Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Bleifuss
Posts: 9
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:23 pm

Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by Bleifuss »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Saitek Farm Sim Controller zu kaufen. Ich weiß das das Lenkrad keinen Qualitätspreis gewinnt aber mir geht es auch nicht darum für die nächsten 10 Jahre ein gutes Lenkrad zu haben. Ich will es nur für LS17 nutzen (samt des Side Panels!). Da komme ich nun aber etwas ins grübeln wenn ich mir die Angebote z. B. bei Amazon ansehe

https://www.amazon.de/Logitech-Saitek-F ... %2B17&th=1

Dort gibt es den Sim Controller für 197 Euro ( Lenkrad mit 900 Grad Lenkbereich, Integrierte duale Analog-Sticks, Steuerpult mit Steuerungsstick zum Beladen, „Set-and-forget“-Tempomat und 37 programmierbare Tasten,Robuste Klammer)

Im Paket "Sim Controller + Sim Vehicle Side Panel" für 327 Euro ist enthalten:
Lenkrad mit 900 Grad Lenkbereich
Integrierte duale Analog-Sticks
Steuerpult mit Steuerungsstick
"Set-and-forget"-Tempomat und 37 programmierbare Tasten

Und dann gibt es halt noch das reine Side Panel für ca. 150 Euro.....



Wo besteht bei dem ersten Paket (197 Euro) und dem zweiten Paket für 327 Euro nun der Unterschied? Weiß das jemand? Ich finde da was dort steht nicht wirklich einen Unterschied....und auch bei den Bildern seh ich keinen Unterschied z. B. was die Konsole angeht.....
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by böserlöwe »

Das erste ist nur Lenkrad mit Pedale.
Das 2. ist dann komplett für die 327€
Das dritte ist nur die Seitenkonsole, ohne Lenkrad und Pedale.

Für alle die bereits ein Lenkrad haben, ist die letzte Position dann die vernünftigste.
Aber was man da kaufen mag oder möchte, bleibt halt jedem überlassen.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by FarmerJOE »

Falsch, bei den 197,83€ ist die Seitenkonsole auch dabei. Zumindest bei mir war sie dabei.
Ich denke, die andere Version ist nur so teuer, weil sie noch unter Saitek läuft
Bleifuss
Posts: 9
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:23 pm

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by Bleifuss »

@FarmerJOE
Hast du das denn auch über Amazon bestellt? Bei Conrad.de ist es auch mit Konsole für 197 Euro zu bekommen....
https://www.conrad.de/de/lenkrad-mit-pe ... 21210.html

Daher ist es mir echt ein Rätsel warum das eine Paket bei Amazon 327 kostet....selbst bei Logitech kostet Lenkrad und Panel im Set "nur" 249 Euro
https://gaming.logitech.com/de-de/produ ... ame-bundle
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by böserlöwe »

Na wenn ihr meint das man für den Preis bei Amazon und dem Angebot auch immer das bekommt was auf den Bildern ist und nciht nur das was in der Beschreibung steht.
Wundert euch nur nicht wenn es dann anders kommt. Das ist dann nciht mehr mein Problem...
Bleifuss
Posts: 9
Joined: Mon Jul 10, 2017 12:23 pm

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by Bleifuss »

böserlöwe wrote:Na wenn ihr meint das man für den Preis bei Amazon und dem Angebot auch immer das bekommt was auf den Bildern ist und nciht nur das was in der Beschreibung steht.
Wundert euch nur nicht wenn es dann anders kommt. Das ist dann nciht mehr mein Problem...
Das ist mir schon klar. Aber wie du in den verlinkten Seiten sehen kannst steht es auch in der Beschreibung bei Paket 1 + 2 das das Panel auch enthalten ist! Selbst bei Conrad und auch beim Hersteller selber kostet das Set aus Wheel und Panel deutlich weniger als die 327 Euro bei den einem "Paket" von Amazon. Und der UVP Preis vom Hersteller ist immer höher als die Preise bei den Händlern. Und selbst bei Logitech im Shop (ist auch oben verlinkt) kostet das Set aus Wheel und Panel nur 249 Euro und nicht 327 Euro. Daher auch meine Frage was an dem viel teureren Set zusätzlich noch enthalten ist :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by böserlöwe »

