Trigger Markierung löschen funzt nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
joe6424
Posts: 12
Joined: Tue Dec 11, 2012 3:44 pm

Trigger Markierung löschen funzt nicht

Post by joe6424 »

Moijn zusammen,

warum kann man in einigen Maps die Trigger Markierung nicht löschen, trotz Eintrag "trigger markers=false" in der gamesettings xml?

Ich steh hier ein wenig auf dem Schlauch :sadnew: . Hab das Forum gescannt, aber finde nur Einträge zu fehlerhaften trigger Einträgen oder wie man die bewegt.

Ich spiele eine Map nun seit einiger Zeit, die Drumard, und die sehr schöne Atmosphäre wird doch ein wenig gestört durch die klobigen Riesen-Markierungen der Trigger. Hab dann im Menu die Interaktionsmarkierungen auf aus gestellt, keine Wirkung. :confusednew:

Ist das irgendwo an einer anderen Stelle noch definiert? Kann man das ändern?

LG

Joe
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Trigger Markierung löschen funzt nicht

Post by HeinzS »

liegt vielleicht daran, das dann diese Marker nicht an der richtigen Stelle im Map Verzeichnis stehen und somit nicht erfasst werden.
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Trigger Markierung löschen funzt nicht

Post by Aranea »

Hallo joa6424
ich nehme an du meinst die Bodenmarkierungen für Abladetrigger usw. ?

schau mal im Spiel nach ob du im ESC menü bei den Einstellungen (zwei oder drei Seiten nach links) die Trigger Markierungen AN oder AUS hast

wenn es auf AUS steht und die Markierungen trozdem auf dem Boden sind, sind die Marker falsch in der Map eingebaut.
in der Standartmap gibt es eine TransformGroup die TriggerMarkers heißt, diese beeinhaltet die Funktion dafür, die Markierungen auszublenden wenn im Spiel der Menüpunkt auf AUS gesetzt wird.
ich tippe mal dass die Markierungen auf der Map nicht in der genannten TransformGroup liegen...
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Post Reply