Ps4 kauf

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Ps4 kauf

Post by Tobias1234 »

Hallo mein Bruder würde sich gerne eine Konsole kaufen

nur fragt sich jetzt

Ps4

Ps4 Silm

oder

Ps4 Pro ?

dazu sei gesagt er spielt auf ein normalen 24 full hd monitor ( kein 4k )
aber man hat doch dann mehr fps bzw stabile fps ?
leider sind die meinst überall vergrifen


freue mich über ne antwort
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ps4 kauf

Post by Darthbot »

Ohne 4k Fernseher ist eine PS4 Pro praktisch nutzlos. Denn alle neuen Features dieser Konsole sind erst mit einem 4k Fernseher nutzbar. Die Slim ist eigentlich die selbe Konsole, nur ohne die 4k Unterstützung. Sie ist sparsamer als die normale PS4, leiser und etwas kleiner.
Wenn er also in naher Zukunft keinen 4k Fernseher kaufen möchte, reicht die PS4 Slim.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kauf

Post by Tobias1234 »

aber auch ohne 4k tv macht es doch mehr sinn ? da man doch stabilere fps erreicht wegen der mehr leistung ?
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ps4 kauf

Post by Darthbot »

Die bessere Leisung erreicht der Pro nur auf einem 4K Fernseher. Auf normalen FullHD Geräten ist die Pro nur so gut wie die Slim oder die normale PS4. Da die Slim aber weniger Strom verbraucht, leiser ist und weniger Platz nötig hat als die normale PS4 wäre die die bessere Wahl.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kauf

Post by Tobias1234 »

kumisch viele meinen was anderes wer keine ps4 hat sollte sich die pro kaufen wer ne hat sollte bei der bleiben mhh naja ich höre mich mal weiter um aber danke dir für die info
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ps4 kauf

Post by Kallenbach »

Also alleine dadurch dass einige Features nicht auf der PS4 vom LS17 unterstütz werden würde ich eher zur PS4 Pro tendieren. Ich hab selber eine und bin kurz davor die eine zu verkaufen. Damit ich die Ps4 pro holen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Ps4 kauf

Post by Onkel Mo »

Da man ständig hört dass die Pro auch auf normalen HD TVs eine deutlich bessere Grafik erreicht kann ich die Aussage von Darthbot nicht wirklich nachvollziehen. Testen kann ich es aber auch nicht da ich mit dem Wechsel auf die Pro auch auf einen 4K TV umgestiegen bin.

Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Sofern man das Geld nicht über hat und total Gaming besessen ist sollte man sich die Pro nicht kaufen. Die bessere Grafik ist zwar schön, sonst aber eigentlich auch nix.
Ich persönlich würde die "slim" empfehlen da es dass aktuelle PS4 Modell ist. Es ist nämlich eigentlich keine slim Version, es ersetzt das alte Modell.
Wenn man etwas aufs Geld achten will (oder muss) kann man aber auch bedenkenlos noch das alte Modell kaufen.
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Ps4 kauf

Post by MorbidRage »

Als Neuanschaffung definitiv PS4 Pro. Kostet ja nicht allzuviel mehr. Nur von einem Tausch von ps4 auf ps4 pro ist abzuraten.
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ps4 kauf

Post by Pommfix »

MorbidRage wrote:Als Neuanschaffung definitiv PS4 Pro. Kostet ja nicht allzuviel mehr. Nur von einem Tausch von ps4 auf ps4 pro ist abzuraten.
Laut Amazon kostet die slim 249€ und die pro 399€. Sind ja nur 150€ mehr oder 60% Aufschlag. Damit sind die Preise ja annähernd gleich.
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Ps4 kauf

Post by MorbidRage »

Pommfix wrote:
MorbidRage wrote:Als Neuanschaffung definitiv PS4 Pro. Kostet ja nicht allzuviel mehr. Nur von einem Tausch von ps4 auf ps4 pro ist abzuraten.
Laut Amazon kostet die slim 249€ und die pro 399€. Sind ja nur 150€ mehr oder 60% Aufschlag. Damit sind die Preise ja annähernd gleich.
Wer will schon ne slim? :D
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Ps4 kauf

Post by Assassine »

MorbidRage wrote: Wer will schon ne slim? :D
Wer will schon ne PS4 :lol:

Aber mal im Ernst, ich würde mir die billigste Version kaufen,bevorzugt mit 1 TB Festplatte, das es da so große Grafik unterschiede geben soll,kann ich mir nicht vorstellen und schlecht sieht die Grafik auf den neuen Konsolen mit Sicherheit nicht aus,egal bei welcher. Für die 150€ die du mehr zahlen müsstest bekommst du bei Gamestop schon min 5 gebrauchte Spiele....
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Ps4 kauf

Post by MorbidRage »

Es gibt kaum für den Laien sichtbare Unterschiede! Da sind nur viele Upscaling Programme am arbeiten. Da gibt es so tolle Listen im Internet mit Direktvergleich. Gleicher Blu Ray Player, Gleicher Arbeitsspeicher und sogar der genau gleiche CPU, nur ist dieser auf der PS4 Pro übertaktet. Und man kennt das ja auch von vielen Fernsehern: Ohne diese ganzen Upscaling Einstellungen hat man ziemlich sicher das bessere Bild.

Na ich will ne PS4! Oder besser gesagt ich hab eine! Versteh die Frage nicht ganz! XD
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Ps4 kauf

Post by NorthernStar »

Slim.

Ich stand selber vor kurzem vor der Entscheidung und bin mit der Slim absolut zufrieden. Am FullHD liefert sie exzellente Grafik und ist sauschnell.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ps4 kauf

Post by Darthbot »

@ Onkel Mo, ich habe alle PS4 Modelle, und die Pro ist nur im Wohnzimmer wirklich zu gebrauchen, da die Unterschiede in Full HD praktisch nicht zu erkennen sind. Die minimalen Verbesserungen sind die Mehrkosten einfach nicht wert. Hätte ich keinen 4k Fernseher, hätte ich die Pro niemals gekauft.
Ohne 4k ist eine Pro einfach nichts besonderes. Da reicht die Slim allemal.

@ MorbidRage, die Slim ist nicht schlecht. Deutlich leiser als die alte Version, und laut Steckdose auch deutlich Stormsparender.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Ps4 kauf

Post by Onkel Mo »

Darthbot wrote:@ Onkel Mo, ich habe alle PS4 Modelle, und die Pro ist nur im Wohnzimmer wirklich zu gebrauchen, da die Unterschiede in Full HD praktisch nicht zu erkennen sind. Die minimalen Verbesserungen sind die Mehrkosten einfach nicht wert. Hätte ich keinen 4k Fernseher, hätte ich die Pro niemals gekauft.
Ohne 4k ist eine Pro einfach nichts besonderes. Da reicht die Slim allemal.
Okay, jetzt habe ich keine Einwände mehr.
Dass es das Geld nicht Wert ist stimmt natürlich vollkommen.
Ich bin auch der Meinung dass es sich für einen Gelegenheitsspieler nicht lohnt selbst wenn ein 4K TV vorhanden ist. Das könnte sich natürlich im Laufe dieses Jahres schon ändern wenn Spiele erscheinen die sie vorhandene Leistung voll ausnutzen können...
Post Reply