Porta Westfalica crasht beim Laden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Timothy_22
Posts: 11
Joined: Sun Jul 09, 2017 8:15 pm

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by Timothy_22 »

Sry hab das Spiel zwischendurch nicht neugestartet! Gibt es den irgendwo eine Liste mit den Mods die auf jeden Fall nicht kompatibel mit der Map sind. Seasons und CCM weiß ich ja schon
Attachments
log.txt
(2.22 KiB) Downloaded 43 times
vehicles.xml
(229.35 KiB) Downloaded 45 times
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by Kleeblatt »

https://www.modhoster.de/mods/porta-westfalica--2

zumindest was Du alles brauchst. Wenn Du die unzip entpackt ist auch eine doc dabei die auch hilfreich sein könnte...
Timothy_22
Posts: 11
Joined: Sun Jul 09, 2017 8:15 pm

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by Timothy_22 »

Ja die hab ich schon gesehen. Ist halt wie gesagt blöd das igrendeine andere Mod in Verbindung mit der Map halt das Savegame zum Abschmieren bringt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by HeinzS »

eine Liste gibt es nicht, deswegen immer so wenig Mods wie möglich nutzen, dann wird die Suche nach einem Störenfried auch deutlich einfacher.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by Kleeblatt »

Timothy_22 wrote:..... blöd das igrendeine andere Mod in Verbindung mit der Map halt das Savegame zum Abschmieren bringt
das habe ich anfangs auch so gesehen. Mittlerweile ist das aber ausgelebt. Alles was irgendwie Error oder Warnung als Mod anzeigt wird gelöscht. Manches kann man auch selber hinbekommen, ist aber nicht immer gleich erkennbar. Daher nicht "jammern" alles was Fehler anzeigt rauslösen, dann klappt es auch mit der Porta West..., wobei bei mir etliches anderes als MAP nebenher im Mod-Ordner abgelegt war... aber Computer und Software will halt nicht immer das machen was man sich so wünscht...
Timothy_22
Posts: 11
Joined: Sun Jul 09, 2017 8:15 pm

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by Timothy_22 »

Kann jemand bitte nochmal helfen ich kenne mich bei der Fehleranalyse nicht so aus. Kann es sein, dass die Fahrzeuge deshalb nicht laden, da ein Teil der vehicle.xml fehlerhaft ist? Muss ich das dann bei jedem neuen Savegame ändern oder wie sieht das aus. Ansonsten müsste der Fehler ja an einer geladenen Mod liegen. Da konnte ich persönlich nach mehrfachen Versuchen nicht den Fehler finden. Im Anhang könnt ihr die log und die vehicle Datei finden.
Danke
Attachments
log.txt
(124.57 KiB) Downloaded 48 times
vehicles.xml
(207.39 KiB) Downloaded 42 times
Ditan
Posts: 8
Joined: Tue Nov 22, 2016 6:24 pm

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by Ditan »

Also : Deine Log schreit geradezu danach, Fehler zu verursachen. Die Porta läuft an und für sich sehr flüssig und fehlerfrei, auch auf schwächeren rechnern ( Wie auch die Südhemmern).
Tip: Einfacher wäre es, du erstellst dir einen neuen Ordner "mods", in dem du nur die Sachen reinstecktst, die für die Porta nötig sind (Chopped Straw,upk, usw.) auf keinen Fall ccm und season!! Diesen Ordner "mods" ziehst du in my games/ Farmingsimulator. Den, der sich jetzt, mit den vielen mods drinne befindet, ziehst du erstmal woanders hin.Du wirst sehen, die Porta läuft . Nach und nach kannst du dann andere, dir wichtige mods reinziehen und du merkst, welche davon Ärger verursachen.
Ich mache mir für jede Map, die ich spiele einen eigenen Ordner "mods", die Maps laufen fast alle ganz gut, aber mein treuer PC kommt eben in ein Alter, wo nicht mehr alles geht. :)
P.S. Fang ein neues savegame an !
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by HeinzS »

die vehicles ist nicht mehr verwendbar, suche im savegameBackup Ordner nach einem älteren Save.
Red_1983
Posts: 17
Joined: Sat Jul 22, 2017 5:04 pm

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by Red_1983 »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Konnte es aber nach kurzen Versuchen beheben.
Ich vermute, es liegt am FS17Contest_maschioGaspardoPack. Du hast die V2 auch aus dem Modhub drin. Hau die raus, dann sollte es wieder laufen mit den Fahrzeugen!
LSModding
Posts: 79
Joined: Tue Nov 01, 2016 9:15 am

Re: Porta Westfalica crasht beim Laden

Post by LSModding »

Timothy_22 wrote:Kann jemand bitte nochmal helfen ich kenne mich bei der Fehleranalyse nicht so aus. Kann es sein, dass die Fahrzeuge deshalb nicht laden, da ein Teil der vehicle.xml fehlerhaft ist? Muss ich das dann bei jedem neuen Savegame ändern oder wie sieht das aus. Ansonsten müsste der Fehler ja an einer geladenen Mod liegen. Da konnte ich persönlich nach mehrfachen Versuchen nicht den Fehler finden. Im Anhang könnt ihr die log und die vehicle Datei finden.
Danke
Du hast aber auch so ziemlich jeden Rotz im Modsordner den es da so gibt.
1. Räume deinen Mods-Ordner auf
2. Räume deinen Mods-Ordner auf
3. Räume deinen Mods-Ordner auf

Schmeiß jeden Mod raus, den du nicht brauchst. Vor allem auch den GroundResponse. Die Porta läuft einwandfrei außer mit dem CCM und wenigen anderen Mods. Welche musst du ausprobieren. Einfach erstmal nur die Karte plus die benötigten Mods in den Mod-Ordner. Danach kannst du dann die Mods hinzufügen, die du haben möchtest, aber ohne die platzierbaren Sachen die bereits auf der Karte fest eingebaut sind. Wenn es dann nicht mehr funktioniert solltest du ja wissen welche Mods du zuletzt hinzugefügt hast und kannst diese wieder entfernen, dann wieder einzeln hinzufügen bis du den Schuldigen gefunden hast. Und nein, wir können nicht alle Mods testen in sämtlichen Kombinationen, darum wird es nie eine Liste geben mit kompatiblen oder nicht kompatiblen Mods.

P.S. Wenn du deine Frage im Kommentarbereich von Modhoster posten würdest, hätten wir dir schon längst antworten können. Wir haben weder Lust noch Zeit jeden Tag 20 verschiedene Foren zu durchsuchen ob da jemand eine Frage zur Porta gestellt hat. Ich bin jetzt nur durch Zufall über den Thread gestolpert.
Post Reply