PS4 Absturz beim Speichern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MiWi66
Posts: 3
Joined: Thu Nov 17, 2016 12:43 am

PS4 Absturz beim Speichern

Post by MiWi66 »

Hallo zusammen,

ich spiele LS17 auf der PS4.
Wenn ich das Spiel gespeichert habe und dann auf „Spiel Abbrechen“ Gedrückt habe dann ist das Spiel ab und zu abgestürzt.
Gestern ist das Spiel auch wider abgestürzt als ich dann den Spielstand neu laden wollte stand da „Spielstand Defekt kann nicht geladen werden“
Was natürlich sehr ärgerlich ist da alles weg ist was ich aufgebaut habe. :frown:

Weiß jemand wodurch diese abstürze verursacht werden ? :confusednew:

Gruß MiWi66
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by farmtycoon39 »

hmhmhm....keine ahnung..bei mir war sowas noch nicht..hab sie erst seit mai.... kann sein,daß es irgendwo im system kracht.. hatte so einen crash bei der xbox-version vom ls15..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by Kallenbach »

Ist seit dem Update so. Versuch dein Glück und lade das savegame aus der cloud. Hatte ich auch schon ein paar mal und es scheint beim beenden des Spiel ein Fehler zu sein der es dann abschmieren lässt. Bin da sehr schmerzfrei geworden weil der Ls15 auf der Xbox One bei mir sehr oft nach 8h Sessions abgeschmiert ist ohne speichern und beenden. Da läuft die PS4-version beider Titel sehr viel stabiler.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
MiWi66
Posts: 3
Joined: Thu Nov 17, 2016 12:43 am

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by MiWi66 »

Danke für den tipp mit der Cloud.
Ich speichere jetzt jede Stunde ab. Heute hat sich das Spiel schon zweimal aufgehängt.
Es ist sehr ärgerlich, wenn man Stundenlang umsonst spielt.
Fireheart
Posts: 7
Joined: Sun Nov 27, 2016 7:51 pm

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by Fireheart »

Gibts im Mod Hub auf der PS4 nicht den Automatischen Speicherer? Auf dem PC macht der das dank dem Mod alle 10 Minuten.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by Kallenbach »

Nein, gibt es nicht. Man kann sich nur behelfen wenn man online sein Savegame benutzt und alle Mittel benutzt damit niemand rein kann der nicht rein soll, dann hat man eine automatisch speichern-Funktion.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by Andreas572 »

Wenn du die realen Module Mods verwendest, probier mal ohne.
ccotto
Posts: 13
Joined: Wed Feb 22, 2017 9:41 am

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by ccotto »

Hallo zusammen,

Habe die selben Probleme, nicht immer aber des öfteren nach dem speichern und dem rausgehen aus der Karte. Ist nicht weiter schlimm, sofern der Speicherstand dann nicht kaputt geht was mir zum Glück noch nicht passierte.
MiWi66
Posts: 3
Joined: Thu Nov 17, 2016 12:43 am

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by MiWi66 »

Ich habe LS17 neu installiert und ein komplett neues Spiel begonnen.
Und habe folgende DLC’s aktiviert.

• Fendt 900 Vario Black Beauty (1.0.0.0)
• 4Real Module 03 - Bodenbeschaffenheit (V1.0.0.0)
• 4Real Module 02 - Reifenverschmutzung (1.0.1.0)
• Deaktivierung der Kamerakolision (V1.0.0.0)
• Fliegl TMK 266 Bull (V1.0.0.0)
• Sweeper Rabaud Supernet 2200A (V1.0.0.0)
• Jympa SJ Series (1.2.2.0)

Habe jetzt 7:18 h gespielt und keine abstürze beim Speichern.
Werde jetzt als nächstes das Kuhn DLC Aktivieren.
Tirol-Farmer

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by Tirol-Farmer »

Ich schreibe hier im Auftrag eines Freundes.

Er bekommt bei speichern regelmäßig folgende Meldung: CE-34878-0. Danach ist der Spielstand beschädigt. Wo könnte das Problem liegen? Konsole kaputt?

Er hat schon alles mögliche probiert. Gestern hat er die Konsole auf Werkszustand zurückgesetzt und alles neu aufgebaut. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by Kallenbach »

Das ist ein Problem mit 1.04./1.05., sollte/könnte aber mit 1.06. behoben sein. Auch das direkte speichern und verlassen war es wohl.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Tirol-Farmer

Re: PS4 Absturz beim Speichern

Post by Tirol-Farmer »

Wäre super wenn es nur am Update liegen würde.

Danke für die Antwort.

Das Speicherproblem ist bei ihm immer noch vorhanden. Also ist das Spiel ihm nicht spielbar!!!!!
Post Reply