kurzer Pause dann bis 100% geladen.
Verstehen kann ich es nicht aber vielleicht hilft dieser Tipp jemanden der das selbe Problem hat :mrgreen:

Jup Ports sind alle im Router frei geschaltet *thumbsup*
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Naja dann hast du ja jetzt viel aufregung um nichts gehabt, die Chellington Map ist nach den Standard-Maps eine leichte Enttäuschung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

So leider puste Kuchen. Nach dem ich raus gegangen bin aus dem Mod Menü hat das Spiel kurz gehangen, dann aber lief es weiter, bin wieder rein ins Mod Menü und was sehe ich, die Karte steht wieder drin und ist nicht installiert :eek2: .

Nee omg mir fällt dazu nix mehr ein, einfach nur grausig :lol: .
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by böserlöwe »

du hast aber auch schon genug zeit zum Downlaod gelassen?
Das man die 333 MB nicht in 2 Sekunden laden kann ist dir schon klar?

Nach dem der Downlaod beendet ist, muss man das Menü wieder verlassen, dadurch kommt man auf die Hauptseite, Startmenü des Spiels, da muss man erstmal wieder beenden und das Spiel neu starten, erst dann kann der Mod auch gelesen werden.
Das man dann einen neuen Spielstand anfangen muss um die Mods und Map auch auswählen muss, ist dir ja schon bekannt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Hatte ich die Tage auf der Ps4 auch dass ein Mod gehangen hat und sich nicht wirklich installieren lies, bin dann einfach darauf stehen geblieben bis die 100% erreicht waren, da aber der Mod danach nicht wirklich installiert war habe ich nochmal den Dl gestartet und dann wurde der Mod auch als installiert angezeigt. Bei Konsole ist ein Neustart des Spiels nicht zwingend notwendig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

Ja ja das ist schon klar das dies ein paar Minuten länger dauert, aber wenn dort über 30min warte da steht dann haut was nicht mehr hin Vorallem wenn man bei ca 70% ist und drüber ist :sadnew:

Gut das habe ich noch nicht beachtet das wenn die Map runter geladen ist das ich ins Startmenü gehe und das Spiel neu Starten sollte, werde ich testen wenn es wieder zu 100% geladen hat die Map.

Ja das man einen neuen Spielstand anfangen sollte ist klar und auch mit dem auswählen :wink3:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by böserlöwe »

OK, wenn der LS seine Mods ständig aktualisiert, seine Startwerte auch ändern kann ohne einen neuen Spielstand zu erstellen ist das mehr als man im PC machen kann.
Da muss dann nach jedem Update des Mods-Ordners erst wieder ein Neustart des Spiels gemacht werden um die neuen Bedingungen im Mods-Ordner auch im Spiel zu aktualisieren. Dann habt ihr damit ja noch einen zeitlichen vorteil.
Rochen
Posts: 12
Joined: Sun Dec 11, 2016 11:06 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Rochen »

Meine Frau und ich haben das gleiche Problem:

Der Download läuft schleppend, bricht ab oder verschwindet nach 100 % wieder komplett.

Alle anderen Mods hab ich bisher auch herunterlanden können, doch bei manchen ging es schon etwas langsam oder mit Unterbrechung.
Sind wohl zuviele süchtelnde gleichzeitig am Runterladen ;-)

Ich glaub seit Freitag abend häng ich an den Boxen und versuche immer mal wieder die Karte zu laden.

Klar ist es kein Weltuntergang, ich für mich will aber alle Mods haben. :mrgreen:

Hab bei mir sogar schon LS17 komplett neuinstalliert. Dazu muss ich anmerken, dass ich die digitale Premiumversion habe, vielleicht liegt ja dort das Problem. :confusednew:
Momentan versuche ich über ICS (Internet connection sharing) und VPN mal mit einer anderen IP zu laden.

Kann doch nicht sein, dass nur bestimmte Xbox Leute das nicht herunterladen können :hmm:

Gruß
Rochen
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

Also ich habe die ganz normale Standardversion auf Scheibe und puh zum Glück bin ich wohl nicht alleine damit der diese Probleme hat :biggrin2: .

