Heftige Textur- Hzfrequenz flimmern machen Kopfschmerzen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Heftige Textur- Hzfrequenz flimmern machen Kopfschmerzen

Post by Verak »

Gude,

habe seit Beginn seitdem ich LS17 spiele heftiges Texturen-/ Monitorherzfrequenz flimmern. Habe einen AOC 75Hz Monitor mit Freesync den ich aber in LS17 mit Vsync betreibe aufgrund wenn ich ohne Vsync auf den Desktop switche, er jedes mal den 75FPS Lock im Crimson Treiber aushebelt und so über den 75FPS liegt und so mit Freesync nicht greift.

Das Problem mit dem Herzflimmern beginnt schon im Menü, wo LS17 nur 60FPS wiedergibt. Sobald ich dann im Spiel bin ist es immer noch, bis ich dann F3 drücke um das FPS Limit aufzuheben. Läuft dann auch alles soweit bis ich dann immer mal wieder FPS Drops auf 60 und weniger habe, obwohl meine R9 390 auf Full Settings mit nicht einmal 50-60% laut Afterburner ausgelastet ist und ich auch ansonsten nicht über 80% Auslastung mit 75FPS komme.

Habe nun schon etliches ausprobiert, Monitor auf 60Hz umgestellt mit und ohne Free- /Vsync, ist dann mit den Texturenflimmern nicht mehr so krass aber immer noch wahrnehmbar wenn er auf unter 50FPS droppt oder auch mit und ohne FPS Begrenzung. Zuletzt eben mal Antialiasing Modi inkl. deaktiviert durchgetestet, hat aber alles nichts gebracht.

Am schlimmsten ist es jedesmal wenn ich über meine Gerste oder Soja Felder schaue, aber hab auch das Problem in den BGA Silos oder auch teilweise in der Stadt (Goldcrest) oder bei den Kühen. Die Augen werden nach einiger Zeit müde und fangen manchmal sogar an zu tränen nach einigen Stunden Spielzeit, bzw. man nimmt das flimmern dann selbst auf dem Desktop war. Habe auch schon getestet die FPS Begrenzung wieder zu aktivieren, aber auch das hat nichts gebracht.

System sieht wie folgt aus:
i5 4590 - Asrock H87 Board - 16GB Ram - R9 390 - AOC 24" 75hz Freesync Monitor - 250+500GB SSD - 550w Cougar STX NT
Treiber alle soweit aktuell
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Heftige Textur- Hzfrequenz flimmern machen Kopfschmerzen

Post by Verak »

Denke ist das selbe was auch oben in dem 50FPS drops Thread von einigen beschrieben wird. Gibt es wohl keine Lösung zu ? hab gestern noch die neuesten Crimson Treiber geladen, aber keine Verbesserung dahingehend.
Post Reply