Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by Thornie03 »

Danke Dir für deine Mühe. Was komisch ist da ich ja das Game neu installiert habe kann es ja nicht ab Spiel liegen sondern von Window kommen oder der G-kartentreiber sein oder ?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by juf.de »

Stimmt, jetzt wo du das schreibst, da war hier irgendwo mal ein Thread, wo einer sein Problem gelöst hat, indem er ein mehrere Monate alten Treiber installiert hat.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by Funky »

ist es ein Laptop?
hat dein LT eine Seperate Grafigkarte? evtl umstellen dann..
Bei der Fehlermeldung (Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed )
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by MadMax »

Guten Morgen,
Error: Could not create constant buffer object.
Könnte sich um einen Treiberkonflikt handeln. Du sagtest bereits, dass Du da einen Verdacht hast.

Versuche mal bitte folgendes:

- Lade (auch wenn nochmal der selbe, spielt keine Rolle) bitte erneut den aktuellsten Grafikkartentreiber herunter
- Lösche den kompl. Inhalt des shader_cache Ordners (wenn auch schon getan), erneut
- Deinstalliere anschließend Deine Grafikkarte im Geräte-Manager.
- Starte den PC neu
- Installiere den soeben geladenen Grafikkartentreiber
- Starte den PC nochmals neu
- Öffne das Spiel

Sollte es wiederum nicht funktionieren, bitte wieder Deine aktuelle log im Spoiler mit anhängen.

Danke.
Gruß Max...
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by x Lethian x »

Hallo Thornie03!

Bitte probiere mal die folgenden Dinge:

- In deiner Log ist immer noch nicht der neueste Patch installiert, bitte nochmal überprüfen
- Einmal bitte den shader_cache Ordner komplett entleeren
- Überprüfen, ob deine Grafikkarte den neuesten Treiber installiert hat

Und dann das Ganze noch einmal starten ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by Thornie03 »

Nabend,

so hab gestern noch mal ein altes Windows 10 Build aufgespielt.. ->Resultat die Karte wird geladen ohne Probs auch mit allen Mods..... ABBBEERRR :) nach ca. 2-3 min hängt sich die Grafik auf... also man hört das das Spiel im Hintergrund weiterläuft.... Ich denke, ich werde den Rechner mal komplett neu machen irgendwie is da was falsch gelaufen....:(
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by x Lethian x »

Hi Thornie03!

Hast du die unten von mir genannten Schritte einmal ausprobiert?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by Thornie03 »

Hallo,

ja habe ich ohne Erfolg.
Ich habe in der Zwischenzeit auch eine neues System aufgesetzt. Naja musste feststellen das es nicht am System liegt...
Bin gerade dabei eine alten Treiber zu bekommen habe die Befürchtung das es der Treiber ist von der Grafikkarte.
Ich berichte wenn es was neues gibt.
Thornie03
Posts: 108
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:43 am

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by Thornie03 »

Nabend,

Update von mir:
1. Habe den Treiber komplett entfernt mit DDU. Danach habe ich das Spiel mit dem Windows-Treiber gestartet in der Low Einstellung. -> Resultat: gleiche Fehler.(in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen das bei WoW der Zugriff von Windows auf die Grafikhardware geblockt wird)
2. Das hat mich dazu gebracht die Grafikkarte zu entfernen und mit dem Grafikprozessor vom Motherboard(Intel-Chip) alles nochmal zu probieren also den aktuellen Treibersatz von Intel installiert. -> Resultat: siehe da es funktioniert wieder alles (zwar nicht alles auf High flüssig ist ja nur ein onboardchip aber sonst alles Schick) habe heute 3 h getestet ohne Absturz....

Das führt mich zum nächsten Prob.------> Ich bin mir nun sicher das es zu 99% die Hardware ist ABER wie bekomme ich nun raus ob es die Grafikkarte ist oder der PCI Chipsatz vom Board? :(
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: Spiel stürtzt beim laden der Karte ab.

Post by Butthead »

Moin,

thornie auf der Nvidia-Seite gibt es auch ältere Treiber zum Download. Wähle die normale Treiberdownload-Seite wie immer und im 2ten Abschnitt:

unter "Weitere Software und Treiber" klickst du den 3te Punkt: "Betatreiber und Archiv" an, dort solltest du ältere Treiber finden können.

MfG
Butthead
Post Reply