Giants Editor 7.1 "Error while loading i3d flie"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ShadowHD
Posts: 1
Joined: Thu Jul 27, 2017 12:05 pm

Giants Editor 7.1 "Error while loading i3d flie"

Post by ShadowHD »

Hallo, wenn ich im GE ein betsimmte Map öffnen will, an der ich zur Zeit dran arbeite, kommt der Error "Error while loading i3d flie". Das Problem habe ich erst seit dem ich ein neues Objekt platziert habe. Die Namen aller Ordner sind zusammengeschrieben und es sind keine Sonderzeichen enthalten. Im Logfile setht das aber anders, obwohl es im Ordner zusammengschrieben ist. Hinzu kommt noch, dass ich das gleiche Problem bei einem anderen Ordner habe. Auch hier müsste eigentlich alles richtig sein. Das große Problem daran ist, dass ich keine Zugriff mehr habe. D.h es wird mir keine Map angezeigt und ich kann auch keine Aktionen durchführen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Giants Editor 7.1 "Error while loading i3d flie"

Post by Aranea »

Hallo ShadowHD,

zunächst wäre die log von deinem Editor intressant, da er ja beim Laden abstürzt oder meinst du das Spiel beim starten?

ohne log.txt kann man eben nur vermuten,
da mein Bruder ein ähnliches Problem hatte könnte ich aber mal eine Vermutung anstellen, der Ordner in dem du die map entpackt hast, um sie zu bearbeiten, schau dir mal den gesamten Pfad an, ob dieser irgendwo Sonderzeichen beeinhaltet.
bei meinem Bruder war das sein Windows Username und wenn er unter eigene Dateien etwas mit dem GE öffnen wollte ging der Pfad eben mit C:/Users/....ü/documents/ los, und das Sonderzeichen hat den GE abstürzen lassen.

zweite Vermutung wäre, dass deine ground texturen, oder shader fehlen, wenn das terrain nicht fehlerfrei geladen werden kann stürzt der GE auch immer oder meistens ab.
überprüf doch bitte mal die Pfadangaben in der map.i3d (oder wie auch immer du die genannt hast) zu den shadern + textures/terrain/

die dritte Vermutung wäre noch ein kaputtes xml format, das hieße dass der GE beim speichern irgendwo das i3d format zerschossen hat,
das kann zB bei animationen passieren, wenn diese nicht in einer .anim datei ausgelagert werden.
um dies zu überprüfen machst du einfach mal einen rechtsklick auf deine map.i3d und sagst öffnen mit ... und nimmst internet explorer / firefox / chrome
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Post Reply