(Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Mulde90
Posts: 6
Joined: Fri Nov 04, 2016 4:32 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Mulde90 »

Liegt das Problem nun wirklich am Kabel Deutschland?.
Ich bin über Weihnachten bei den Eltern und habe gerade mal versucht die Maps hier zu laden und es klappt ohne Probleme. (Die sind nicht bei Kabel). Also mein Tipp. Lockt euch bei Kollegen Freunde Nachbarn ein und ladet euch die Maps dort.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

daran hab ich gar nicht gedacht hat mal jemand probiert die Firewall des Routers abzuschalten und dann zu testen ob es geht?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Rochen
Posts: 12
Joined: Sun Dec 11, 2016 11:06 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Rochen »

Ich kann (für mich) keine positive Meldung machen bezüglich der abgeschalteten Firewall.
Anfangs sah es gut aus Coldborough Park Farm lief bis 11 % ganz gut, dann kurze "Warten..." pause und es ging weiter bis etwa 25 %.
Danach fing Chellington V2 an und lief bis 24 % durch, danach bei beiden "Warten..." bis irgendwann nach mehreren Menüwechseln beide Downloads wieder auf null waren.

Hab dann zur Sicherheit die Xbox mal kaltgestartet doch da lief dann Chellington als Einzeldownload nur bis ca. 10 % dann war wieder Feierabend.
Steffen2508
Posts: 6
Joined: Sun Jan 01, 2017 11:27 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Steffen2508 »

Hallo..
Hatte bis jetzt gerade eben das gleiche Problem an der One.
Die Lösung bei mir war absurd und komisch gleichzeitig.. :D

Habe das Spiel normal gestartet, bin auf Mods, auf die Karte und habe installieren gedrückt, danach direkt einal die xBox taste gedrückt und das Spiel so beendet, Neugestartet, auf mods, Downloads und komischer weise ist es immer um ca. 5-10% gesprungen... nach der gefühlten 15. wiederholung war es bei 100%..

Habe schon wieder mit dem Schlimmsten gerechnet und habe enttäuscht das Spiel wieder geschlossen und nocheinmal gestartet.. und siehe da.. JETZT STEHT HIER INSTALLIERT UND ICH KANN SPIELEN *thumbsup*
dragonnat
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 10:48 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by dragonnat »

Steffen2508 wrote:Hallo..
Hatte bis jetzt gerade eben das gleiche Problem an der One.
Die Lösung bei mir war absurd und komisch gleichzeitig.. :D

Habe das Spiel normal gestartet, bin auf Mods, auf die Karte und habe installieren gedrückt, danach direkt einal die xBox taste gedrückt und das Spiel so beendet, Neugestartet, auf mods, Downloads und komischer weise ist es immer um ca. 5-10% gesprungen... nach der gefühlten 15. wiederholung war es bei 100%..

Habe schon wieder mit dem Schlimmsten gerechnet und habe enttäuscht das Spiel wieder geschlossen und nocheinmal gestartet.. und siehe da.. JETZT STEHT HIER INSTALLIERT UND ICH KANN SPIELEN *thumbsup*

So habe mir mal das Game geliehen und kann sagen das dieser Weg funktioniert. Habe die Karte angefangen zu installieren und habe es so lange Laden lassen bis es stehen geblieben ist. Dann Spiel aus gemacht und neu gestartet und dann geschaut ob er weiter lädt. Wenn ja wieder gewartet bis es stehen bleibt und neu gestartet und wenn es nicht weiter geladen hat dann gleich noch mal neu gestartet. Mit diesem Weg hat es endlich geklappt alle Karten zu laden. Ist zwar nervig immer neu zu Starten aber bis jetzt der einzige Weg das es endlich klappt.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by CeeZee »

Das Problem ist höchstwarscheinlich auf das IPv6 Protokoll von Kabeldeutschland/Vodafone zurück zu führen.
Kabeldeutschland/Vodafone Kunden haben allerdings die Möglichkeit kostenfrei auf eine öffentliche IPv4 IP umstellen zu lassen welches dieses Problem beseitigt.

Einfach beim technischen Support bei KD anrufen, beantragen und die stellen das innerhalb von 1-3 Tagen kostenfrei um.
Dies hat bisher bei allen Nutzern die Downloadprobleme behoben.
mikeyblueeyes10
Posts: 2
Joined: Mon Jan 09, 2017 1:23 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by mikeyblueeyes10 »

dragonnat wrote:Ich könnte verzweifeln. Versuche nun schon seit Tagen die Karte Chellington für die xbox zu Laden, aber es lädt einen Moment dann steht warten dort, dann geht es wieder ein Stück weiter. Das geht ein paar mal so und auf ein mal bleibt das warten stehen und nichts passiert mehr. Es ist wirklich zum heulen. Habe es nun schon etliche male versucht aber es klappt einfach nicht.
Hat jemand auch solche Probleme oder gar Lösung oder ein Tipp?? :confusednew:


So Leute ich hatte das gleiche Problem wie ihr.
Der Support von Giants hat mir geholfen.
Es Liegt tatsächlich an Kabel Deutshland warum die karten nicht geladen werden.

