Engine funktioniert nicht (nochmal)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Der Tobi
Posts: 2
Joined: Sun Jul 23, 2017 7:41 am

Engine funktioniert nicht (nochmal)

Post by Der Tobi »

Hallo zusammen wie ich hier schon das ein oder andere mal gelesen habe bin ich nicht allein mit dem Problem das "die Engine" nicht mehr funktioniert :neutralnew:
nun habe ich einiges ausprobiert und muss sagen naja hilft nicht wirklich. Die Abstürze sind unregelmäßig und nicht an besondere Situationen bzw. Fahrzeuge/Objekten festzumachen.

Ich häng hier mal mein Log an evtl wird jemand daraus schlau würde mich freuen wenn ich diese Sache in den Griff bekommen könnte.
log.txt
LOG
(11.29 KiB) Downloaded 41 times
Also bin auch bereit Prügel für mein Setup einzustecken :biggrin2:

Was ich bereits versucht habe

Ohne Lenkrad
Ohne Joystick
auch ohne Mods
Neuinstallation sogar mit Windows :confusednew:
Treiber Neuinstallationen
und Freihändig

Viele Grüße
Der Tobi
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Engine funktioniert nicht (nochmal)

Post by böserlöwe »

Hallo, hier scheint es denn doch noch das bekannte Problem mit dem Radio zu sein.
Das Interne Radio des LS hat leider den nachteil das es nicht so variabel auf die unterschiedlichen Streamingangebote der Radiosender eingestellt werden kann wie es nötig wäre um alle Sender und deren Streams abzuspielen.
Im Moment hast du wohl einen oder mehrere Sender eingetragen die nicht funktionieren und deshalb den LS abstürzen lassen.
Als vorrübergehende Lösung bleibt dir nur einen oder mehrere andere Sender zu versuchen oder eben sogar komplett das Radio im LS zu lassen, also abzuschalten und nciht zu nutzen. Dafür kann man auch über einen Player oder sogar den Internetbrowser dann Radio hören.
Im neuen Patch, der aktuell noch nicht erschienen ist, wurde das Problem schon behoben. Nur wann der für alle erscheint ist noch nicht klar.
Der Tobi
Posts: 2
Joined: Sun Jul 23, 2017 7:41 am

Re: Engine funktioniert nicht (nochmal)

Post by Der Tobi »

interresant, sowas hab ich auch aus dem LOG gelesen nur verstanden hab ich es nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Radio komplett auszustellen? Denn inGame hör ich eigendlich nur recht selten Radio

Viele Grüße
Der Tobi
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Engine funktioniert nicht (nochmal)

Post by böserlöwe »

Der Fehler ist in der hier benannten Datei Error: C:/Users/Tobi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/music/streamingInternetRadios.xml. . . zu finden.
Du kannst natürlich einmal das Radio komplett ausschalten, das ist im ESC Menü machbar, oder auch die Datei insoweit ändern, das keine Sender mehr eingetragen sind. Dafür die einzelenen Zeilen einfach mit <!-- am anfang, und dann --> am ende der Zeile einfügen.
So wie auch die Beispielszeilen des Radios damit als "Kommentar" markiert sind, was dazu führt das dies nicht im LS als Radiosender erkannt wird.
Falls du damit Probleme haben solltest, kannst du die Textzeilen aus der Datei auch einfach hier in den Post kopieren.
Wir schauen mal ob und wenn was man dran ändern könnte.
Post Reply