Haupt Hof oder start Hof

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Haupt Hof oder start Hof

Post by tonyperony »

Hallo leute.
Kann mir eine sagen ob es möglich ist denn startort des haupt bauernhof zu ändern? In Goldcrest Valley fängt mann immer an beim haupt Hof. (Veld 12 -14 und 15) Ich möchte aber das dass spiel anfängt bei die Kühe. Ich habe dort am meisten land und mache viehzucht. Am Hof wo mann standard anfängt mache ich sehr wenig. Ich hoffe da gibt es eine lösung. Verzeihe mir meine schreibfehler.
Gruss, Tonny
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by eno3 »

Ja gibt es im editor. Map im Editor öffnen, Startpunkt anklicken, rüberziehen, speichern. Fertig.
Ich meine aber was gelesen zu haben das Veränderungen an den Standardmaps den Multiplayer unfunktional machen aber Angaben ohne Pistole.
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by tonyperony »

Danke. Ja dass habe ich auch gelesen. Ich habe z.b. drei büsche weggeholt bei die schafe. Dann kommt beim aufstarten die melding dass etwas nicht gefunden wird. Aber ich kann es versuchen. Vielleicht wenn z.b. der zweite person dasselbe macht, dass es dann klappt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by böserlöwe »

Hi, die saubere Lösung wäre dann das du dir erstmal die Standardmap als Modmap erstellst, dafür gibt es auch eine Anleitung.
Dann kannst du diese neue Modmap ganz nach deinen Wünschen verändern.
Und bei Bedarf dann auch mit deinen Spielfreunden teilen. spriuch du musst aus der Modmap dann am Schluß eine ZIP Datei erstellen die du auch den anderen Freunden schickst, zukommen lässt. Denn nur wenn die Map eindeutig die selbe ist, entscheidend ist dabei der HashWert, dann funktioniert das auch im MP miteinander.
Wenn jeder seine eigene Map ersellt, hat jeder auch einen anderen HashWert, so das eine MP Runde dann nichts wird.
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by tonyperony »

Danke. Ich werde dass mal ausprobieren. Ich habe aber null erfahrung mit Modding. Ich suchen die anleitung auf und sehe dann ob es klappt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by böserlöwe »

Hier mal ein video auf Youtube


Und von giants gibt es auch noch ein paar Videos die für die Anfänger die Grundkentnisse vermitteln sollten.
https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by tonyperony »

Danke. Dass Video ist deutlich. Ich werde dass mal ausprobieren. Dann eine kopie zum andere spieler schicken und mal sehen was dass bringt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by don_apple »

Das ließe sich auch ohne GE lösen wenn das Spiel die aktuelle Position des Spielers beim Speichern mit abspeichern würde: viewtopic.php?f=934&t=114266
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: Haupt Hof oder start Hof

Post by tonyperony »

böserlöwe wrote:Hier mal ein video auf Youtube


Und von giants gibt es auch noch ein paar Videos die für die Anfänger die Grundkentnisse vermitteln sollten.
https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
Ich habe es geschaft!! Fast 65 jahre aber immer noch in der lage sowas hin zu kriegen. ;-)
Ich habe an hand von Dein video eine neue map hergestellt. Dass hatt geklappt. Aber dann kamen die kamele..... Ich musste die 'startpoint' zu die kühe hinkriegen. Ich habe dass ding ein par mall über meine map geschleppt aber beim neustart war der startpoint fast auserhalb der karte. (Obwohl es so aussah alsob es am richtigen platz war) Endlich hatte ich es in der nähe vom kuhstall, da habe ich in der rechterbox die translate zahlen X Y Z von der markierung neben der stall eingegeben und es hatt geklappt. X -547 Y 90 Z 644
Wenn ich jetzt mein spiel starte, stehe ich direkt neben der stall so wie ich es gerne wollte. Dank an allen für dass mitdenken.
Gruss, Tonyperony
Post Reply