Screenshot auf PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Screenshot auf PS4

Post by Michelico »

Hallo, ich spiele seit ein paar Tagen den lws17 auf der PS4 und finde nirgends eine Anleitung, wie man Screenshots macht.

Geht das überhaupt?

Lg Micha
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Screenshot auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Morrgäääään. Ja,klar. Geht ganz easy. Drück einfach die SHARE-Taste beim Controller,die sich links vom Touchpad befindet,dann siehst ein Fenster,wo alles drinsteht. Mit der Dreieckstaste machst dann ganz einfach einen Screenshot und in der Aufnahmegalerie findest dann die Bilder und kannst sie einfach auf einem angsteckten USB-Stick kopieren und den dann am PC oder Laptop wieder anstecken und die Fotos hochladen,ein Album in der Bilderdatei machen und dann mit der Image-Software https://image.giants-software.com/ hier hochladen und reinstellen. Versuchs mal. :wink3:

Auch in der Aufnahmegaleie gibts Alben,wo du dann die Screenshots schnell findest,sie werden immer dem Spiel zugeordnet,das du gerade spielst.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: Screenshot auf PS4

Post by Michelico »

Hey danke für die Antwort. Ist ja ganz easy. Auf diese sharetaste bin ich gar nich gekommen.

Danke noch mal.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Screenshot auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Bitte bitte. wünsche dir nen schönen Tag und viel Spaß beim Screenshot machen.. :coolnew: :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: Screenshot auf PS4

Post by Michelico »

2 Fragen hätt ich da noch. Kann man die Kamera so umschalten das man die Spielfigur sieht, glaube das mal gesehen zu haben.

Und, wo finde ich diese Nuggets?
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Screenshot auf PS4

Post by x Dynamit »

Michelico wrote:2 Fragen hätt ich da noch. Kann man die Kamera so umschalten das man die Spielfigur sieht, glaube das mal gesehen zu haben.

Und, wo finde ich diese Nuggets?
Hängt ganz davon ab welche Map du spielst. Sind überall auf der Karte verteilt, aber so wie du 10 Stück gefunden hast werden sie dir auf der Karte angezeigt.
Ansonsten gibt es bestimmt diverse Karten bei google, wo die eingezeichnet sind :wink3:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: Screenshot auf PS4

Post by Michelico »

Ok, super danke ;)

Dieser Seasonmode reizt mich ja auch noch, nur der ist wohl für Anfänger gleich zu Anspruchsvoll. Habe den aber auch in den Mods noch nicht gefunden, gibt's den auch für ps4?
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Screenshot auf PS4

Post by x Dynamit »

Michelico wrote:Ok, super danke ;)

Dieser Seasonmode reizt mich ja auch noch, nur der ist wohl für Anfänger gleich zu Anspruchsvoll. Habe den aber auch in den Mods noch nicht gefunden, gibt's den auch für ps4?
Nein leider nicht. Gibts nur aufm PC. Hat mit dem ganzen Script Firlefanz zu tun. Der wird auch nicht für Konsole kommen, jedenfalls nicht für den LS17 (hoffe ja das sowas in der Richtung im LS19 verbaut wird). :hi:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Screenshot auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Neinnnn,leider nicht. Wär ganz geil,aber Sony und MS sagen in dem Bereich No. aber dafür haben wir die 4real-Funktionen wie Bodenbeschaffenheit,Reifenverschmutzung und Fruchtzerstörung.

Bei den Nuggets schaust dir Videos an,wenn wer welche sucht und in den Videos zeigt,wo sie sind. Am Ende siehst dann die restlichen 90,du kannst überall anfangen,die Nuggets gemütlich zu suchen. Es gibt keine vorgegebene Linie. Ich mach immer am Läppi einen Screenshot am Ende vom Youtube-Video,geht auch ganz leicht mit dem Screenshot Captor,dann hab ich,wenn ich ´s mal vergessen sollte,immer eine Hilfe parat. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Screenshot auf PS4

Post by x Dynamit »

farmtycoon39 wrote:Neinnnn,leider nicht. Wär ganz geil,aber Sony und MS sagen in dem Bereich No. aber dafür haben wir die 4real-Funktionen wie Bodenbeschaffenheit,Reifenverschmutzung und Fruchtzerstörung.

Bei den Nuggets schaust dir Videos an,wenn wer welche sucht und in den Videos zeigt,wo sie sind. Am Ende siehst dann die restlichen 90,du kannst überall anfangen,die Nuggets gemütlich zu suchen. Es gibt keine vorgegebene Linie. Ich mach immer am Läppi einen Screenshot am Ende vom Youtube-Video,geht auch ganz leicht mit dem Screenshot Captor,dann hab ich,wenn ich ´s mal vergessen sollte,immer eine Hilfe parat. :wink3:
Ich renn eigentlich immer einfach drauf los und suche, auch wenn ich die Map nicht kenne :lol:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Screenshot auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Habs auch gemacht. mal bei Lossberg und bei Hagenstedt .. aaahja,Michelico: wenn es nen Nugget gibt,der etwas hoch ist,kannst auch fliegen,indem du einen Baum absägst,dann entastest,die Spitze absägst und sie dann nimmst und hüpfst. Dann fliegst wie auf nem Besen und schaust dir die Welt von oben an. Du kannst aber auch einen Telelader nehmen und ihn als Kletterhilfe benutzen .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Screenshot auf PS4

Post by x Dynamit »

farmtycoon39 wrote: Dann fliegst wie auf nem Besen und schaust dir die Welt von oben an.
Farmtycoon, die Hexe von Lossberg :lol: :lol: :lol:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Screenshot auf PS4

Post by farmtycoon39 »

*Rrrrrrmhmmmmmm* Hexen"meister",wenn ich bitten darf. Soviel Zeit muß sein,gell? :mrgreen: Außerdem flog ich in der ersten Version von Hagenstedt so rum. Denn da waren 3 Nuggets seeeehr hoch platziert;einer beim Hafenkran ganz oben auf der Spitze vom Ausleger,der 2. beim 2. Hafenkran in der Nähe von der Steuerkanzel der andere ganz hoch oben am Tank von der Molkerei. :mrgreen: Mittlerweile sind alle Nuggets in Hagenstedt gemütlicher erreichbar.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Michelico
Posts: 22
Joined: Wed Aug 06, 2014 9:11 pm

Re: Screenshot auf PS4

Post by Michelico »

Ich hätt da noch ne Frage. Fahrsilo, wo finde ich das? Muss man das kaufen? Genau so wie Kuh und Schweinestall, wie bekomm ich das auf meinen Hof?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Screenshot auf PS4

Post by don_apple »

Ich würde dir empfehlen mal einen Blick ins Handbuch zu werfen: http://www.farming-simulator.com/suppor ... tegoryId=4

Dort findest du auch Übersichtskarten der StandardMaps auf denen du sehen kannst wo sich was befindet. Wie du da siehst gibt es bereits Kuh- und Schweineställe auf den Maps, und ein Fahrsilo befindet sich in der Nähe davon.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply