Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by throsten »

Hallo zusammen,

ich bin Fan von 4fach Karten mit sehr großen Feldern. Allerdings habe ich auf verschiedenen Mod Karten (z.B. Saxonia, Cherry Hills, Moris Land) immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich einen neuen Spielstand beginne habe ich Ladezeiten von <20 Sekunden. Ich nutze einige Mods, die ich nach dem Start eines neuen Savegames eigentlich nicht mehr ändere. Je länger ich nun auf der Karte spiele, desto länger wird die Ladezeit. Nach 100h Spielzeit habe ich gestern auf Saxonia nach 45 Min Ladezeit abgebrochen. Würde aber gerne weiter spielen. Das Spiel lief davor ohne Ruckeln für mehrere Stunden. Jemand ne Idee?

PC ist eigentlich recht flott. Windows 10 auf einem i7 6700k, 16GB RAM, GTX980Ti, Game liegt auf ner M2.SSD.

Habe schon Google nach Lösungen bemüht. Da kam der Hinweis die Mod Karten nicht als zip, sondern als Ordner zu speichern. Spiele kein Multiplayer. Bringt bei mir aber nix.

Woran kann das liegen, bzw. was muss ich ändern?

Anbei die Log Datei von meinem letzten Ladeversuch mit manuellem Abbruch per Taskmanager.
Attachments
log.txt
(87.43 KiB) Downloaded 28 times
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by J Walker »

Bei den Lua Fehlern kein Wunder das sie nicht startet. Grundsätzlich immer nur die Map mit den dazu gehörigen Mods im Ordner die man gerade spielt. Das andere ist,mindestens ein Mod zerschießt dein System. Wenn selbst Standard Maschinen Lua Fehler produzieren. Empfehle daher immer ein Mod nach dem anderen hinzufügen und schauen was die Log sagt.
Es gibt für die Krone Ultima ein Fix wenn man mit dem Season Mod spielt. Des weiteren keine Mods die das Fütterungsverhalten bei den Tieren ändert wie z. B. animals table manners auch die können Probleme mit dem Season Mod machen
Kein Support per PN
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by throsten »

Danke für Deine Hinweise.

Den Ultima Fix hatte ich aktiviert. Es lief ja mit weniger Spielzeit auch.

Habe nun alle Mods (bis auf die Map) aus dem Ordner entfernt und nur die Map geladen (Big Bud Paket deaktiviert). Nach 20 Min habe ich wieder abgebrochen. Anbei die neue Log Datei. Werde da nicht schlau draus.
Attachments
log.txt
(3.52 KiB) Downloaded 22 times
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by throsten »

Ergänzung:

Habe grade mit der gleichen Karte mal einen Neuen Spielstand erstellt. Nach 15 Sekunden kann ich auf Start klicken. Anbei auch hierzu das Log.
Hier sind wieder (andere) Fehler drin.

Bin verwirrt.
Attachments
log.txt
(22.36 KiB) Downloaded 28 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by HeinzS »

da sich der Error auf Rain bezieht, tausche doch mal in der careerSavegame den "Rain" Bereich mit dem aus dem neuen Spielstand.
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by throsten »

Hab das mit dem Rain probiert. Hat nicht funktioniert oder ich war zu blöd. Nach einigem Rumprobieren hab ich es nun halbwegs geschafft:
  • Update 1.4.4 erneut installiert
    Alle Mods bis auf Big Bud und Seasons entfernt
    Neuen Spielstand auf der ModMap angefangen
    Gruppenweise Mods hinzu und immer wieder log kontrolliert, Mods mit Fehlern aussortiert
    Dateien aus altem Spielstand (>100h) schrittweise in neuen Spielstandsordner kopiert
Es konnte nur nach dem Einfügen der vehicles.xml nicht mehr geladen werden. Dabei gab's wieder diverse Fehler.

Spiele jetzt mit der vehicles des neuen Spielstands weiter. Gekaufte Fahrzeuge, Tiere, Ballen und Füllstände sind halt weg.
Vielleicht hilft es ja jemand anders.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by HeinzS »

viel eher wird der Tipp helfen erst einmal alle Mods zu entfernen die Errors erzeugen und dann eine Log zu posten. ;)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spielstand auf 4fach Karten lädt nach >100h Spielzeit nicht mehr

Post by don_apple »

Es wäre auch sinnvoll erstmal auf einer der beiden Standardkarten ohne Mods im mods Ordner mit einer neuen Karriere zu testen ob das Problem auch auftritt. Wenn nicht liegt es höchst wahrscheinlich an der Mod-Map.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply