Felder erweitern mit GE?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by Trax »

Solange du die zip Datei im Modsordner nicht änderst, sind die Änderungen bei einem neuen Savegame nicht mehr aktiv.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by LittleDog »

HeinzS wrote:du kannst dir die Originale an einen anderen Ort kopieren ;)
Tatsächlich? Danke, da wäre ich nicht drauf gekommen. :p
Trax wrote:Solange du die zip Datei im Modsordner nicht änderst, sind die Änderungen bei einem neuen Savegame nicht mehr aktiv.
Es geht ja um die Orignal Map, nicht eine Mod Map.

Wenn ich die Original Map zu einer Mod Map mache, müsste ich auch alle verweise auf die genutzte Map in den Savegame Dateien ändern damit er die Mod Map läd und nicht mehr die Original Map.
Alles sehr aufwendig, habe ich in LS 13 auch schon gemacht,
Hatte nur gehofft das es mittlerweile einen einfacheren Weg gibt.
Last edited by LittleDog on Fri Aug 11, 2017 5:06 pm, edited 1 time in total.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by Trax »

Wie HeinzS bereits schrieb, einfach die original Map an einen anderen Ort kopieren. Die Kopie wird ja nur benötigt um die Savegamedateien mit dem GE anpassen zu können, die Map selbst wird damit nicht verändert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by LittleDog »

Achso.
Also werden die Daten alle Felder, wie gepflügte Grösse, Zustand usw in der cultivator_density.gmd gesichert und die muss dann nur für das verändern der Grössen in die Orginal Map gesteckt werden damit die vorhandenen von mir bearbeiteten Felder im GE bearbeitet werden können, welche man dann wieder in den Savegame Ordner steckt um die Änderungen dann auch auf der gespielten Map sichtbar zu machen?
Wobei die Orignalen default Mapdateien am ende durch die, aus dem Savegame überschrieben oder verändert werden.

Und in der fruit_density.gdm stehen dann die Daten aller wachsenden Pflanzen die man auch mit dem GE verändern kann?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by Trax »

Jep, damit du durch die Aktion eben nicht die originalen Daten kaputt amchst, sollst du ja auch eine Kopie, bzw. eine entpackte Version verwenden, so bleiben die original Daten erhalten und kannst trotzdem das Savegame nach belieben so anpassen, wie du willst.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by LittleDog »

Dann schreib das doch gleich^^
Ich verstehe gerne was ich, warum mache und etwas bestimmtes zu erreichen.
Denn dann kann ich es auch nachvollziehen und merke es mir besser.

Vielen dank für die Hilfe.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by anthu »

LittleDog wrote:Ich weis wie das geht... Ich spiele schon seit einigen Jahren LWS.

Ich habe nur gefragt ob es auch einfacher und genauer mit dem GE geht. Nicht wie man es ingame machen kann.
Das weis ich alles längst selber.
hab ich damals schon geschrieben, ist schon ewigkeiten her:
1. eine Kopie meiner modmap auf den Desktop gezogen
2. die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm (braucht man auch, sonst sieht man nicht was man beim pflügen verändert hat) in die Kopie (bei Pkt.1) gezogen.
3. die Kopierte Map mit dem GE geöffnet und dort dann die Wiese wieder aufgemalt (channel 1+6)
4. Map gespeichert,
5. die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm der map wieder ins savegame kopiert
6. klappt
der thread:
viewtopic.php?f=881&t=101223
aber wieso so kompliziert.
einfacher gehts mit dem pflug und walze und gps und wildgras mod ingame

lg
andreas
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by LittleDog »

anthu wrote:
LittleDog wrote:Ich weis wie das geht... Ich spiele schon seit einigen Jahren LWS.

Ich habe nur gefragt ob es auch einfacher und genauer mit dem GE geht. Nicht wie man es ingame machen kann.
Das weis ich alles längst selber.
hab ich damals schon geschrieben, ist schon ewigkeiten her:
1. eine Kopie meiner modmap auf den Desktop gezogen
2. die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm (braucht man auch, sonst sieht man nicht was man beim pflügen verändert hat) in die Kopie (bei Pkt.1) gezogen.
3. die Kopierte Map mit dem GE geöffnet und dort dann die Wiese wieder aufgemalt (channel 1+6)
4. Map gespeichert,
5. die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm der map wieder ins savegame kopiert
6. klappt
der thread:
viewtopic.php?f=881&t=101223
aber wieso so kompliziert.
einfacher gehts mit dem pflug und walze und gps und wildgras mod ingame

lg
andreas
Aber auch hier steht nicht warum man das macht und was genau es bewirkt ^^
Genau das hätte ich aber gerne gewusst wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe.
Auch die Idee mit dem Pflug und der Walze wurde schon genannt. Werde das bei Gelegenheit mal versuchen. ^^
Dennoch danke.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by anthu »

Ok. Sry.
Du hast gefragt obs einfachere möglichkeiten gibt bzw ob es im GE einfacher ist.
Ich habe beide möglichkeiten schon gemacht.
Mit dem GE geht es so wie oben beschrieben, ingame geht es auch so wie oben beschrieben.
Für mich ist es einfacher ingame.

Habe aber die erfahrung gemacht, das obwohl der pflug oder ein grubber mit pflugfunktion mit gps gefahren wird keine gerade kante hinterlässt.
Entweder ist stückweise etwas mehr oder weniger gepflügt. Quasi der halbe meter von der terrainauflösung.
Aber wenn ich die lizard wiesenwalze mit gps fahre ist die immer genau gerade.

Deshalb pflüge ich meine äcker immer größer als ich sie brauche und begradige sie dann mit der wiesenwalze.
Da dort dann auch kein Gras mehr wächst bzw weggewalzt wird sieht man sehr gut das die feldkante gerade ist.
Und weil mich dann immer der 3m breite blanke streifen ums feld gestört hat, hab ich das früher immmer im GE ausbessern müssen.
Seit es aber dem wildgras mod gibt, hänge ich die 3m kverneland sämaschine an und säe auf den blanken streifen wieder gras an.

Also beides möglich nur finde ich es ingame viiiiel einfacher
Lg
Andreas
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Felder erweitern mit GE?

Post by LittleDog »

Meine fragen wurden aber schon vorher mehrfach beantwortet ^^
Mit den selben Vorschlägen wie deine.
Daher verstehe ich nicht warum du sie nochmal wiederholst .
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Post Reply