Weißes Flackern auf PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
RazerStojo
Posts: 3
Joined: Mon Aug 07, 2017 10:17 am

Weißes Flackern auf PS4

Post by RazerStojo »

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir am Wochenende endlich mal das LS 2017 für die PS4 gegöhnt. Voller Vorfreude habe
ich es gestartet und bin dann doch irgendwie etwas enttäuscht gewesen.

Hat noch jemand von euch dieses weiße flackern in dem Texturen auf der PS4? Es ist doch ziemlich anstregend für die Augen,
dass bei besähten / bewachsenen Feldern immer eine Art weißes Flackern auftritt.

Hat hier jemand die gleichen Probs?

Gruß
RazerStojo
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Weißes Flackern auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Das kommt wahrscheinlich vom Fernseher selber her. Oder eben auch von der PS4;der Rechner muß Vollgas geben,um ein adäquates HD-Bild zu liefern. Bei manchen Gebieten kanns schon mal zu solchen Flackereien kommen. Das Spiel ist ja quasi für 4k programmiert worden. Die meisten Fernseher haben unter anderem noch keine 4k-Qualität
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Weißes Flackern auf PS4

Post by pfreek »

Fernseher Einstellungen: Schärfe reduzieren oder direkt den Darstellungsmodus auf "Spiel" wechseln.
RazerStojo
Posts: 3
Joined: Mon Aug 07, 2017 10:17 am

Re: Weißes Flackern auf PS4

Post by RazerStojo »

Ist ein Samsung ohne 4K (noch ein kleinen Tick älter) :-)

Aber das ist mal ein Tip. Der Samsumg steht auf Bildeinstellung "Dynamisch", vielleicht muss ich wirklich auf "Game" umstellen.
Das habe ich noch gar nicht getestet.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Weißes Flackern auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Schärfe hab ich nun bei meinem LG-Fernseher auf 40 % eingestellt und auch auf Spiel ...Sicher ist sicher.

Und siehe da--kein Flackern mehr bei den Sonnenblumen Werds demnächst auch beim Weizen testen. da tretet dieses Flackern oft und gerne auf. :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
RazerStojo
Posts: 3
Joined: Mon Aug 07, 2017 10:17 am

Re: Weißes Flackern auf PS4

Post by RazerStojo »

Moinsen,

Danke für den Tip.

Habe die Einstellung "Game" bei meinem Samsung gefunden und es hat geklappt.
Kein weißes "Flackern" mehr. Habe jetzt ein sauberes, scharfes, detailreiches, nicht flackerndes Bild.

Greetz
Post Reply