Delanclip und Maus

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Delanclip und Maus

Post by gowalso1 »

Hallo, ich bin der Andi und komme aus dem Bayerischen Wald.
Ich hab ein Problem und zwar folgendes: Ich hab mir den DelanClip (Gamer Paket)filür den LS17 bestellt und er ist diese Woche gekommen. Ich benutzt Freepie und Opentrack. Hab schon ein wenig rumgespielt, aber leider noch nicht die richtige Einstellung gefunden, da das umsehen nach hinten noch nicht richtig klappt. Nach links und rechts klappt schon ganz gut.
Jedoch funktioniert die Taste zum umsehen nicht mehr und auch die Maussteuerung funktioniert in der Kabine nich mehr. Und das ist halt schlecht, weil ich nicht mehr nach hinten sehen kann. In dem Optionen hab ich Head Tracking auf Ein gestellt. Kann es daran liegen, das dann die Maus in der Kabine nicht mehr funktioniert? Wie ist das bei euch, wenn ihr mit Head Track spielt? Oder ist es nur eine Einstellungssache? Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Gruß
Andi
fisch336
Posts: 14
Joined: Wed May 17, 2017 4:36 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by fisch336 »

Für den LS17 brauchst du kein FreePie. Gutes Video darüber https://www.youtube.com/watch?v=nOID6g4lxPE.

Ist aber bei mir genau so, mit Headtracking aktiviert geht auch keine Maussteuerung im Fahrzeug.
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by gowalso1 »

Vielen dank für deine Antwort.
Ist leider schade, dass man die Maus bzw. Taste zum umdrehen nicht mehr verwenden kann, wenn Head Tracking aktiviert ist, da man dann zum Rückwärts fahren immer aus der Kabine raus switchen muss um was zu sehen.

Gibts vielleicht irgend einen Trick wie man das doch hinbekommen könnte sich in der Kabine mit Maus oder Taste um 180 nach hinten schauen zu können?

Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruß
Andi
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Delanclip und Maus

Post by don_apple »

Der folgende Mod bietet unter anderem die Funktion die Blickrichtung automatisch umzuschalten wenn man die Fahrtrichtung wechselt: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... d_id=52003

Zusätzlich gibts noch den folgenden Mod der ähnlich funktioniert: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Ob das allerdings auch noch funktioniert wenn das Headtracking aktiviert ist kann ich nicht sagen da ich kein Headtracking verwende.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
fisch336
Posts: 14
Joined: Wed May 17, 2017 4:36 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by fisch336 »

Du must den Bereich bei Opentrack anpassen, quasi das "Blickfeld" verkleinern, dann guckst du nach hinten und kannst rückwärts super fahren.
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by gowalso1 »

@ don apple: danke für deine Tipps. Das werd ich gleich mal probieren.

@fisch336: kannst du mir evtl einen screenshot von deinen Einstellungen/Kurben schicken? Das würde mir schon viel weiterhelfen.

Mfg und danke nochmals

Andi
fisch336
Posts: 14
Joined: Wed May 17, 2017 4:36 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by fisch336 »

Schicke ich dir morgen im Laufe des Tages.
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by gowalso1 »

Das wär wirklich super. Danke

Gruß

Andi
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by VENOM_TC »

Also ich habe es mit Freepie & Opentrack auch hinbekommen
Du musst dazu im Freepie Script eine zusätzliche Variablentaste hinzufügen die bei der X-Koordinate 180° addiert.
(ich habe dafür Beispielsweise den eingelegten Rückwärtsgang im G27 genutzt)
fisch336
Posts: 14
Joined: Wed May 17, 2017 4:36 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by fisch336 »

So hier die Screenshots,

musste sie leider als zip packen.

Im Anhang auch meine default.ini

So läuft es bei mir super und ohne Freepie.
Attachments

[The extension zip has been deactivated and can no longer be displayed.]

[The extension zip has been deactivated and can no longer be displayed.]

gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by gowalso1 »

Vielen dank für die Dateien. Werd ich nacher gleich mal probieren! :)

Gruß
Andi
gowalso1
Posts: 28
Joined: Sun Sep 17, 2017 12:58 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by gowalso1 »

Habs gestern noch getestet und es funktioniert super. Auch das mit dem umsehen. Ist zwar ein bisschen schnell, aber das gewöhn ich schon noch. Vielen Dank nochmals!

Das gehört jetzt nicht zu dem Thema, aber ich frag jetzt trotzdem einfach mal. Gibts für den LS17 auch einen Bale Extension Mod? Weil wenn ich jetzt z.b auf einen Silageballen gehe, zeigt er mir nichts an. Ich weiß praktisch nicht, wie weit der Ballen schon gegärt ist. Beim LS15 hab ich diesen Mod gehabt und der war eigentlich ganz praktisch. Falls jemand einen Tip hat, wärs super :)

gruß

Andi
fisch336
Posts: 14
Joined: Wed May 17, 2017 4:36 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by fisch336 »

Nichts zu danken.

Zu deiner Bale-Extension:

Wenn du mit Seasons-Mod spielst müsste man den Gär-Grad sehen sobald man am Ballen steht. Funktionierte bei mir jedenfalls wenn ich mit der Ultima gepresst und gewickelt habe.
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Delanclip und Maus

Post by Clemenzz »

Hallo zusammen. Habe das gleich Problem. Hab schon mit den Einstellungen rumgeslielt aber bekomme kein gutes Ergebniss.Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Post Reply