Neue Farben bei Kartenübersicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
rabenvater1968
Posts: 3
Joined: Sun Sep 10, 2017 9:54 pm

Neue Farben bei Kartenübersicht

Post by rabenvater1968 »

Spiele auf der PS4 LS17 und seit kurzem habe ich in der Kartenübersicht, Feldfrüchte, Wachstum und Bodenbeschaffenheit andere Farben drinnen. Wie kann ich wieder auf die Ursprünglichen Farben zurück wechseln? Hier auf der Old Strem Farm V2 aber auch auf der Goldcrest Valley sind die neuen Farben. Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

(Konnte leider keine .jpg Fotos einfügen!)
Fehler: Ungültige Dateierweiterung: IMG2735.jpg ??? Warum??? Kann man hier keine jpg Bilder dazuhängen?
Last edited by rabenvater1968 on Mon Sep 11, 2017 2:20 am, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue Farben bei Kartenübersicht

Post by farmtycoon39 »

Wie "andere Farben"? Naja,jede Frucht hat ne eigene Farbe,damit man sie auseinanderhalten kann und sehen kann,was wo wächst. :wink:

Steht eh alles in der Legende,was was ist. Bei Wachstum und Bodenbeschaffenheit gibts solche Farben: Rot bedeutet Kraut entfernen,Orange bedeutet: das Feld ist erntereif,Hellrot bedeutet: Feld muß gepflügt werden,Hellblau bedeutet. Feld ist gegrubbert und Türkis bedeutet: Feld ist gepflügt. Braun bedeutet: das Feld ist verdorrt/verfault,Dunkelblau bedeutet: Feld ist gedüngt und Lila bedeutet: Feld ist abgeerntet. Und wenn du Gras gesät hast und auf Gras anklickst,dann siehst alles grün,auch die Felder,die du zu Wiesen umgewidmet hast.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
rabenvater1968
Posts: 3
Joined: Sun Sep 10, 2017 9:54 pm

Re: Neue Farben bei Kartenübersicht

Post by rabenvater1968 »

Ich kann leider kein Bild dazu hängen, warum weiß ich nicht?

Ja diese von dir beschriebenen Farben waren bis jetzt auch immer, nur jetzt z.B. ist Gegrubbert so blau, Wachstum von Gelb bis Ocker, Erntereif von Hellblau bis Dunkelblau, Abgeerntet ist Violett, Gepflügt ist Hellgrau, Kraut entfernen ist dunkelgrau und Verdoort ist ein noch dunkleres Grau und auch die Feldfrüchte haben jetzt auch alle eine andere Farbe. Kein Ahnung was hier passiert ist. Das dumme, zwischen Gegrubbert und Erntereif ist fast kein Unterschied :-/
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Neue Farben bei Kartenübersicht

Post by Zen-Meister »

Moin!

Das hört sich nach dem Modus für Farbblindheit an, da Rottöne in Deiner Beschreibung fehlen. Diesen kann man im Spiel unter dem Menüpunkt "Allgemeine Einstellungen" ein- und ausschalten.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Neue Farben bei Kartenübersicht

Post by don_apple »

rabenvater1968 wrote:Ich kann leider kein Bild dazu hängen, warum weiß ich nicht?
Wenn du hier Bilder posten möchtest gehe bitte nach der folgenden Anleitung vor: viewtopic.php?f=852&t=88819
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
rabenvater1968
Posts: 3
Joined: Sun Sep 10, 2017 9:54 pm

Re: Neue Farben bei Kartenübersicht

Post by rabenvater1968 »

Zen-Meister wrote:Moin!

Das hört sich nach dem Modus für Farbblindheit an, da Rottöne in Deiner Beschreibung fehlen. Diesen kann man im Spiel unter dem Menüpunkt "Allgemeine Einstellungen" ein- und ausschalten.
Danke Zen Meister, das war's, hast mir sehr geholfen :-D vielen vielen Dank
Post Reply