So und nun habe ich die Karte bei 100% und sie installiert sich nicht. Habe das Spiel neu gestartet und wieder bei den Mods rein geschaut und sie wurde wieder angezeigt und nicht das sie installiert ist. Somit ist irgendwo ein blöder Fehler *thumbsdown*

Desweiteren ist mir aufgefallen als ich vorhin auch das Spiel noch mal neu installiert hatte, als ich dieses Update von 1,3 GB und paar zerquetschte runter geladen habe, bin ich so ca bei 45% gewesen oder auch bisschen mehr und auf ein mal war das Update weg von der Warteschlange so als ob es fertig gewesen wäre was es definitiv nicht war! Dies kann ich auch nicht nachvollziehen habe ich noch nie so erlebt :confusednew: .
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by böserlöwe »

Kann es sein das noch andere Geräte mit in dem selben Netzwerk angemeldet sind?
Wie ist die Verbindung da gegeben? Downlaod/Upload von der Geschwindigkeit ok?

Gibt es für die Konsolen Einschränkungen im Router oder sonstige Beschränkungen im System des Routers, Internetverbindung oder Anbieters?
Rochen
Posts: 12
Joined: Sun Dec 11, 2016 11:06 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Rochen »

Was denn für ein Update? O.O
Ich hab seit Release kein Update über Xbox Live bekommen.

Bei meiner Frau steht "Letztes Update: 01.11.2016", bei mir bis vorhin auch. Seit der Neuinstallation ist der Eintrag weg.
Unter der Spielverwaltung ist jedenfalls nichts.

Im "normalen" Xbox Betrieb läuft alles gut, die Online-Installation hat keine 10 Min. gedauert. Haben auch keine Probleme auch nicht mit beiden Boxen gleichzeitig im Multiplayer.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Wenn dann kann er 1.02. installiert haben, ist das letzte welches kam und da ich ja selten meine Xbox One an habe, hab ich es jetzt mal gemacht um die Map zu laden und es ging schnell und ohne Probleme. Du könntest den Reservierten Speicherplatz unter meine Spiele verwalten löschen damit wären auch alle anderen Mods weg, dadurch muss das Spiel den Speicherplatz neu reservieren und vielleicht kann man damit den Fehler lösen. @ Böserlöwe, das ist wohl zuviel gesagt, das Spiel muss zwar nicht neu gestartet werden aber das Spiel bleibt für einen Moment eingefroren, bei der PS4 ist dieser Moment zwar wahrnehmbar aber kurz, bei der Xbox One hatte ich gerade das Gefühl dass es nicht nur ein Moment sondern zwei sind die das Spiel einfriert und danach lassen sich die Mods aber schon verwenden.

Tante Edit: habe gerade die neuen und die gepatchten Mods auf meine Xbox One herunter geladen, das willkürlich mittendrin angewählte Hallenmodpaket um die Aktualisierung zu starten hatte einen ähnlichen Effekt, der Patch des Hallenmods wurde geladen und installiert danach fror auch das Spiel ein im Hauptmenü danach ging ich wieder ins Modmenü und sah dass es wieder zum Download stand, also erneut ausgewählt und gestartet, an der stelle wiederholte ich diesen Vorgang circa 10 mal danach hatte obwohl der Patch nicht herunter geladen war das Spiel beendet und neu gestartet, danach erschien das Hallenpaket vom Agrarteam Franken im Ordner installiert (zur Info das Modmenü ist so wie beim PC aufgebaut, nur dass die kategorie Beta fehlt). Es sollten dann 18% belegter Speicher angezeigt werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Rochen
Posts: 12
Joined: Sun Dec 11, 2016 11:06 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Rochen »

Und da ist schon für mich das erste Problem, auch wenn es am eigentlich Thread-Thema vorbei geht, wir haben auf 2 unterschiedlichen Xbox mit 2 Accounts und 2 eigenständigen LS17 kein Update bekommen (außer 1.02 kam am 01.11.)

Mit dem löschen/neuinstallieren ist zwar der reservierte Speicher bereits gelöscht worden (musste ja alle anderen Mods auch neu runterladen) aber ich versuchs grade noch ein letztes Mal. Dann kann mich Chellington erstmal "gern' haben" :zunge:
Post Reply