Multiplayer IPv6 & IPv4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Alcoinus
Posts: 1
Joined: Tue Mar 21, 2017 4:21 pm

Multiplayer IPv6 & IPv4

Post by Alcoinus »

Hallo,

ich möchte mit meinem Bruder LS17 im Multiplayer spielen. Wir haben beide Windows 10. Jedoch finden wir gegenseitig unsere Spiele nicht. Da wir generell noch nicht einmal die gleichen Spiele im Multiplayer angezeigt bekommen, habe ich den Verdacht, dass es an folgendem liegt: bei mir in der Wohnung geht der Router über IPv6 ins Internet, bei meinem Bruder ist es IPv4. Kann es daran liegen? Oder was könnte ansonsten das Problem sein?
Portweiterleitung haben wir eingestellt.

Grüße,
Alcoinus
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Multiplayer IPv6 & IPv4

Post by Lisertan »

Sind eure Spiele auf dem selben Stand? Kannst du das Mal überprüfen?
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Multiplayer IPv6 & IPv4

Post by Bäuerchen »

Die Einstellungen desjenigen, der das Spiel hosted, müssen exakt mit denen des anderen übereinstimmen. Das fängt schon bei der Auswahl des Servers an "Deutschland, Deutschland II...", Anzahl der Spieler...
Viele Grüße,
Bäuerchen
Post Reply