FS 17 Steam - Ungültige Platform

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Ricco9015
Posts: 2
Joined: Sun May 14, 2017 4:28 pm

FS 17 Steam - Ungültige Platform

Post by Ricco9015 »

:hi: Hallo Community,

Mein Farming Simulator 17 (Steam Version) lässt sich nach rund 100h nicht mehr starten. Nach Anklicken sofort Meldung " Bei der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Ungültige Plattform". Andere Steam-Games und auch Origin laufen einwandfrei.
Ich nehme stark an, das dies mit dem neuen Insiderbuild von Win 10 zusammenhängt und das der FS 17 mit der Versionskennung nicht zurechtkommt. Win-Kompatibilitätsversionen laufen auch nicht.
Irgendwer eine Idee? Und ja, Steam und FS 17 neuinstalliert habe ich schon. Auch den Ordner in My Games "gelöscht". Und nein, Win 10 Insiderbuilds bleiben, hat ja bisher auch funktioniert. Log habe ich angesehen, steht aber nichts verdächtiges drin (ist ja auch vom funktionierenden FS 17.

Grüße Ricco

PS: Hab gerade meinen alten FS15 isntalliert - er läuft *thumbsup*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FS 17 Steam - Ungültige Platform

Post by böserlöwe »

Verstehe ich das richtig: Du hast eine Windows Insider Version als Basis für den LS und schiebst dann die Schuld auf den LS? Oder auf Steam?
Hast du dir die Beschreibungen von der InsiderVersion denn auch durchgelesen?
Dort wird schon immer davon abgeraten so eine Version als Produktivversion einzusetzten weil sie einfach noch in der Entwicklung ist und Teile davon vielleicht sogar noch gar nicht implimentiert sind.
Aber ist OK, du darfst dein Windows behalten. Nur kann ich mir nicht vorstellen das die Fehler dann im Spiel zu suchen sind.
Dafür müsste man erstmal das Spiel wieder auf die neue Windowsversion abstimmen. Und wenn es dann nicht funktioniert, dann können wir wieder mit der Fehlersuche anfangen.
Ricco9015
Posts: 2
Joined: Sun May 14, 2017 4:28 pm

Re: FS 17 Steam - Ungültige Platform

Post by Ricco9015 »

Danke, grimmige Mietzekatze,

zum Glück sind die "nicht implementierten Teile" für FS 15 und alle anderen Games nicht notwendig. Werde halt damit meine Produktivität steigern. Zum Arbeiten habe ich zum Glück einen Mac.
Und eventuell gelingt es Giant die Versionsabfrage entsprechend anzupassen. Dauert ja nicht mehr lange bis das Release veröffentlicht wird.

LG Ricco
Post Reply