Welchen Joystick für LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Welchen Joystick für LS

Post by Second »

Hallo Ihr da draußen, ich möchte endlich mal Anfangen mit einem Joystick zu spielen. Was nutzt Ihr für welche und wie sind eure Erfahrungen im Handling?

Ich habe mir 2 Joysticks angeschaut

Nummer 1:
Logitech Extreme 3D Pro
http://amzn.to/2wDzLYf

Nummer 2:
Mad Catz F.L.Y.5
http://amzn.to/2g5LZml

Alleine was den Preis an geht tendiere ich ganz klar zu dem Logitech. Aber wie das nunmal überall ist, kaufst du billig, kaufst du zwei mal. Wie sind also eure Erfahrungen mit den Joysticks?
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
User avatar
Guil
Posts: 7417
Joined: Fri Aug 21, 2015 8:43 pm
Location: Ireland

Re: Welchen Joystick für LS

Post by Guil »

Moved from English forum.
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Welchen Joystick für LS

Post by da-hoffi »

Habe den Mad Catz, muss aber leider sagen, das der eher ne "na ich kauf einfach mal n Joystick um einen zu haben"-Entscheidung war.

Bin ansich auch damit zufrieden.
Das einzige was sehr störend für mich ist: Die extrem harte Feder.
Man muss hier wirklich Kraft aufbringen um den Stick zu bewegen.

Da kam ich also ums Basteln nicht herum: Feder kürzen bzw. mit Kabelbinder zusammenziehen.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Welchen Joystick für LS

Post by marmoe »

Hallöle,
mein Favorit ist der Logitech, er bedient sich Super und durch sein Eigengewicht im Fuß steht er einfach so.
Wenn die Belegung gut gewählt ist steht einer fließenden Bewegung nichts im Wege ( beim Scorpion z.B.)
Störungsfrei seid gut 3 Jahren.
Gruß marmoe
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Welchen Joystick für LS

Post by Second »

Der Logitech wurde mir auch schon öfters empfohlen. Aber wie das nun ist, man holt sich gerne nochmal aus anderen Quellen Meinungen ein.
Guil wrote:Moved from English forum.
Thanks for switching =)
Have a nice afternoon
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Welchen Joystick für LS

Post by SrgtSmokealot »

Ich hab den Logitech Extreme 3D Pro selber hier stehn neben dem Logitech Driving Force GT und bin sehr zufrieden. :geeknew:
Kann ich nur empfehlen *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Welchen Joystick für LS

Post by V8Bolle »

Jo, ich auch.
Giants hat es ja hinbekommen, das der LS den Schubregler vom Logitech Extreme 3D PRO ignoriert.
Ich habe jetzt 2 davon im Einsatz und beide lassen sich wunderbar in den Optionen belegen.
Also klare Empfehlung, obwohl mein 1. Joystick nach über 5 Jahren keine korrekte Mittelstellung mehr hat.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply