Problem mit dem ls Lenkrad

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Der Trecker
Posts: 7
Joined: Sun Feb 05, 2017 10:08 am

Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Der Trecker »

Hallo Ich habe ein Problem Mit meinem ls lenkrad
wenn ich spiele und ich schlage mein Lenkrad nur zur hälfe ein schlägt der trecker ganz ein und dann fährt der trecker auch nicht mehr also nur wenn ich lenke fährt er nicht.
bitte helft mir.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by NorthernStar »

Moin.

Etwas mehr Hintergrund wäre gut.

Wo drauf spielst du? PC, Playstation oder Xbox?

Was meinst du mit Lenkrad? Meinst du das im Spiel? Oder hast du ein Lenkrad welches z.B. am PC angeschlossen ist?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Der Trecker
Posts: 7
Joined: Sun Feb 05, 2017 10:08 am

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Der Trecker »

Ich spiele am pc und habe mir das ls lenkrad gekauft also was am pc angeschlossen ist
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by FarmerJOE »

Er meint wahrscheinlich das LS-Lenkrad von Saitek. Dieses gibt es auch nur für PC.
Zu deinen Problem:
Funktioniert das Lenkrad nicht mehr, sobald du es um 90° einschlägst? Bei mir tritt dieser Defekt seit gestern auf. Zusätzlich kommt die Meldung: Stromüberspannung an USB-Hub. Ich vermute mal, das im Innenleben ein Kabel gebrochen ist und ein Kurzschluss vorliegt.
Edit: bei mir geht dann aber gar nichts mehr, auch wenn ich das Lenkrad wieder zurückdrehe. Nur PC ausschalten hilft dann noch.
Der Trecker
Posts: 7
Joined: Sun Feb 05, 2017 10:08 am

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Der Trecker »

Hallo

Ich haben wirklich das ls Lenkrad fon Saitech aber habe andere Probleme

Bei mir is es so dass wenn ich im Spiel mit dem Lenkrad Spiele und lenke dann lenkt der Trecker einfach ganz ein obwohl ich das Lenkrad nur halb einschlage.
und dann wenn der Trecker ganz einschlägt kann ich nicht mehr fahren. wenn ich dann aber mit der Tastatur spiele geht alles ganz normal.Also muss es am Lenkrad/Einstellungen liegen.

Spiele auf dem pc.

Bitte helft mir.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by FarmerJOE »

Von dem Problem hatte ich bisher noch nicht gehört
Der Trecker
Posts: 7
Joined: Sun Feb 05, 2017 10:08 am

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Der Trecker »

Ok .kann es denn sein dass ich was falsch eingestellt habe ?
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Spectre »

FarmerJOE wrote:Er meint wahrscheinlich das LS-Lenkrad von Saitek. Dieses gibt es auch nur für PC.
Zu deinen Problem:
Funktioniert das Lenkrad nicht mehr, sobald du es um 90° einschlägst? Bei mir tritt dieser Defekt seit gestern auf. Zusätzlich kommt die Meldung: Stromüberspannung an USB-Hub. Ich vermute mal, das im Innenleben ein Kabel gebrochen ist und ein Kurzschluss vorliegt.
Edit: bei mir geht dann aber gar nichts mehr, auch wenn ich das Lenkrad wieder zurückdrehe. Nur PC ausschalten hilft dann noch.
Habe das gleiche Problem. Nach starkem einschlagen geht die USB Verbindung verloren und nix geht mehr. :sadnew: Und das ist mittlerweile mein zweites Lenkrad, nachdem das erste erst vor ein paar Monaten aufgrund des gleichen Defekts von Madcaz ausgetauscht wurde... Spielspaß (und Qualität) ist was anderes *thumbsdown* Muss mal überlegen, was ich nun mache. Nochmal kaufen würde ich das nicht. Vielleicht doch bald wieder nur Tastatur. Schade.
Der Trecker
Posts: 7
Joined: Sun Feb 05, 2017 10:08 am

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Der Trecker »

Hallo

Bei mir geht aber die Ferbindung nicht verloren, bei mir hält der trecker einfach an aber wenn mann zurücklenkt fährt er wieder weiter. Mal kugen was ich jetzt mach.

