Logitech G29 Pedale + DriveControl Mod - Wendeschaltung (GELÖST)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
NerdCrash
Posts: 34
Joined: Fri Jun 14, 2013 7:21 pm

Logitech G29 Pedale + DriveControl Mod - Wendeschaltung (GELÖST)

Post by NerdCrash »

Hallo Leute,

Habe jetzt diverse Versuche hinter mir, googlen führte auch zu keinem Ergebnis...

Wie kann ich das Kupplungspedal meines G29 dazu bringen, die Fahrtrichtung (ShuttleControl/Wendeschaltung) vom Drive control-Mod zu schalten?

Hab die neueste Logitech Suite installiert, selbst mit Xpadder bekomme ich es nicht hin... Dahingehend bin ich schon soweit gekommen, das das Kupplungspedal beim treten einmal die Leertaste betätigt. Das würde ja schon reichen, funktioniert nur leider nicht im LS... Keine Ahnung, warum, ich nehme an, der LS überschreibt die Aktion "Leertaste" mit der Funktion "Achse 7", welche das Pedal eigendlich ist.

Jemand ne Idee? Oder hat es sogar selber hinbekommen und ne Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

P.S.: Alle anderen Funktionen laufen gut, Lenken, Gas+Bremse... Nur Shuttle muss ich halt derzeit über die Leertaste auf der Tastatur bedienen :(
Last edited by NerdCrash on Sun Jul 16, 2017 5:09 pm, edited 1 time in total.
User avatar
NerdCrash
Posts: 34
Joined: Fri Jun 14, 2013 7:21 pm

Re: Logitech G29 Pedale + DriveControl Mod - Wendeschaltung

Post by NerdCrash »

LÖSUNG GEFUNDEN:

1.: JoyToKey Version 5.9 installieren (Freeware)
2.: Starten, Neues Profil anlegen (Hab meines FS17 genannt)
3.: Im rechten Fenster auf den Reiter "Options" drücken, unter "Show/Hide" bei "Stick/POV" die Auswahl "Show All Axes" auswählen
4.: Unter dem Reiter "Joystick 1" die Funktion finden, die aufleuchtet, wenn das Pedal betätigt wird, bei mir ist es "Slider1(<0)"
5.: Funktion per Doppelklick öffnen, unter "Keyboard Emulation: Basic" das erste Feld anklicken und einmal die entsprechende Taste drücken, die derzeit die Wendeschaltung betätigt (normalerweise Space).
6.: Mit Ok bestätigen, unter "Settings > Preferences", bei "Minimize" alles auswählen. Das Programm kann dann per Klick auf Minimieren/Schließen in den Tray minimiert werden.

Wenn ihr dann noch ne Verknüpfung zu dem Programm in den Autostart-Ordner werft, startet es jedes Mal mit Windows mit.
Post Reply