Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
marcel_labernit
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2017 10:26 am

Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by marcel_labernit »

Hallo, mein Name ist Marcel
seit neustem habe ich Probleme auf der Karte Rattlesnake Valley.
Meine Fahrzeuge bremsen ab und zu willkürlich einfach ab :hmm: , an den mods die ich verwende liegt es nicht auch ohne mods besteht das abbremsen immernoch aber ich habe bis her noch nicht getestet ob es auch auf anderen Karten ist

Und noch der Log, aber so weit ich das sehe gibt es keine Fehler :search:
log.txt
(30.58 KiB) Downloaded 18 times
Schonmal danke im vorraus *thumbsup*


Edit: Das Problem liegt auch bei anderen Karten vor, liegt es vielleicht doch an einem Mod ?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by Trax »

Bremsen sie vollständig oder fahren sie mit verminderter Geschw. weiter?
Kommt das auch bei vollkommen leeren Modordner auf den Standardmaps vor?
Fährst du per Tempomat oder hälst du die Vorwärtstaste gedrückt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Um herauszufinden ob dein Problem durch einen Mod verursacht wird gibt es eine einfache Möglichkeit das zu testen: einfach mal alle Mods komplett aus dem mods Ordner nehmen und dann eine neu Karriere auf einer der beiden Standardmaps starten. Tritt das Problem dann nicht auf liegt es an einem Mod. Welcher Mod genau dafür verantwortlich ist kannst du herausfinden indem du die Mods einzeln in den Mods Ordner zurückkopiert und dan jeweils wieder auf einer neuen Karriere auf den beiden Standardmaps testest.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
marcel_labernit
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2017 10:26 am

Re: Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by marcel_labernit »

Sie bremsen nur ab und fahren mit vermindeter Geschwindigkeit weiter

ich werde es mal testen den mod ordner leer zu räumen
marcel_labernit
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2017 10:26 am

Re: Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by marcel_labernit »

So ich habe eben noch einmal getestet komplett ohne mods , immernoch das selbe. Aber mir ist aufgefallen das es erst auftritt wen ich den Frame Limitier abschalten
wenn ich den eingeschaltet lasse habe ich das Problem nicht.
Nun is das aber sehr bescheiden wen ich den Limitier anlassen muss da ich ansosnten nur ruckler habe bzw. extreme Frame drops
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by don_apple »

Wenn es mit eingeschaltetem FPS Limiter ruckelt kann das auch an den Einstellungen der Grafikkarte selbst liegen. hier hatte vor kurzem jemand ähnliche Probleme, und hat das wohl durch ändern der Energieeinstellungen der Grafikkarte in den Griff bekommen: viewtopic.php?f=882&t=118109#p921689
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
marcel_labernit
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2017 10:26 am

Re: Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by marcel_labernit »

Hat nicht geholfen die ruckler bestehen weiterhin
gibt es auch eine Möglichkeit den Limiter nur höher zu setzen anstatt zu deaktivieren ?
marcel_labernit
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2017 10:26 am

Re: Fahrzeuge bremsen von selbst ab

Post by marcel_labernit »

Kurzes Update so wie es scheint habe ich das Problem beseitigt.
Ich habe V-Sync eingeschaltet den Frame Limiter aber trotzdem als abgeschaltet und siehe da keine Probleme mehr

Ich verstehe zwar nicht warum aber wie es scheint gefällt es dem spiel überhaupt nicht wen es über 60FPS geht sehr komisch

Aber trotzdem danke für schnellen antworten und die Hilfe
Post Reply