[LS17] - Kein Ton

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
malte_t_h
Posts: 3
Joined: Thu Jun 15, 2017 7:55 pm

[LS17] - Kein Ton

Post by malte_t_h »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen keinen Ton mehr in LS17, das Spiel läuft einwandfrei...

Die Tonausgabe läuft über eine OnBoard RealTek-Audio-Karte an einen externen Lautsprecher.
Die NVIDIA Tonübertragung über HDMI habe ich deaktiviert.
In der Log-Datei von LS wird der Audio-Treiber geladen.
Eine Deinstallation und Neuinstallation ohne MODS hat nicht geholfen.
Der Ton funktioniert in allen anderen Anwendungen einwandfrei.
Aktuelles Update für LS (1.44) habe ich geladen.
Betriebssystem ist Windows 8.1

Vielleicht hat ja jemand eine Idee .. wäre super.

Gruß
Malte
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS17] - Kein Ton

Post by böserlöwe »

Du hast auch im LS noch die Möglichkeit den Ton einzustellen, da schon mal im Menü geschaut?
malte_t_h
Posts: 3
Joined: Thu Jun 15, 2017 7:55 pm

Re: [LS17] - Kein Ton

Post by malte_t_h »

Im Menü lässt sich ja "nur" die Lautstärke einstellen...
Lautstärke gesamt 80%
Lautstärke Musik 100%

Oder gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten als "Optionen" ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS17] - Kein Ton

Post by böserlöwe »

ja, es gibt 2 Orte wo man die Einstellungen ändern kann.
Einmal in den Optionen, sozusagen für den LS generelle Einstellwerte.
Dann aber im Spiel auch nochmal über die ESC taste im Menü Allgemeine Einstellungen
Hier sind die Werte für Lautstärke Gesamt, Lautstärke Der Fahrzeuge, der Umwelt und vom Radio separat einstellbar.

Falls auch dort alles einen wert über Aus hat, fällt mir nur noch die Einstellmöglichkeit über die Soundausgabe des Lautsprechersymbols in der Taskleiste des Windows ein. Dort sind im laufenden LS betrieb die Programme aufgeführt, die jetzt eine Soundausgabe haben, da kann man dann auch den Sound für den LS komplett muten, deaktivieren oder so leise stellen das man ncihts mehr hören kann.

Sollte all das nichts bringen, kann man nur noch versuchen den LS komplett zu lsöchen, daüfr aber vorher die SavegameOrdner an sicherer Stelle verwahren und dann anschließend den LS komplett neu installieren. Wenn sich seit der Installation etwas auf dem Rechner geändert hat, Windows selbst, Update, Treiberupdate oder sonstige Programme die da Änderungen ausgeführt haben, kann es vielleicht einen konflikt gegeben haben.
malte_t_h
Posts: 3
Joined: Thu Jun 15, 2017 7:55 pm

Re: [LS17] - Kein Ton

Post by malte_t_h »

Im Spiel selbst sind die Einstellungen auch alle eingeschaltet...
Eine Neuinstallation und ein Update der Audio- und NVIDIA-Treiber wegen HDMI hat auch nichts gebracht.
Wenn ich während des Spiels in die Audio-Steuerung von Windows gehe wird LS nicht angezeigt, um dort die Lautstärke anzuzeigen...

Kann das vielleicht ein Hinweis sein..
paul_26012004
Posts: 1
Joined: Thu Jul 13, 2017 2:34 pm

Re: [LS17] - Kein Ton

Post by paul_26012004 »

Hallo habe seit 4 Tagen kein Ton mehr im Ls17. Die Lautsprecher sind eingesteckt und eingeschaltet. in der Task-leiste ist der ton auch an. im spiel auch überall auf 100%.
Lg paul
Post Reply