Logitech G27

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Onkel Heiko
Posts: 10
Joined: Wed Jan 11, 2017 3:30 pm
Location: Leipzig

Logitech G27

Post by Onkel Heiko »

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lenkrad, bzw. mit den Pedalen, seit dem ich den LS 17 habe, kann ich meine Pedale, also Gas und Bremse nicht mehr nutzen. Woran kann das liegen? In den Einstellungen komme ich auch nicht weiter, bei der Programmierung der Knöpfe und des Lenkrades funktioniert das, aber wenn ich die zum Menüpunkt Beschleunigen komme, und betätige das Pedal, kommt keine Reaktion.
Hat jemandf das gleiche Problem, und gibts da noch eine Möglichkeit, das zu ändern :search:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Logitech G27

Post by tober »

Geht es nur im LS nicht ? Im Logitech-Profiler alles ok? Reagiern da Gas und Bremspedal ?
Onkel Heiko
Posts: 10
Joined: Wed Jan 11, 2017 3:30 pm
Location: Leipzig

Re: Logitech G27

Post by Onkel Heiko »

es geht nur im ls 17 nicht, im ls 13 funktioniert es, und beim ets 2 und ats funktioniert es auch
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Logitech G27

Post by tober »

Sind in den einstellung beim LS-Menü auch die Deadzone und Empfindlichkeit für die einzelnen Achsen beim G27 richtig eingestellt ? Das würde mir jetzt als Fehlerquelle einfallen.
Im LS auf Optionen >Steuerung und da muss dann bei "Controller" das G27 ausgewählt sein. Da kann man die Achsen einzeln einstellen. Evt. liegt hier das problem.
Onkel Heiko
Posts: 10
Joined: Wed Jan 11, 2017 3:30 pm
Location: Leipzig

Re: Logitech G27

Post by Onkel Heiko »

Controller: " Driving Force GT " ..............kann ich auch nicht ändern
Deadzone: Achse 1 - 8 auf 0% außer Achse 3 und 4 auf 14% ......kann ich auch nicht ändern
Empfindlichkeit: Achse 1-8 auf 100% und Achse 3 und 4 kann man auch nicht ändern
Und Maus Empfindlichkeit auf 100%
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Logitech G27

Post by tober »

Driving Force GT ist aber nicht G27 :coolnew: Das passiert gerne bei Updates auch von Windows. Profiler bzw. Logitech Treiber Deinstallieren und G27 Treiber installieren.

Kommt auch bei mir vor das nach nem update im Profiler plötzlich Drive Force angezeigt wird obwohl ich das G27 habe. Du musst aber G27 im LS-Menü angezeigt bekommen. Ich würde sagen : Fehler gefunden *thumbsup*
Onkel Heiko
Posts: 10
Joined: Wed Jan 11, 2017 3:30 pm
Location: Leipzig

Re: Logitech G27

Post by Onkel Heiko »

okay, wunderbar, dann werd ich das mal versuchen danke erstmal *thumbsup*
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Logitech G27

Post by tober »

Beim logitech - Profiler habe ich die Version 5.10.127 Die ist aus 2010 aber eine der Versionen die auch funktionieren. Suche nach der. Bei Logitech selber wirst du evt. nicht fündig nach dem richtigen.
Onkel Heiko
Posts: 10
Joined: Wed Jan 11, 2017 3:30 pm
Location: Leipzig

Re: Logitech G27

Post by Onkel Heiko »

alles klar, denn der bietet mir nur die aktuelle Version an bei logitech
Simufan2287
Posts: 112
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: Logitech G27

Post by Simufan2287 »

http://support.logitech.com/en_us/produ ... cing-wheel
Bei Download nur noch das passende Betriebssystem und zwischen 32 oder 64 Bit wählen.
Von wegen bei Logitech gibts nur die neuste Version, ihr müsst auch richtig suchen, dann passt das auch
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Logitech G27

Post by VENOM_TC »

Onkel Heiko wrote:Controller: " Driving Force GT " ..............kann ich auch nicht ändern
Deadzone: Achse 1 - 8 auf 0% außer Achse 3 und 4 auf 14% ......kann ich auch nicht ändern
Empfindlichkeit: Achse 1-8 auf 100% und Achse 3 und 4 kann man auch nicht ändern
Und Maus Empfindlichkeit auf 100%
Da ist dein Problem. Und hIer findest Du die Lösung dazu:
Howto G25/G27 - wird falsch/nicht erkannt Logitech Driving Force GT - Windows 7 / 8.1 / 10

:hi:
Onkel Heiko
Posts: 10
Joined: Wed Jan 11, 2017 3:30 pm
Location: Leipzig

Re: Logitech G27

Post by Onkel Heiko »

Ich bedanke mich für die Hilfe, nun funktioniert das G27 wieder so, wie es sein muss. Es funktioniert im ETS2 sowohl als auch im FS 17 ohne Probleme, jeder Knopf und jedes Pedal hat seine Bestimmung und arbeitet genau so, wie es sein soll ohne Problem. Dankeschön :gamer: *thumbsup* *thumbsup* :biggrin2:
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Logitech G27

Post by VENOM_TC »

gern geschehen :hi:
User avatar
Jarhaed
Posts: 39
Joined: Sun Nov 10, 2013 4:20 pm

Re: Logitech G27

Post by Jarhaed »

Guten Morgen

Ich wollte gerade Schimpfen da ich es auch versucht habe. Keine Pedale!.Durch diesen Thread ist mir das alte WIN 1.0 Problem wieder in den Sinn gekommen.
Danke für den Link Venom_TC. Nun werde ich das G27 auch wieder anschliessen.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Logitech G27

Post by NanuK »

Hallo, ich hab auch seit heute ein g27 im Betrieb. Unter win10 64bit (fesh install) ich konnte dann den Profiler v.5. Xxx installieren. Überall habe ich die Tipps gelesen und auf utube gesehn das man kombinierte Pedale aktivieren muss. Aber bei mir läuft es ohne kombinierte Pedale.
Deshalb bitte ich hier nochmals um Aufklärung. Ist dieser Tipp einfach nur vom fs15 übernommen und heute nicht mehr aktuell?
Ich habe nur den Logitech profiler da die andere Software nicht funktioniert. Im Profiler hab ich den ls17 als Profil, und starte das game auch darüber.
Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich habe auch immer noch die mods: drive control (das langsame anfahren stört mich nicht) und die mod Keyboard steering oder so, denn ich mag die Einstellung das beim rückwärtsfahren automatisch die camera nach hinten schwenkt. Ohne diese mod war das nämlich weg.
Meint ihr das diese mods dem wirklichen wheel Erlebnis im Wege stehen?
Oder habt ihr noch andere Tipps für mich?
Habe die ganze Zeit ja nur mit Keyboard gespielt, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir noch n paar Tipps geben könnt.
Danke!
Post Reply