Verbindung zum Spiel verloren !

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
xXQueen22Xx
Posts: 1
Joined: Sat Jul 29, 2017 12:16 pm

Verbindung zum Spiel verloren !

Post by xXQueen22Xx »

Hallo zusammen ;)

Ich habe folgendes Problem:

Mein Freund & Ich wollen zusammen Ls17 spielen. Wir haben 2 xbox ones und sind über den selben WLAN drin & wenn wir Multiplayer spielen kommt nach gefühlten 15 min. "Verbindung zum Spiel verloeren". Wir haben uns vor kurzen ein besseres Internet zugelegt bei 1&1 DSL 100 ohne Limit bis zu 100 MBit/s Download & 20 MBit/s Upload weil wir dachten es liegt an dem Internet das wir immer raus geschmissen werden.

Jetzt meine Frage an euch an was könnte es liegen ? Hat Ls17 Ports die ich einfügen muss ? Und wenn ja welche ?
Oder hättet ihr eine Idee woran es liegen kann ?

Mit freundlichen Grüßen Anne :)

Danke im Vorraus.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by böserlöwe »

Hallo, mit der xBox kenn ich mich nciht aus, aber vielleicht kann dir diese Anleitung https://farming-simulator.com/networkGuide.php etwas mehr helfen.
Rolle86
Posts: 3
Joined: Wed Aug 02, 2017 11:25 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by Rolle86 »

hi habe das problem ähnlich spiele mit meiner frau an zwei verschiedenen pc´s zwei spiele gekauft und demensprechend zwei cd-key´s , wenn ich ein spiel hoste ist das kein problem aber da wir uns mit freunden einen server gemietet haben kommt nur noch einer auf den serven sobald der nächst joint fliegt der andere mit verbindung zum server verloren. Die pc´s sind über einen switsch mit dem router verbunden . Hat jemand eine idee was ich machen kann damit es geht .
MfG Robert
danke im vorraus .
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by Century »

Kann es sein dass der Router für den Switch nur eine IP verwendet?

Denn dann hätten für den Router beide PCs die selbe IP, was eben zu einem Adressenkonflikt führt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by Kallenbach »

Hallo Rolle86, erstmal gucken wie dein Switch konfiguriert ist, sofern nach dem normalen Prinzip die Ports geöffnet werden und an deinen Rechner weitergeleitet werden funktioniert ja alles aber schaltet deine Frau ihren Rechner ein wird möglicherweise ein schaltvorgang ausgelöst der dazu führt dass deine Frau die Ports geschaltet bekommt und du somit die Verbindung verlierst, als Alternative gucken ob sich der Switch auch so konfigurieren lässt dass er die Ports an beide Rechner durchschleift, Alternativen wären WLAN, direktes lankabel an den Router oder auch in Betracht ziehen dass einer auf LTE ausweicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Rolle86
Posts: 3
Joined: Wed Aug 02, 2017 11:25 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by Rolle86 »

habe alles versucht mit ports öffnen, direktverbindung aber nichts haut hin habe auch mit dem support vom server tele. am server liegt es nicht fällt jemanden noch was ein was mann machen könnte ?

MfG Robert
und danke im vorraus
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by böserlöwe »

das ist nur ein Gedanke, der auch nur in einem speziellen Fall hilft, also keine generelle Lösung darstellt.
Aber man könnte versuchen die Ports von einem Rechner zu ändern.
Soll heißen das man die Porteinstellunge im MP des PC von deiner Frau auf ein paar andere Werte ändert.
10835 ist der Standardport, so den mal auf 10855 ändern und schauen was dann passiert.
Eventuell müsste auch der Router für den Rechner deiner Frau auf diese Ports eine Weiterleitung eingerichtet werden.
Kannst das ja mal durchtesten. Wenns nicht geht wieder auf Standardwerte, dann haste nichts gewonnen und ncihts verloren.

Achso, die Windowseigene Firewall könnte man dann auch nochmal darauf anpassen.
Wenn das in deinem Antivirusprogramm auch möglich ist, müsste man schauen ob es da auch notwendig ist.
Rolle86
Posts: 3
Joined: Wed Aug 02, 2017 11:25 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by Rolle86 »

du meinst im router den port meiner frau ändern ?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Verbindung zum Spiel verloren !

Post by Kallenbach »

Ja dass du zum Beispiel statt dem Port 10835 des Routers an den Port 10835 des Pc‘s den Port 10855 im Router an den Port 10835 des Pc‘s meldest. Bewirkt dass nicht beide PC‘s denselben Port öffnen wollen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply