Helfer arbeiten nicht mehr (edit) gekaufter server lääääääääädt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Its_icetea
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2017 8:26 pm

Helfer arbeiten nicht mehr (edit) gekaufter server lääääääääädt

Post by Its_icetea »

Moin,
sry wenn ich den falschen tread gewählt habe oder so aber ich bin grade echt ratlos und kam auch mit diesem forum nicht so klar ^^
also zu meiner frage einige meiner helfer wollen nicht mehr arbeiten sagen immer "helfer maria hat die arbeit erfolgreich erledigt" oder bernd oder wie die alle heißen ^^ so die sind nicht mal nen mm vorran gefahren aber das kommt fast immer außer beim häcksler, drescher etc nur beim grubbern gülle fahren ... und wiederum auch nicht bei jedem deshalb bin ich so mega ratlos woran das liegen könnte .. kennt ihr eine lösung? was kann ich tun damit der mist endlich wieder funktioniert ?

hoffe das ich die richtige los anghangen habe .. erbitte schnellst mögliche antworten .. bin echt ratlos ..

gruß der pfirsich eistee ^^
WEITER UNTEN STEHT DAS NEUE THEMA ICH KONNTE KIENEN NEUEN TREAD ÖFFNEN VERGESSEN WIE DAS GING SRY DAFÜR
Attachments
log.txt
diese log ist neu
(9.69 KiB) Downloaded 30 times
Last edited by Its_icetea on Fri Jun 09, 2017 8:30 pm, edited 2 times in total.
Its_icetea
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2017 8:26 pm

EDIT

Post by Its_icetea »

es funktioniert nicht auf allen feldern grade bemerkt das wenn ich auf ein feld gegangen bin wo raps liegt also die reste davon dasn geht es aber sobald ich mit dem grubber auf ein sojabohnen feld gehe kommt halt dieses helfer hat arbeit erfolgreich beendet, und das gülle fass macht er garnicht egal wo

gruß
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr

Post by juf.de »

Hallo und willkommen im Forum,

vorneweg: Danke, dass du es gleich geschafft hast, a) den richtigen Forenbereich zu wählen und b) deine log direkt mit zu posten, viele schaffen das leider nicht.

Nun zu deiner log: Schwerwiegende Fehler hat sie nicht, ich würde aber die Claas Ballenpresse löschen, die wurde nicht sauber konvertiert. Desweiteren hast du ein Fendt 900er Pack im Ordner, wo unzip mit im Namen ist, da musst du die zip Datei öffnen, darin befinden sich mehrere zip Datein, diese müssen direkt in den Modordner, die "FS17_Fendt_900_Series_Pack_UnZipMe" kannst du hinterher löschen.

Nun zu deinem Helfer Problem:
Sicher bin ich mir nicht, aber es könnte an dem AAA_Helfertool liegen, da es schon länger kein Update mehr erhalten hat.
Es könnte aber auch daran liegen, dass du versuchts, dne Helfer Arbeiten verrichten zu lassen, die nicht möglich sind, z.B. wenn in den Einstellungen 1x Düngung aktiviert ist versuchen ein Feld vor der Ernte mehrfach zu düngen oder ein Feld zu säen, obwohl es bereits gesät wurde.
Daher wäre es toll, wenn du uns noch zumindest einige Beispiele nennen könntest, wann es nicht geht, welchen Traktor du mit welchen Geräten verwendest, in was für einem Zustand das Feld ist und was du bei den Einstellungen gewählt hast (also ob 1x oder 3x Düngung und Pflügen an oder aus und so weiter.)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Its_icetea
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2017 8:26 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr

Post by Its_icetea »

Moin danke schonmal für deine antwort,
also ich habe: plügen notwenig aus, düngestufen nur 1, benutze aus der mod einen der fendt 900 reihe zum grubbern mit dem grubber allrounder oder giant 10 bei beiden geht es nur anundzu mal, dh wenn ich ein feld wo zb soja drauf war direkt mit dem grubber, grubbern möchte geht dies nicht und er sagt halt fertig, wenn ich es vorher pflüge, dann geht das grubbern hinterher .. das ist nicht das was ich möchte ^^ darüber hinaus (bin mir nicht sicher ob die helfer gülle "kaufen") wollte ich ein maisfeld ohne gülle im tank zu haben begüllen ging nicht helfer sagt arbeit fertig.
alle anderen maschinen funktionieren eigentlich reibungslos.

