Farmingsimulator 17 startet nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ligio90
Posts: 4
Joined: Thu May 11, 2017 3:24 pm

Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by ligio90 »

Hallo!
Ich habe mit heute FS17 auf Steam gekauft und wollte es gleich spielen.
Als ich es dann starten sollte, kam nur: "Preparing to launch Game", dann war es wieder so, als hätte ich nie "Start" gedrückt.
Ich kann euch keine Log providen, da sie nie geschrieben wurde.
Danke für die Hilfe

ligio90
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by powL »

Überprüfe mal mit Steam die lokalen Dateien bzw. lass das Spiel reparieren. Geht ohne Probleme, vielleicht hilft es ja.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by böserlöwe »

Hi, eine andere Frage ist dann die Hardware des Rechners,
Welche CPU, wieviel RAM, welche Grafikkarte, welches Windows.
Grafikkarte mit Treiberversion
ligio90
Posts: 4
Joined: Thu May 11, 2017 3:24 pm

Re: Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by ligio90 »

powL wrote:Überprüfe mal mit Steam die lokalen Dateien bzw. lass das Spiel reparieren. Geht ohne Probleme, vielleicht hilft es ja.
Mehrmals probiert, nie funktioniert
ligio90
Posts: 4
Joined: Thu May 11, 2017 3:24 pm

Re: Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by ligio90 »

böserlöwe wrote:Hi, eine andere Frage ist dann die Hardware des Rechners,
Welche CPU, wieviel RAM, welche Grafikkarte, welches Windows.
Grafikkarte mit Treiberversion
i7-4700MQ 8 core 2.4GHz
12GB Ram
Gtx 740M
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by powL »

https://support.steampowered.com/kb_art ... -USFX-5568

Hat mir auch mal geholfen

Ansonsten

"clientregistry.blob" im steam ordner löschen, PC und Steam neu starten und erneut testen :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by böserlöwe »

Hast du auch shcon mal die Grafikkartentreiber aktualisiert?
Welche Version des Treibers ist gerade installiert?
Wieviel Grafikkartenspeicher hat die Karte direkt eingebaut?
Auch die aktuelle Windows 10 Version incl. den letzten Updates sind wichtig.
Bei der Antivirensoftware kann es unter Umständen zu einem Problem bei der Installation oder dem kopieren von Dateien kommen.
Das hängt davon ab welche Rechte dem Programm erteilt worden sind.

Aus dem Grund und noch eingigen anderen, wäre eine Installation von dem LS17 immer mit der rechten Maustaste, Als Administrator installieren, angebracht.
Dadurch erhält die Installationsroutine die vollen Schreibrechte auf allen nötigen Verzeichnissen. Dadruch kann sichergestellt werden das auch alle Dateien an Ihrem Ort gepseichert werden können.

Sollte das Antivirus oder ein ähnliches Programm, auch nur das schreiben einer Datei verhindern, kannn das alles nicht mehr funktionieren.
ligio90
Posts: 4
Joined: Thu May 11, 2017 3:24 pm

Re: Farmingsimulator 17 startet nicht

Post by ligio90 »

Ich konnte es jetzt durch wiederdownload schon Ersetzter Dlls lösen, danke für eure Antworten!
Post Reply