Lag beim Paletten stapeln, aber wieso? (XB1)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Lag beim Paletten stapeln, aber wieso? (XB1)

Post by x Dynamit »

Guten Morgen Forum,
ich habe gestern 40 Wollpaletten in meiner Lagerhalle einlagern wollen, da der Preis für Wolle nicht sonderlich gut war. Nachdem ich ca. 18 Paletten reingestapelt hatte, fing es fürchterlich an zu laggen. Nur Frage ich mich jetzt wieso. Ich habe in einer Scheune beim Kuhstall insgesamt 123 Quaderballen liegen, und da laggt es kein Stück.
In beiden Schuppen habe ich gleich gestapelt. 4 Ballen hoch in der Scheune und 4 Paletten hoch in der Lagerhalle.
Habe das selbe nochmal mit Rundballen ausprobiert, 4 hoch 4 breit. Habe ungefähr 50 Stück gestapelt (mehr hatte ich nicht nach dem pressen), aber kein lag. Nicht mal annähernd.
Wieso passiert das? Hängt das mit den Paletten selbst zusammen oder mache ich irgendwas falsch? :confusednew:

MfG :hi:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lag beim Paletten stapeln, aber wieso? (XB1)

Post by HeinzS »

die Wollpaletten haben fast doppelt so viele Dreiecke die gerendert werden müssen und dann ist auch der Ort wichtig, sprich was ist dort noch alles sichtbar?
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Lag beim Paletten stapeln, aber wieso? (XB1)

Post by x Dynamit »

HeinzS wrote:die Wollpaletten haben fast doppelt so viele Dreiecke die gerendert werden müssen und dann ist auch der Ort wichtig, sprich was ist dort noch alles sichtbar?
Ort ist recht abgelegen. Drum herum ist nur Acker und n paar Bäume. Aber das mit den Dreiecken macht Sinn. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen *thumbsup* .
Muss ich die wohl in mehrere kleine Lager aufteilen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein *thumbsup*
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
Post Reply