Wenn man den selben Artikel bei mehreren Händlern sucht wird man häufig auch unterschiedliche Preise finden.
Es gab auf Amazon auch mal eine Zeit da gab es von den Komplettsets nicht mehr so viele, da war der Preis auch schon bei über 500€ angelangt.
Und es gab dann wohl auch ein paar User die dann lieber die 500€ bezahlt haben als direkt beim Hersteller noch 6 Monate auf die nächste Lieferung zu warten. und dann nur 250 € zu bezahlen. Jeder so wie er mag.
Wenn du dir sicher bist das du bei conrad das selbe für einen besseren Preis erhälst, dann ist doch keine Überlegung mehr Wert wo man kauft.
Wenn du die Umstände rundherum gegenseitig abgewogen hast, entscheidest du dich für einen Kauf und alles ist gut.
Vielleicht kannst du ja vorher auch noch mit Amazon eine Mail austauschen oder bei Conrad vorher anrufen und die offenen Fragen klären, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.
Ich sage mal nur soviel, Bitte lest die Beschreibung aufmerksam durch, nichts reininterpretieren was da nicht steht. Achtet auf die richtige Bezeichnung und akzeptiert keine alternative Bezeichnung als wird schon hinhauen. Lieber einmal mehr Fragen und sich das zusichern lassen, als hinterher für etwas bezahlen was nicht dem Entspricht was eigentlich der Kaufgrund war. Das wäre nciht das erste mal das man mehr erhofft hatte aber nicht bekommen hat.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by FarmerJOE »

Bestellt doch einfach das günstigere auf Amazon, sollte dann wirklich die Seitenkonsole fehlen, schick das Teil einfach innerhalb der 14 Tage zurück, sollte bei Amazon kein Problem sein. Wie gesagt, auch in der Beschreibung steht die Seitenkonsole drin
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by Kartodis »

Ich habe gestern das Paket für 204 Euro erhalten. Darin enthalten ist das Lenkrad, die Pedale und die Seitenkonsole.

Wofür das Bundle für 334 Euro gut sein soll, weiß ich nicht. Denn am Lenkrad kann man nur 1 Seitenkonsole anschließen.

Fazit: Mit 204 Euro hast du alles was du brauchst.

EDIT: Wurde eben darauf hingewiesen, dass ich doch mehr als eine Seitenkonsole anschließen kann. Diese werden nämlich direkt per USB an den Rechner gestöpselt und nicht wie von mir behauptet, ans Lenkrad.
Last edited by Kartodis on Tue Oct 17, 2017 11:45 am, edited 1 time in total.
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by Bulicious »

Kartodis wrote:Ich habe gestern das Paket für 204 Euro erhalten. Darin enthalten ist das Lenkrad, die Pedale und die Seitenkonsole.

Wofür das Bundle für 334 Euro gut sein soll, weiß ich nicht. Denn am Lenkrad kann man nur 1 Seitenkonsole anschließen.

Fazit: Mit 204 Euro hast du alles was du brauchst.
Das ist nicht korrekt. Die Seitenkonsole wird als USB Controller direkt an den PC angeschlossen. Es gibt einige User mit 2 Seitenkonsolen für bessere Kranbedienungen etc..
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by Kartodis »

Bulicious wrote:
Kartodis wrote:Ich habe gestern das Paket für 204 Euro erhalten. Darin enthalten ist das Lenkrad, die Pedale und die Seitenkonsole.

Wofür das Bundle für 334 Euro gut sein soll, weiß ich nicht. Denn am Lenkrad kann man nur 1 Seitenkonsole anschließen.

Fazit: Mit 204 Euro hast du alles was du brauchst.
Das ist nicht korrekt. Die Seitenkonsole wird als USB Controller direkt an den PC angeschlossen. Es gibt einige User mit 2 Seitenkonsolen für bessere Kranbedienungen etc..
Uups, sorry. Dann habe ich das mit den Pedalen verwechselt. Stimmt, die Pedale werden am Lenkrad angeschlossen und dafür gibt es nur 1 Buchse.

Werde es gleich in meinem Post ändern. Danke für den Hinweis.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saitek Farm Sim Controller (versch. Versionen?)

Post by Meckel34 »

Aber das teure Bundle hat die selben Anschlüsse - es werden immer 2 USB-Port benötigt.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply