Courseplay 5.01

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Courseplay 5.01

Post by UliS »

Bei CP 5.01 bleibt mein Spiel immer hängen.
Also CP fährt den Kurs ab , bleibt stehen und ich bekomme die Meldung X,Y, Z ist angekommen, wechsel ich jetzt zum CP Fahrzeug, komme ich nicht mehr raus, ich kann weder per Tab Taste in ein anderes Fahrzeug wechseln, noch den CP beenden also Fahrer entlassen, oder mit "e" aussteigen.
Das Spiel um den CP-Helfer läuft aber weiter, ich sehe die normalen Helfer im Sichtbereich, das sie Ihre Arbeit weiterhin verrichten.
speichere ich jetzt mein Spiel, beendes es und starte es neu , läuft alles weiter.

Bei CP 4.01 gibt`s keine Probleme, ich habe also wieder auf die Version 4.01 zurück gewechselt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay 5.01

Post by böserlöwe »

Hallo Uli, dir ist aber schon klar das der Courseplay 4 für den LS15 gemacht ist, der Courseplay 5 ist dann für die Version ab Ls17 umgestellt.
Über die offizielle Seite des Courseplay erhälst du einmal die letzte veröffentlichte Version, und aber auch die Entwicklerversion die jetzt schon wesentlich weiter ist.
Heute geladen die Version 5.01.00198

Es ist also mit Entscheidend welche Version dein Spiel hat und welche Version dein Courseplay gerade hat.
Wenn du dann zur Aufklärung auch noch die aktuelle Log mit anhängen würdest, könnte man vielleicht herausfinden warum da was nicht funktioniert.
User avatar
krzlfrx
Posts: 14
Joined: Tue Jul 06, 2010 8:26 pm
Location: Kreis Mühldorf a. Inn
Contact:

Re: Courseplay 5.01

Post by krzlfrx »

Das Problem hatte ich früher auch des Öfteren. Solche Sachen passieren meist, wenn ein Mod nicht richtig programmiert ist, Zuordnungen fehlen o.ä.

Als ich meinen Mod-Ordner extrem reduzierte, kam dieser Fehler wenigstens nicht mehr vor.

VG
Krzl
Die deutsche Sprache läuft unter der GPL (GNU Public License). Es ist erlaubt, diese sowohl komerziell als auch privat uneingeschränkt zu nutzen. Es ist jedoch strikt untersagt, hieran Änderungen vorzunehmen.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Courseplay 5.01

Post by UliS »

Ne, Nee, das war schon FS17_Courseplay5.zip - Download am 25.3.2017
So wie sich das jetzt im Nachhinein herausgestellt hat, hatte ich da eine "Beta" erwischt.
Ich habe am Wochenende viel gelesen, Youtube-Videos betrachtet und dann habe ich eine Seite gefunden wo vernünftig erklärt wurde (auch mit SCs) wie man aus diesem DL von Github eine lauffähige CP Version macht.
Jetzt habe ich: Load mod: FS17_CoursePlay5 (Version: 5.01.00205) im Log-File stehen.
Mal sehen, ob das jetzt auch läuft.

Allerdings möchte ich noch hinzufügen, das ich an der "Einstellung" etwas geändert habe:
Mich hat es immer sehr genervt, das, wenn ich mit dem Frontlader, bzw. der Poltergabel Holz verlade und die Poltergabel mit der rechten Maustaste öffne und schließe, ging immer die CP-Steuerung auf.
Das störte mich, weil es immer in der unteren Bildmitte ist und ich die Funktion der Poltergabel nicht sehen konnte,
Dieses habe ich in den Spieleinstellungen jetzt auf die mittlere Maustaste gelegt.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Courseplay 5.01

Post by NanuK »

Die rechte Maustaste ist Standard bei CP, aber man kann dann ingame im CP die rechte Maustaste abwählen und dafür dann strg + entf, zum CP start einstellen.
Das macht man einmalig bei jedem Fahrzeug und dann läuft es
Post Reply