Fenstermodus auch für Infofenster

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Fred Farmer
Posts: 11
Joined: Sun May 21, 2017 11:49 pm

Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Fred Farmer »

Hallo zusammen.
Mit meinen zwei Monitoren spiele ich den LS17 im Fenstermodus. Auch im Fenstermodus kann ich die Infofenster nicht als eigene Fenster verschieben. Ich den Mod "Seasons" heruntergeladen. Nun kommen noch mehr Fenster dazu, ich ich evtl. gerne auf den zweiten Monitor verschieben möchte, um Infos zu erhalten, aber auch um paralel in der vollen uneingeschrängten Ansicht weiter zu spielen.
Wäre es denkbar, auch diese Infofenster als einzeine Fenster zu gestalten, um die Möglichkeit zu haben, diese dort hin zu schieben, wo sie am wenigsten die Ansicht stören?

LG. Fred
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Lisertan »

Hallo,

du meinst die Fenster quasi aus dem "aktiven Spielbereich" raus zu ziehen wie z.B. auf einen zweiten Monitor?
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by SloMo »

Das wäre in der Tat eine feine Sache !

Ideal wäre auch ein zusätzliches Fenster mit einer Außenansicht. Denn man kann es, auch mit Track-IR, drehen und wenden wie man will:

Wir sitzen halt vor einer 2D-Darstellung, was speziell bei der Arbeit mit Frontladern/Teleladern und Holzkränen immer Einschränkungen mit sich bringt.

Beim Ms-Flugsimulator z.B. kann man, beim Fliegen mit Cockpitsicht, eine zusätzliche kleine Außenansicht (oder halt irgendweine andere Ansicht) einblenden, um bei der Landung den Moment des Aufsetzens besser abschätzen zu können.

Mir ist übrigens klar, das sowas nicht grad ne Kleinigkeit ist.....

VG

SloMo
Fred Farmer
Posts: 11
Joined: Sun May 21, 2017 11:49 pm

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Fred Farmer »

Lisertan wrote:Hallo,

du meinst die Fenster quasi aus dem "aktiven Spielbereich" raus zu ziehen wie z.B. auf einen zweiten Monitor?

Ganz genau. So meinte ich das.
Fred Farmer
Posts: 11
Joined: Sun May 21, 2017 11:49 pm

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Fred Farmer »

Habe mir den Mod " Seasen " heruntergeladen. Dieser Mod verfügt auch über große Infofenster, die über das Wetter und die Zeiten der Saat Aufschluss geben. Diese Fenster könnten auf dem zweiten Monitor Platz finden, ohne das die eigentliche Ansicht beeinträchtigt wird.
Huiiboo
Posts: 2
Joined: Sun Apr 05, 2015 6:37 pm

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Huiiboo »

Hallo zusammen,

ich würde hier gerne nochmal nachhaken.
Gibt es eine Software, die mir z.B. nur die Pda auf einen zweiten Monitor anzeigt und ich das Spiel auf dem ersten Monitor ganz normal spielen kann ? :hmm:

Beispiel:
viewtopic.php?t=59280
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by HeinzS »

nein, das wird vom Spiel nicht unterstützt.
Fred Farmer
Posts: 11
Joined: Sun May 21, 2017 11:49 pm

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Fred Farmer »

HeinzS wrote: Sat Nov 25, 2017 7:32 am nein, das wird vom Spiel nicht unterstützt.
Dann wäre das doch ein interessanter Punkt , der für den nächsten LS für mich mit auf die Wunschliste gehört. *thumbsup*
Huiiboo
Posts: 2
Joined: Sun Apr 05, 2015 6:37 pm

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Huiiboo »

Ja sehe ich auch so :)
mal abwarten...
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Fenstermodus auch für Infofenster

Post by Aurelius »

Also ich Spiele mit drei 27 zoll Monitoren und bei mir sind die anzeigen auf den beiden Äusersten Monitoren werde Mal wenn ich zeit habe ein bild hochladen.
Post Reply