Startprobleme nach neuen Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Startprobleme nach neuen Mods

Post by bortse23 »

Hallo Farming Fans.
Nach dem ich mir einige neue Mods, Originale - im Spiel vorgeschlagene, heruntergeladen habe kann ich mein Spiel nicht mehr starten.

Ich will ein neues Spiel starten; mit der Auswahl der vorgegebenen Möglichkeiten (Schwierigkeit, Name, usw) komme ich immer nur bis zum Ladebildschirm : Dann hängt er und geht selbst nach einer Wartezeit von bis zu 1h nicht weiter.
Ich will ein vorhandenen Spielstand laden, dann tritt das selbe Problem auf und das Spiel hängt.

Kann mir vllt einer weiterhelfen ???

Danke Bortse23
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by Kallenbach »

Hast du dir die Göweil LT Master gezogen? Oder welche Mods hast du installiert nachdem du das Savegame beim letzten Mal gestartet hast?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
ElPatron
Posts: 8
Joined: Sun Jun 18, 2017 12:53 pm

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by ElPatron »

Servus Leute

Habe Leider genau das selbe Problem...Spiele das ganze auf einem Mac

Kenn mich leider nur schlecht aus..bei mir brauch man etwas Geduld
Was ist die Göweil LT Master ?
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by Lord Nighthawk »

Eine Mod aus dem Contest die aktuell Probleme macht welche man selber beheben muß weil während der Contest läuft keine Updates für die Contest-Mods kommen dürfen.

Wenn ihr also die Göweil runtergeladen habt bleibt nur selber beheben (gibts hier zig Anleitungen zu) oder runterschmeißen bis der Contest durch ist und der Modder das Problem beheben darf.

Ansonsten klebt man ewig im Ladebildschirm...
ElPatron
Posts: 8
Joined: Sun Jun 18, 2017 12:53 pm

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by ElPatron »

So habe das Problem auf jeden fall gelöst
Habe auch 1-2h gezockt nur leider habe ich jetzt wie aus dem nichts ein anderes problem...
Bekomme das spiel nun gar nicht mehr zum starten...der Start(black screen) bricht nach wenigen Sekunden ab...

Habe jetzt auch nach langer suche die log.txt gefunden und könnte sie mal reinschicken wenn jemand mir dabei helfen könnte ?

danke im Voraus
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by böserlöwe »

Ja, das mit der Log hilft immer bei Problemen, in meiner Signatur sind die wichtigen Links zu den Dateiehilfen angegeben.
ElPatron
Posts: 8
Joined: Sun Jun 18, 2017 12:53 pm

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by ElPatron »

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14222) (Build Date: Feb 17 2017)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: 4 @ 2.7 GHZ
Memory: 8192 MB
OS: Mac OS X 10.10.5
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: Intel
Renderer: Intel(R) Iris(TM) Graphics 6100
Version: 4.1 INTEL-10.6.33
Shader Version: 4.10
Max. Texture Layers: 16
GL_ARB_pixel_buffer_object not supported
GL_ARB_texture_compression_rgtc not supported
GL_ARB_framebuffer_sRGB not supported
GL_ARB_uniform_buffer_object not supported
GL_ARB_occlusion_query not supported
GL_ARB_get_program_binary not supported
GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by böserlöwe »

Hallo, mit der Log würde ich sagen das dein Spiel gar nicht starten dürfte.
Wenn du aber schon vorher gespielt hast, muss da was anderes passiert sein.
Hat der Mac ein Update bekommen oder etwas anderes neu installiert?
Ist auf eine vorherige Version zurückgestuft worden?
ElPatron
Posts: 8
Joined: Sun Jun 18, 2017 12:53 pm

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by ElPatron »

Ja richtig
Es startet garnicht

Ehm nicht dass ich wüsste
Das startvolumen war voll und hab dann etwas aufgeräumt und alles unnötige auf ne externe festplatte gepackt...konnte meine spielstad wahrscheinlich deshalb auch nicht speichern

Hatte dann die sorge irgendwas ausversehen gelöscht zu haben und hab dann steam+ls17 neu installiert

Die erste meldung beim starten kommt auf englisch...wenn ich es richtig verstanden habe dann dass die "game.exe" sich am falschen platz befindet und ob ich sie wieder zu ihrem ursprünglichen punkt setzen will
(Sowas in der art)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by böserlöwe »

ja, das hört sich schon nach deinem Problem an.
Der LS ist da etwas eigenwillig, ich fürchte das man die Dateien nicht einfach so verschieben kann, sondern wenn dann muss man dies gleich zum Zeitpunkt der Installation machen. Also wenn du den LS auf einer anderen Partition haben willst, dann solltest du vorher alle alten Daten Sichern, also was an Savegames noch vorhanden ist, deine Mods und Maps natürlich auch, vielleicht auf einen USB Stick oder DVD, nur zur Sicherheit, das man hinterher nicht alles neu laden muss.
Dann den LS komplett deinstallieren, erst dannach den LS auf einem anderen Laufwerk neu installieren.
Ob das bei dem Mac so einfach möglich ist, weiß ich nicht.
Wenn du die Installation neu erstellt hast, musst du schauen ob die Eingestellten Werten für die Grafik und Sound auch deinen Wünschen entsprechen.
Dann erst wirklich mit dem Spiel einen Testlauf machen, erst im nächsten Schritt dann die älteren Spielstände und Mods in den neuen Ordner übertragen.
Damit es möglichst wenig Ärger mit dem Spiel und dann später auch mit den Mods gibt, sollte das schon auf dem Standardlaufwerk installiert werden.
Die Savegames und Mods können ruhig auf einem anderen Laufwerk bleiben. Nur muss man dann eventuell den Ort in der game.xml entsprechend anpassen.
Auch daran denken das es für den SavegameOrdner und den darunter liegenden mods auch die Entsprechenden Rechte geben muss um auch schreibend darauf zugreifen zu dürfen.
ElPatron
Posts: 8
Joined: Sun Jun 18, 2017 12:53 pm

Re: Startprobleme nach neuen Mods

Post by ElPatron »

Wow hört sich erstmal kompliziert an
Hatte aber ja wie gesagt es schon komplett deinstalliert und anschließend auf der festplatte des Mac's neu installiert

Komisch dass er es dann trotzdem fehlerhaft installiert
Post Reply