Speicherort ändern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Micky1757
Posts: 90
Joined: Fri Jun 16, 2017 7:01 am
Contact:

Speicherort ändern

Post by Micky1757 »

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Spieldaten-Ordner auf einem anderen LW zu speichern ? Meine C-Festplatte ist nahezu voll und ich befürchte, dass ich bald keine Mods mehr installieren kann. Für Hilfe wäre ich dankbar. :smileynew:
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, hätten die Dummen das Sagen. :wink3:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :!:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherort ändern

Post by Kallenbach »

Als Abhilfe könnte man auch einfach die nicht benötigten Mods auch in einem neuen Ordner auslagern.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Micky1757
Posts: 90
Joined: Fri Jun 16, 2017 7:01 am
Contact:

Re: Speicherort ändern

Post by Micky1757 »

Hallo Kallenbach, da hast du schon recht, aber, und das ist der eigentliche Punkt, das "C"- Laufwerk ist ein 250 GB SSD- Laufwerk und eigentlich nur für das Betriebssystem plus Userdateien gedacht. Als eigentliche Festplatte ist ein 1 TB- Laufwerk als LW "D" vorhanden. Bisher bin ich mit den 250 GB auch gut klargekommen, da ich den Download-Ordner und alles, was eigene Bilder und eigene Videos anbelangt, auf das "D" Laufwerk verschoben habe. Auf dem C-Laufwerk sind wirklich nur die Installierten Spiele und ansonsten nur systemrelevante Dateien, was ich auch gerne so beibehalten würde. Es muss ja eine Möglichkeit geben, den LS 17 Game-Odner auf die eigentliche Festplatte D zu verschieben, hab ich bei anderen Games, welche ebenfalls auf C geschrieben wurden, ja auch gemacht und die Games funktionieren alle. Da es im FS 17 keine .ini Datei gibt, denke ich, dass die Zuordnung irgendwo in einer .xml gemacht wird, und da wollte ich halt wissen, wo das geschieht. :smileynew:
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, hätten die Dummen das Sagen. :wink3:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :!:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Speicherort ändern

Post by böserlöwe »

Hier ist das Thema schon mal behandelt: viewtopic.php?p=812168#p812168
User avatar
Micky1757
Posts: 90
Joined: Fri Jun 16, 2017 7:01 am
Contact:

Re: Speicherort ändern

Post by Micky1757 »

Danke, lieberlöwe :wink3:
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, hätten die Dummen das Sagen. :wink3:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :!:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherort ändern

Post by Kallenbach »

Dass man das so machen kann ja. Gerade weil aber die SSD schneller würde ich Sachen die ich schneller brauche da belassen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Micky1757
Posts: 90
Joined: Fri Jun 16, 2017 7:01 am
Contact:

Re: Speicherort ändern

Post by Micky1757 »

Hallo Kallenbach, im Prinzip hast du recht, aber ich möchte auf dem C LW wirklich nur systemrelevante Dateien haben, 250 GB sind nicht gerade viel in der heutigen Zeit, als ich mit der Computerei anfing, hab ich mir ein 680 MB Laufwerk geleistet und das war super teuer, weil das grösste, was es damals gab :biggrin2:
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, hätten die Dummen das Sagen. :wink3:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :!:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Speicherort ändern

Post by Kallenbach »

Stimmt schon, selbst ssd in ansprechender Größe kostet immer noch genug Geld, da dann eine gute Balance zu finden wie man es richtig macht ist schwer. Ach wenn ich da noch an meine Anfangszeit denke, 40mb Festplatte war damals gut.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply