Logitech G27 Schaltung, Kupplung etc.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MiGa89
Posts: 1
Joined: Wed Feb 22, 2017 11:39 am

Logitech G27 Schaltung, Kupplung etc.

Post by MiGa89 »

Hallo,

ich habe seit gestern ein Logitech G27 mit allem drum und dran.
Nun habe ich es gestern installiert, habe den Profiler runtergeladen. Nur da bin ich schon auf diverse Komplikationen gestoßen. Zum einen startet der Profiler ein kleines Fenster wo was steht von "Spieledatenbank wird aktualisiert", nur hängt es sich dabei auf. Nachdem ich dann das Fenster geschlossen hatte ist der normale Profiler gestartet.
Dann hab ich da alles eingestellt, jedoch gingen die Pedale nur zum einstellen, wenn ich den Profiler beendet hatte. Naja das hab ich auf jeden Fall auch alles hinbekommen. Jetzt kann ich fahren und gut. Nur meine Frage jetzt. Geht es, dass ich die Schaltung benutzen kann und quasi realistisch schalten kann? Muss nicht unbedingt mit Kupplung sein. Gibt es ein Stufengetriebe wo mir die Ganganzahl anzeigt und ich des nutzen kann? Würde mich rießig freuen, wenn man quasi noch mehr realistisch spielen kann.

Ich freue mich auf Antworten und auf Hilfe und Tipps.

Danke.

Michael
Niederbayer
Posts: 20
Joined: Sat Nov 12, 2016 10:44 am
Location: Niederbayern

Re: Logitech G27 Schaltung, Kupplung etc.

Post by Niederbayer »

Hi schau dir mal das gearbox addon an. Findest du so ziemlich überall
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Logitech G27 Schaltung, Kupplung etc.

Post by don_apple »

Niederbayer wrote:Hi schau dir mal das gearbox addon an. Findest du so ziemlich überall
Um sicherzugehen das man auch wirklich korrekte Versionen hat sollte man immer das Original nehmen:
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Die Entwickler-Version findet man übrigens hier: https://github.com/Mogli12/GearboxAddon
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Niederbayer
Posts: 20
Joined: Sat Nov 12, 2016 10:44 am
Location: Niederbayern

Re: Logitech G27 Schaltung, Kupplung etc.

Post by Niederbayer »

don_apple wrote:
Niederbayer wrote:Hi schau dir mal das gearbox addon an. Findest du so ziemlich überall
Um sicherzugehen das man auch wirklich korrekte Versionen hat sollte man immer das Original nehmen:
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Die Entwickler-Version findet man übrigens hier: https://github.com/Mogli12/GearboxAddon
so war überall nicht gemeint. Natürlich gilt respect the modder und das orginal wär schon nicht schlecht. Aber da ich den mod selbst nicht nutze, wollte ich eher sein eigenengagement appelieren
:hi:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Logitech G27 Schaltung, Kupplung etc.

Post by don_apple »

Deine Intention war prinzipiell nicht schlecht, aber gerade bei Mods kommt es darauf an sicherzustellen das man die richtige Version hat. Weil in vielen Fällen sind die Versionen eines Mods die man auf diversen obskuren Download-Seiten findet entweder total veraltet, so verändert das sich ein Anderer als Autor ausgibt, oder im schlimmsten Fall von irgendeinem "Pseudo-Modder" verpfuscht.

Das führt dann häufig dazu das wenn etwas mit einem Mod nicht funktioniert die User die sich solche Versionen runterlanden dann irgendwann doch wieder beim Originalautor landen und den dann anmeckern warum sein Mod nicht funktioniert, obwohl der in dem Fall ja eigentlich gar nix dafür kann.

D. h. wenn man gleich auf das Original verweist anstatt die Leute selbst suchen zu lassen hilft das in der Regel später Frust zu vermeiden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Vinzenz
Posts: 1
Joined: Mon Oct 26, 2020 10:32 am

Re: Logitech G27 Schaltung, Kupplung etc. - für LS19 wo zum Download?

Post by Vinzenz »

Servus,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach der Gear Box addon für den LS19 - wo gibts das unverbastelt zum Download?
Post Reply