Joystick unterschiedliche Funktionen bei Gerätewahl möglich ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
chin0x
Posts: 9
Joined: Fri Jun 23, 2017 4:21 pm
Location: Wald-Michelbach

Joystick unterschiedliche Funktionen bei Gerätewahl möglich ?

Post by chin0x »

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Seitenkonsole gebastelt mit Joystick. Die nutze ich z.B. für den Frontlader und das funktioniert auch super.
Ich wollte aber wissen ob es möglich ist den Joystick, je nach Geräteauswahl, unterschiedliche Funktionen machen zu lassen...

Als Beispiel:
Ich fahre mit einem Frontlader und möchte diesen bedienen, also Geräteauswahl z.B. auf den Frontlader, Joystick bewegt nun diesen.
Jetzt möchte ich z.B. nur die Kamera drehen, jetzt würde ich auf die Geräteauswahl vom Schlepper wechseln, aber hier wird dann auch nur der Frontlader bewegt.
Gibt es eine Einstellung oder einen Mod der das kann?


Einen Knopf/Trigger am Joystick habe ich nicht. Mit der Maus wird es ja mit den Maustasten gesteuert. Grundsätzlich fänd ich es aber toll wenn man es über die Geräteauswahl steuern kann.

Wie ist es eigentlich mit der Seitenkonsole von Saitek? Hat die jemand und kann mir mal sagen wie man das damit steuert ?

Gruß
chin0x
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Joystick unterschiedliche Funktionen bei Gerätewahl möglich ?

Post by don_apple »

Soweit mir bekannt ist es leider nicht möglich einem Eingabegerät abhängig von der Geräteauswahl unterschiedliche Funktionen zuzuweisen. Bei der Seitenkonsole und allen anderen Controlleren erfolgt die Umschaltung der Funktionen indem eine zusätzliche Taste gedrückt wird.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
chin0x
Posts: 9
Joined: Fri Jun 23, 2017 4:21 pm
Location: Wald-Michelbach

Re: Joystick unterschiedliche Funktionen bei Gerätewahl möglich ?

Post by chin0x »

Hallo zusammen,

ich packe meinen alten Thread mal wieder raus, da ich nun dediziert für den LS 22 fragen möchte, ob sich hierzu etwas verändert hat?

Wichtig für mich zu wissen, ob es auch mit einem einmaligen Drücken eines Knopfes umgestellt werden kann (anstatt dauerhaftes drücken wie auf der Seitenkonsole) oder ob sich leider nichts verändert hat.
Post Reply