Saitek Lenkrad disconnected

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Saitek Lenkrad disconnected

Post by lutziee »

Hallo zusammen,

wie schon die Überschrift sagt, disconnected das Lenkrad sobald man lenkt. In der Mittelstellung verbindet es sich dann wieder. Die Seitenkonsole geht ohne Probleme.
Vielleicht hat hier noch einer eine Idee da auf der Saitek Seite leider nur "Standartantworten" kommen *thumbsdown* ...
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Paeppchen »

Is kaputt, das sind schon etliche Threads über dieses Thema. Am besten setzt du dich mit Logitech/ Saitek in Verbindung wegen Umtausch
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
Aim
Posts: 39
Joined: Fri Jan 30, 2015 9:46 am
Location: Tiefste Eifel

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Aim »

Hallo,

genau das Problem hab ich auch seit gestern. An wen hast du dich gewendet zwecks Reklamation? Saitek gibt s doch so nicht mehr weil die von Logitech aufgekauft wurden.
Vielen Dank
Andreas
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Meckel34 »

Ihr müsst euch an Logitech wenden. Habe das auch grade durch - das USB-Kabel im Lenkrad war durch. Hatte dann den ersten Kontakt mit Logitech telefonisch und dann per E-Mail. Sehr nett und unkompliziert. Wundert euch nicht - wenn dem Garantieantrag stattgegeben wird, dann werdet ihr aufgefordert, das alte Lenkrad zu zerstören und Bilder davon zu senden. Mein neues wurde heute verschickt und soll am
Montag ankommen. Anscheinend sogar das komplette Bundle mit Seitenkonsole. Obwohl ich die Seitenkonsole nicht zerstört habe. Werde da dann nochmal berichten...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Paeppchen »

Ich habe jetzt das vierte Lenkrad. Das Design ist super, aber die Herstellung least sehr zu wünschen übrig
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Meckel34 »

Naja, meins hat eineinhalb Jahre gehalten. Ob Logitech da jetzt was verbessert hat - keine Ahnung...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Steinmueller »

Meckel34 wrote:... Wundert euch nicht - wenn dem Garantieantrag stattgegeben wird, dann werdet ihr aufgefordert, das alte Lenkrad zu zerstören und Bilder davon zu senden. Mein neues wurde heute verschickt und soll am
Montag ankommen. Anscheinend sogar das komplette Bundle mit Seitenkonsole. Obwohl ich die Seitenkonsole nicht zerstört habe. Werde da dann nochmal berichten...
"Zu zerstören"? Was ist denn das für eine "Garantieabwicklung"? :confusednew: Jede ordentliche Firma besteht darauf das man ein defekten Gegenstand ihnen zuschickt. Da scheinen entweder zigtausend Lenkräder auf Halde zu liegen oder man will einfach nur ein Konkurrenzprodukt vom Markt haben. (auch wenn's hier ein ehemaliges ist)
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Meckel34 »

Wenn gewisse Fehler bekannt sind, warum sollten sie dann die Kosten des Zurückschicken des Produktes auf sich nehmen? Es wird verhindert, dass der Besitzer das Produkt repariert und gut...


Edit: Das komplette Bundle ist schon heute angekommen. Der Support bei denen ist einfach super...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by zelfi »

Steinmueller wrote:
Meckel34 wrote:... Wundert euch nicht - wenn dem Garantieantrag stattgegeben wird, dann werdet ihr aufgefordert, das alte Lenkrad zu zerstören und Bilder davon zu senden. Mein neues wurde heute verschickt und soll am
Montag ankommen. Anscheinend sogar das komplette Bundle mit Seitenkonsole. Obwohl ich die Seitenkonsole nicht zerstört habe. Werde da dann nochmal berichten...
"Zu zerstören"? Was ist denn das für eine "Garantieabwicklung"? :confusednew: Jede ordentliche Firma besteht darauf das man ein defekten Gegenstand ihnen zuschickt. Da scheinen entweder zigtausend Lenkräder auf Halde zu liegen oder man will einfach nur ein Konkurrenzprodukt vom Markt haben. (auch wenn's hier ein ehemaliges ist)
Die Firma sitzt in der Schweiz und wenn die jetzt nun sich jedes gerät was Kaputt ist zu schicken lassen (sie müssen die versand ksoten tragen) und dir ein neues oder Reparietes zu schicken haben sie mehr kosten als wie wenn sie dir einfach ein neues zu schicken. das machen einige firmen so zum beispiel HP der computer hersteller bei Festplatten problemen schicken sie dir einfach eine neue zu und bitten um vernichtung der alten samt nachweiß.

Achja was den fehler betrifft ich habe meins jetzt aufgemacht weil die feder sich verstellt hat dabei ist mir aufgefallen das die feder beim drehen die ummantelung vom kabel auf scheuert deswegen reißt die verbindung ab. So bald das lenkrad eingeschalgen wird gibt es quasi nen Kurzen

Meckel34 wrote:Wenn gewisse Fehler bekannt sind, warum sollten sie dann die Kosten des Zurückschicken des Produktes auf sich nehmen? Es wird verhindert, dass der Besitzer das Produkt repariert und gut...


Edit: Das komplette Bundle ist schon heute angekommen. Der Support bei denen ist einfach super...
Und neue Seiten konsole dazu bekommen?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Meckel34 »

Ja, komplett... *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by zelfi »

Meckel34 wrote:Ja, komplett... *thumbsup*
krass ich bin leider schon aus der garantie zeit raus, und meine rechnung ist eh glaube mitlerweile in der tonne
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by FarmerJOE »

@Meckel34
Darf man fragen, wie bei dir die Zerstörung des Lenkrads ausgesehen hat? :biggrin2:
Höre sowas auch zum ersten mal.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Meckel34 »

Ein Hammer (5 kg) bekommt alles klein...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by FarmerJOE »

:biggrin2:
Das Ergebnis würde ich zu gern sehen.
Hatte den Defekt auch schon, damals die Reklamation aber über Amazon abgewickelt. Mal schauen wie lange das aktuelle hält, bevor der Hammer zum Einsatz kommt :mrgreen:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saitek Lenkrad disconnected

Post by Meckel34 »

Zuerst wollte ich es durch die Gartenfräse jagen - aber das wäre dann wohl zu klein gewesen. Hatten die dann bestimmt nicht anerkannt.
Die Bilder vom Resultat habe ich leider nicht mehr...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply