Arbeitsgeschwindigkeit nicht so wie erwünscht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Jonny2002
Posts: 1
Joined: Mon Sep 04, 2017 11:45 am

Arbeitsgeschwindigkeit nicht so wie erwünscht

Post by Jonny2002 »

Moin Moin!!

Ich habe ein großes Problem, dass ich seit längerem habe :

BEISPIEL:

Ich habe einen Fendt 720 vor die Väderstad Rapid Sähmaschine gehängt und wollte losdrillen...Zur Erinnerung : die Väderstad benötigt minimal 180 PS Leistung vom Schlepper...ich dachte mir, 200 PS dürften ja dann reichen....also ich habe angefangen, und siehe da: statt 19 km/h fuhr ich mit 8 km/h .....des Weiteren wenn ich auf gepflügtem Acker säen will, dann brauche ich minimal 200 PS Leistung mehr als die Minimalangabe angibt, um überhaupt auf 15 km/h zu kommen....


Genauso verhält es sich beim Pflügen und Grubbern :

Ich habe auf Lossberg gespielt und auf einem ebenen Feld gegrubbert...ich hatte die Lemken Heliodor angehängt mit 6m Arbeitsbreite...mit einem !!!!!936!!!!!! fuhr ich gerade mal Endgeschwindigkeit (16 Km/h) auf höhstem Spritverbrauch....dabei hätte dieser leichtes Spiel vor der Scheibenegge.....

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

Könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich den More Realistic Mod drin hatte ?????


Grüße
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Arbeitsgeschwindigkeit nicht so wie erwünscht

Post by Meckel34 »

Kurz und knapp: Ja...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Arbeitsgeschwindigkeit nicht so wie erwünscht

Post by Kallenbach »

Meckel hat es dir ja schon bestätigt. Ich will es mal konkretisieren, die Väderstad braucht im Spiel 180ps, ein Traktor mit 200ps hat dann aber nur noch 20ps übrig um sein Eigengewicht in Bewegung zu setzen, um also auch die Eigenmasse des Traktors in Bewegung zu setzen und auch noch die Sämaschine optimal fahren zu können bräuchte es schon 250ps. Ich hab dies auch ohne MR beim Big Bud DLC sehen können, der Agrisem Cultiplow soll mit 420ps und 12kmh gezogen werden können, der MF8700 mit 400ps zog den Cultiplow mit 9kmh, der Case 380 Magnum brachte mit 435ps den Cultiplow auf 10kmh. Um zu wissen was nötig ist hab ich den Cultiplow mit den 1100ps des Big Bud 747 gezogen, mit dem Ergebnis dass der Cultiplow maximal 10kmh im Arbeitsmodus fährt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply