Spiel startet nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Spiel startet nicht

Post by Donner123 »

Antivirensoftware ist keine drauf. Ich hab im Januar/Februar den PC neu gebaut und LS war seit dem nichtmehr installiert. Also auf diesem PC mit der Hardware war LS noch nie drauf.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Spiel startet nicht

Post by marmoe »

hast Du den 15er (LS) ? , vieleicht mal als Test installieren ob da das Verhalten genau so ist
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Spiel startet nicht

Post by Donner123 »

Ja 15er hab ich (hab alle). Habs direkt mal ausprobiert und der startet ganz normal.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Spiel startet nicht

Post by marmoe »

echt kurios, ein Test währ noch eine Idee, das Spiel deinstallieren (komplett von Windows machen lassen) , falls der User-Ordner nach der deinstallation noch da ist per Hand löschen, den Rechner neu starten, LS installieren (von CD oder Image) und ausführen (nicht patchen), währe interresant ob es da schon/auch klemmt
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Spiel startet nicht

Post by Donner123 »

Hab ich genau so auch schon versucht, startete auch nicht.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Spiel startet nicht

Post by Donner123 »

Hallöchen!
Ich wollte mich nochmal mit nem Update melden, ich glaube ich hab das Problem jetzt endlich gefunden. Die Geschichte dazu:
Ich hatte ja schonmal alle Prozesse im Taskmanager beendet, die sich beenden ließen, also bis auf Explorer und einige wenige Systemprozesse war nix mehr übrig, aber selbst damit startete LS17 nicht, weshalb ich andere Programme als Problem ausgeschlossen habe.
Nun einige Wochen nachdem ich das mit LS17 schon aufgegeben habe, wollte Discord nichtmehr starten, dieses kleine Ladefenster sagte die ganze Zeit, dass Discord gestartet wird aber es tat sich garnix. Hab dann wieder alle Prozesse gekillt und dann startete Discord wieder. Also hab ich mich dann Prozess für Prozess durchgearbeitet, immer einen beendet und wieder Probiert. Der Übeltäter war so gefunden: Samsung Magician, ein Programm von Samsung für die Verwaltung von SSDs. Ich hatte die Version 5.0, es gab bereits 5.1 wie ich durch Google erfahren hab, das Programm selbst war nämlich der Meinung es war auf dem aktuellen stand. Mit 5.1 startet Discord wieder und auch der LS17 startet nun wieder ohne Probleme.
Merkwürdig nur, dass ich Discord seit Monaten Täglich nutze und das Problem erst ca einen Monat nach dem LS ganz plötzlich auftrat. Samsung Magician muss eigendlich auch schon seit vielen Monaten auf Version 5.0 laufen, selber geupdatet habe ich das ewig nicht. Also merkwürdig warum ganz plötzlich andere Programme nichtmehr laufen, aber dann auch noch zu unterschiedlichen Zeiten plötzlich nicht mehr wollen, wenn wenigstens LS und Discord gleichzeitig nichtmehr gestartet hätten würde ich das ja vielleicht noch verstehen :lol:

Also falls das auch mal jemand hat: Samsung Magician akuallisieren :D
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Spiel startet nicht

Post by marmoe »

*thumbsup* und eine Eins für die ordentliche Meldung, damit kann man was anfangen
Wünsche viel Spaß, hast es Dir verdient!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel startet nicht

Post by HeinzS »

Augenscheinlich bringt Version 5.1.0 aber einige Fehler mit. Laut Leserberichten wird ein bereits vorhandenes Over-Provisioning nicht korrekt erkannt.
https://www.computerbase.de/2017-06/sam ... -ssd-tool/
Post Reply