Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
kzy
Posts: 4
Joined: Tue Nov 08, 2016 1:02 pm

Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Post by kzy »

Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich ist mein Lenkrad ( Logitech Driving Force GT) und meinen Controller (XBOX 360) gleichzeitig in LS 17 verwenden kann? Wenn ja wie?

mfg
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Post by juf.de »

Mehrere Controler sollten kein Problem sein, ich hab zwar noch nicht Gamepad und Lenkrad gesehen, Joystick (mehrere) und Lenkrad aber schon.
Evtl musst du in der inputbindings.xml aber die Tasten teilweise manuell belegen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Post by Steinmueller »

Nach dem Anstecken und Kalibrieren unter Win startest Du den LS. Der erkennt beide Geräte selbständig. In den Optionen kann man nun für jedes Gerät extra die Empfindlichkeit einstellen. -das ist schonmal ein wichtiges Indiz das der LS beide Conroller erkannt hat. Nun noch in der Steuerung die einzelnen Tasten / Achsen per Hand einstellen und man kann beides gleichzeitig nutzen!
Aufpassen was bei der Belegung der Tasten unten steht, dort wird vermerkt ob die Taste noch eine andere Funktion hat. Falls das bei Win10 nicht gleich klappt mal Neustarten, die Controller abziehen (und gleich wieder anstecken) und im LS dann so vorgehen das die Tasten / Achsen in mehreren Schritten belegt werden. Spiel und Win10 haben sich da öfters zickig. ;)
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Post by NanuK »

Hallo genau dabei habe ich ein Problem.
Ich nutze ein Lenkrad und zusätzlich ab heute den xbox 360 controller. Mein Lenkrad ist voll belegt, nun möchte ich den Controller zusätzlich nutzen. Gehe ich nun in die Einstellungen, z.B. Gas geben ist das Gaspedal des Lenkrades, nun möchte ich die Controller Taste zusätzlich rein nehmen dann verschwindet das Lenkrad aus dieser Belegung.
Also wie genau muss ich da vorgehen?
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Post by J Walker »

Kurz und knapp das geht nicht in den LS Einstellung du kannst nicht 2 verschiedenen Achsen eine Funktion zuweisen.
Kein Support per PN
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Post by NanuK »

Ok, danke.
Ist es möglich mit anderem Programm. Die Achsen zum fahren vom Xbox controller genauso zu benennen wie die vom Lenkrad?
Joy toKey habe ich geladen, aber ich blick da leider gar nicht durch. Viellleicht ein ähnliches Programm?
Mir geht es darum mit dem Xbox Controller die Frontlade Steuerung und die Skopion King Steuerung zu übernehmen, allerdings wäre unpraktisch bei diesen Fahrzeugen weiter mit Lenkrad zu fahren und dann nur für Kran und Frontlader den Controller zu nutzen, verständlich?
Ich denke es nutzen ja einige Leute Lenkrad und Controller/Joystick
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lenkrad und Controller gleichzeitig?

Post by HeinzS »

@NanuK
J Walker wrote:Kurz und knapp das geht nicht
:wink3:
Post Reply