PROBLEMLÖSUNG

Über wlan probiern.
Am BESTEN IST ABER EIN HOTPSOT erstellen über euer Handy
Zack waren die Karten auf der Box


Besten Dank an den Support von Giants Software für euere Hilfe
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

Und CeeZee hat es sehr eindeutig auf den Punkt gebracht was Dean noch machen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
kOEllE187
Posts: 47
Joined: Mon Oct 31, 2016 1:11 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by kOEllE187 »

Und was machen die die nur wenig download volumen haben??? Was können die Leute noch machen die bei kabel deutschland sind??? Mein Cousin hat da große probleme mit
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Kallenbach »

CeeZee wrote:Das Problem ist höchstwarscheinlich auf das IPv6 Protokoll von Kabeldeutschland/Vodafone zurück zu führen.
Kabeldeutschland/Vodafone Kunden haben allerdings die Möglichkeit kostenfrei auf eine öffentliche IPv4 IP umstellen zu lassen welches dieses Problem beseitigt.

Einfach beim technischen Support bei KD anrufen, beantragen und die stellen das innerhalb von 1-3 Tagen kostenfrei um.
Dies hat bisher bei allen Nutzern die Downloadprobleme behoben.
Ist die Antwort nicht klar genug was man am Anschluss von Kabel Deutschland/ Vodafone tun kann?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
mikeyblueeyes10
Posts: 2
Joined: Mon Jan 09, 2017 1:23 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by mikeyblueeyes10 »

kOEllE187 wrote:Und was machen die die nur wenig download volumen haben??? Was können die Leute noch machen die bei kabel deutschland sind??? Mein Cousin hat da große probleme mit
eine öffentliche IPv4 adresse geben lassen b.z.w bei Kabel beantragen dann funkts auch
Rochen
Posts: 12
Joined: Sun Dec 11, 2016 11:06 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Rochen »

Nachtrag:
Heute (08.02.) gabs das Update 1.4 und meine Frau hat auf unseren Konsolen alles ohne Probleme herunterlanden können.

Hatte mir sowas schon gedacht, kaum hab ich einen Weg gefunden ist es (wohl) gefixt :lol:


Moin zusammen,

ich hab eine mögliche Lösung, wenn auch etwas komplizierter. (Hab 2 1/2 Tage dran gewerkelt)


Ich hab mich 'ne Weile rausgehalten, ich finde wenig Sinn darin ein "Downgrade" vom Anbieter zu verlangen.
(Ich hatte damals ähnliche Probleme mit Maxdome und IPv6 bzw. KabelDeutschland an sich und da hatte mir KD gesagt, dass das IPv4 Angebot aufgegeben werden sollte. Mag falsch sein oder vom Mitarbeiter gelogen ...)
Vom Handy Tipp ganz zu schweigen, hab für 2 MOD-Karten etwa 15 Euro bezahlt, das hat sich definitiv nicht gelohnt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hab beim Surfen von pfSense erfahren, einem Firewall/Routing Betriebssystem auf Basis von FreeBSD.
Mich hat eigentlich der SquidProxy interessiert, weil ich dachte, ich könnte die heruntergeladenen Mods per Squid zwischengespeichert behalten und könnte so den Download über den pfSense-Server verlagern.
Ob es daran gelegen hat bezweifele ich, aber mir fiel noch eine Firewall-Funktion ins Auge, mit der ich IPv6 blocken kann.

Und jetzt nach knapp 3 Tagen rumdoktorn mit einem alten PC und Virtualbox hab ich jetzt einen virtuellen Server eingerichtet, der, rein zum Runterladen, den Datenverkehr der Xboxen umleitet und voila ... direkt beim ersten Downloadanstoßen konnte ohne Störungen durchgeladen werden.


Ich hab ein Notebook mit Core i3 Prozessor, Windown 10 und Virtualbox genutzt -plus- natürlich pfSense in der Virtualbox
Es geht mit alter (ungenutzer) Hardware natürlich auch, aber ich hab ewig an einem alten PC gewerkelt und hab nie das Netzwerk vollständig zum laufen bekommen.



Jetzt kann ich mich wieder ausgiebig ums Felderbestellen kümmern :wink3:


So long :hi:
Rochen :gamer:
[edit typo]
Martin04 (PC)
Posts: 1
Joined: Mon Mar 12, 2018 4:43 pm

Re: (Xbox) Modkarte wird nicht runter geladen??

Post by Martin04 (PC) »

Ich habe das selbe Problem wie der Rochen es lädt bis zu 100% und wenn ich zurück gehe ist es weg und steht wieder zur installation bereit wie wenn nichts gewesen wäre was kann man da machen danke schon mal im voraus

LG Martin
Post Reply