Head-Tracking und Sitzposition

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Head-Tracking und Sitzposition

Post by Buxbaum »

Ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe jetzt mehr durch Zufall einen Trackhat fürs Head Tracking bekommen. Zusammen mit dem Programm Opentrack funktioniert das ganze auch soweit gut, aber etwas stört mich:

Wenn ich zu Beginn die Blickrichtung im Traktor zentriere, dann ist die relativ weit oben, sprich ich habe viel Decke im Blick. Die Kamera höher oder tiefer zu machen hat bisher nicht geholfen. Kann ich die Sitzposition irgendwie einstellen? Habe bisher dazu nix gefunden :(
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Head-Tracking und Sitzposition

Post by Charly_Zwo »

Nur mal so als Idee und quick and dirty.
Warum streckst du dich beim zentrieren nicht etwas nach oben und lässt dich danach etwas in den Sitz fallen. Das dürfte doch schon ausreichen.
Gruß
Charly_Zwo
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: Head-Tracking und Sitzposition

Post by Buxbaum »

Das funktioniert tatsächlich kurzfristig, ist aber leider keine Ideallösung, da sich damit auch alle anderen Bewegungen leicht verzerren.....
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Head-Tracking und Sitzposition

Post by Charly_Zwo »

Zumindest beim TrackIR kann man die Sitzposition aber auch in der Software einstellen.
Wenn das deine Software nicht kann, dann ist das natürlich weniger schön.
Gruß
Charly_Zwo
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: Head-Tracking und Sitzposition

Post by Buxbaum »

Wie heißt denn die Option dazu?
Post Reply