Eine frage noch :kann es daran liegen dass das der USB anschluss etwas verbogen ist und das Lenkrad z.b keinen fernünftiegen Kontakt zun pc hat?
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Zocker2013 »

Nuja du sagst ja selbst es verbindet problemlos und Statbil, da tippe ich eher auf defektes Lenkrad was auch immer da kaputt ist. ich würde den Kontakt zu Logitech suchen die ja den Support für das teil übernehmen müssten.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by böserlöwe »

Wenn du dein Lenkrad neu einstellst, also die Zuweisung der Funktionen auf dem Lenkrad mit den Funktionen im Spiel überprüfst.
Vielleicht kommt es auch durch den verbogenen Stecker dazu das dein Lenkrad falsche Kontakte damit verbindet.
Wenn du in den Optionen des Spiels die Tastaturbelegung anschaust und dann die Funktion für das lenken am Lenkrad überprüfst, was steht denn da drin.
Der Trecker
Posts: 7
Joined: Sun Feb 05, 2017 10:08 am

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Der Trecker »

Hallo

Bei mir steht in den Einstellungen bei nach rechts lenken :Axis1(+)und bei nach links lenken :Axis1(-) ich glaub aber das ist richtig.
Ansonsten werd ich dann mal bei Saitech fragen ob sie mir das ersetzen.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by agro75 »

Hallo !

Also ich hatte das gleiche Problem 2 Wochen vor Weihnachten . Hab versucht Saitek anzuschreiben, aber alles Englisch. Etwas schwierig mit meinen Englisch
Kenntnissen . Dann hab ich mich mal tiefer damit beschäftigt und hab nebenbei gelesen Saitek LS Lenkrad ist von Logitech übernommen worden.
Sagt einem auch keiner . Habe dann Amazon kontaktiert, innerhalb von 5 Tagen das Lenkrad zurückgeschickt ,und mein Geld zurück bekommen (Herstellergarantie).
Ein G29 Logitech bei nem günstigen Anbieter für 225Euro gekauft und fertig war die Laube . Spielspaß pur weils funktioniert . Ich hab auch lange gehadert aber auch nur weil die Seiten-konsole recht genial war .Aber hab mir noch gleich nen neuen Logitech Joystick gekauft , ist nämlich reäler als die Konsole. Ich kann nur eins sagen, ich werde mir so ein ................. LENKRAD nie wieder zulegen und zudem werde ich in Zukunft abwarten wie die Rezesionen aussehen werden.
Ich an deiner Stelle würde nicht lange Fackeln. Wenn dir dein Geld zurück angeboten wird, kauf dir ein vernünftiges Logitech und du wirst sehen welche Qualität
dich erwartet. Schon alleine das Konfigurieren Lenkeinstellungen usw. . Dieses Saitek Lenkrad würde ich niemehr kaufen und somit empfehle ich jedem der Probleme
hat . Wer die Hersteller Garantie nutzen kann nehmt das Geld zurück und kauft euch ein Logitech und ihr werdet sehen .
So hab ich es gemacht . Und ich weine nicht eine Träne hinter dem Saiteklenkrad hinterher.

mfg agro75
Jebuchh
Posts: 8
Joined: Sun Mar 29, 2009 9:56 pm

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Jebuchh »

Moinsen!
Ich seh das auch so.Ich hab das G27 mit dem Schaltteil einfach das beste.
Der Trecker
Posts: 7
Joined: Sun Feb 05, 2017 10:08 am

Re: Problem mit dem ls Lenkrad

Post by Der Trecker »

Hallo

Dann werde ich es wohl auch so machen und logitech ist meiner meinung gut.
Post Reply