(ps frage gab es bei ls 17 nicht die rapid vädersadt mit allen saat möglichkeiten habe keine gefunden)

gruß Ice

(habe einige mods gelöscht unteranderem die die du sagtest)

wie kann ich die log nochmal einfügen? also beim antworten
Its_icetea
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2017 8:26 pm

LOG

Post by Its_icetea »

habe die log oben ausgetauscht
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr

Post by juf.de »

Zurest mal was die Log angeht, einfach den Inhalt der log.txt kopieren und im post einfügen, aber bitte in einen Spoiler, soll also so aussehen:

Code: Select all

[spoiler]Hier soll den Inhalt der log stehen[/spoiler]
Das mit dem notwendigen pflügen vor dem Grubbern klingt verdächtig nach einer fehlerhaften Installation des Spiels oder Updates bzw eines Modkonflikts.
Kannst du mal einen Test machen komplett ohne mods, also den Modordner umbenennen, dann spiel (logischerweiße ohne) Mods starten und das testen, wenn das Problem dann nicht mehr besteht, liegt es an einem Mod, wenn es weiterhin besteht am Spiel.

Liegt es am Spiel, dann den Savegame Ordner und den Mod Ordner sichern, das Spiel deinstallieren, den FarmingSimulator2017 Ordner löschen, Spiel neuinstallieren, Update installieren und wider ohne Mods testen, wenn es dann klappt, mit Mods testen.

Liegt es an einem Mod dann am besten mit der 50/50 Methode den fehlerverursachenden Mod heraussuchen: die Hälfte der Mods aus dem Modordner herausnehmen, besteht das Problem nicht mehr, die andere Hälfte nehmen, besteht es weiter, die Hälfte der Mods davon nehmen und wider testen und so weiter.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Its_icetea
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2017 8:26 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr

Post by Its_icetea »

ich probiere es mal als erstes mit der neu installation, und danach mit der 50/50 chance wobei ich da auch jden mod einzel ausprobieren könnte denke ich da es ja nicht sooo viele sind oder?
ps eben hatte ich ein neues problem wo ich mir aber denke woran das liegen könnte undzwar wollte ich meinen abfahrer einstellen ging nicht liegt das daran das ich zu viele helfer habe? wobei das ja über curseplay läuft?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr

Post by juf.de »

Stimmt, kannst du auch jeden einzeln testen, hab da nicht soweit gedacht, da normalerweiße mehr Mods im Ordner sind :D
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Its_icetea
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2017 8:26 pm

gamesrocket

Post by Its_icetea »

sehr geil da wo ich das spiel gekauft habe und auch mein aktivirungs key ist da kann ich mich seid gestern nicht mehr einloggen -.- jetzt kann ich bis das geht kein ls mehr spielen :( kann man den aktivirungs key irgend wo im spiel findden? ich habe es noch "installiert" auf einer externen platte aber sobald ich das spiel starte verlangt er nach dem key?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr

Post by juf.de »

Nur zur Sicherheit: Hier im Forum auf keinen Fall deinen Key oder dein Passwort posten

In dem Fall wäre es interessant, wo du den Key her hast. Es gibt ja drei Varianten, das Spiel zu erhalten, a) CD/DVD b) Steam c) Nicht-Steam-Downloadversion (z.B. bei Amazon oder direkt über Giants)
Wenn du noch irgendwelche Kaufbestätigungen hast, kannst du auch mal über diesen Post hier weiter kommen: viewtopic.php?f=852&t=44642
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Its_icetea
Posts: 10
Joined: Wed Jun 07, 2017 8:26 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr

Post by Its_icetea »

Moin, hat jetzt alles geklappt er grubbert wieder normal, und ich konnte mich auch bei gamesrocket nach ewigen stundne wieder einloggen, jetzt habe ich noch eine letzte technische frage an dich (hoffe ich) undzwar habe ich mir grade einen server gemietet um mit einem freund zu spielen, wollte auf diesen server mein wieder neu angefangenes savegamehoch laden ging nicht , habe es dann als zib und rar datei verpackt ging auch nicht (als ich das savegame ausgewählt habe und den ordner nehmen wollte hatte er ihn nur geöffnet und mir ide files von innen angezeigt) hoffe du kannst mir dabei nochmal helfen :) sowie bei den anderen fregen :)


HIER DAS NEUE THEMA!

habe mir grade nen server gemietet und jetzt wollten wir joinen und es passiert einfach nichts es läädt und läääääädt und lääääääääääääädt nur bei uns beiden ....HILFE

gruß
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Helfer arbeiten nicht mehr (edit) gekaufter server lääääääääädt

Post by juf.de »

Da ich selbst noch nie einen Server gemietet hatte, kann ich dir hier nur bedingt helfen. Aber ich schätze dass bei dem Server eine Beschreibung beilag (z.B. als pdf zum Runterladen oder eine Art Wiki mit Infos dazu) mit Hinweißen darauf, in was für einem Format das Savegame hochgeladen werden muss. rar kannst du definitiv ausschließen.
Wichtig ist natürlich, dass du die Map vorher hochlädst, sofern du nicht auf den Standartkarten spielst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply