Spiel wird beim aus dem Spiel Tabben dunkler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Spiel wird beim aus dem Spiel Tabben dunkler

Post by peda2411 »

Hallo

Habe seit kurzem nen neuen Monitor. (Acer Predator XB271HUAbmipz)
Ich weiß nicht ob es am Monitor liegt aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass das Speil deutlich dunkler wird (Gammawert??) wenn ich mittels Windowstaste oder Alt+Tab aus dem Spiel tabbe und wieder hinein. Der Gammawert am Monitor bleibt unverändert undd er Gamingmodus ist auch auf AUS.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand ne Idee woher das kommt und wie ich es unterbinden kann?

OS: WIN10 x64 aktuell (1703)
CPU: Core i7-6700K
GPU: GTX980Ti
RAM: 16GB
Monitor 1 über DP angeschlossen
GSync Aktiv
140 Hz

P.S.: Was bewirkt die F3 Taste ingame? Die FPS gehen hoch dafür werden die Fahrzeuge unfahrbar da sie immer bremsen.
VSYNC auf AUS in den Einstellungen scheint auch nichts zu bewirken. Trotzdem nur 60 Frames.