Spiel startet nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
JonasR3112003
Posts: 2
Joined: Tue Oct 31, 2017 12:22 pm

Spiel startet nicht

Post by JonasR3112003 »

Als ich heute ins Spiel wollte ladete es die ganze Zeit.Ich hab auch schon in der Log nachgeschaut,doch bei mir steht in der Log sehr wenig(keine Ahnung warum)
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
LG JONAS
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel startet nicht

Post by böserlöwe »

Hallo Jonas,
das ist ja schön das du auch schon in der Log geschaut hast, nur nützt uns das ncihts wenn du ins die Log nicht zeigst.
Im Moment wissen wir nichts über deinen Rechner, dein Spiel und die Mods.
Welche Grafikkarte, wie alt die treiber sind ob dein Spiel auf dem aktuellen Stand ist...
All das würde durch einen Blick in die Log aufklären.
Also bitte einmal die Log hier einfügen. Dann sehen wir weiter was mit deinem Spiel los ist.
JonasR3112003
Posts: 2
Joined: Tue Oct 31, 2017 12:22 pm

Re: Spiel startet nicht

Post by JonasR3112003 »

Das ist alles was in der log steht:

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14220) 64bit (Build Date: Feb 17 2017)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
Memory: 8081 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: Intel Corporation
Renderer: Intel(R) HD Graphics 4000
Version: 9.17.10.2817 (20.7.2012)
Revision: 9
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Factor: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16
Shader Quality: 2
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.100000
Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.400000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Max. Number of Shadow Lights: 3
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 2
Farming Simulator 17
Version: 1.4.4.0 1.4.4RC8
Available Languages: de
Language: de
Time: 2017-10-31 14:20:02
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: Agrotron620TTV (Version: 4.0)
Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH in Agrotron620TTV
Warning: Missing l10n for button TXCABSUSP in Agrotron620TTV
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jonas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/bales/modDesc.xml'.
Load mod: bales
Error: Missing descVersion attribute in mod bales
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel startet nicht

Post by böserlöwe »

Hallo, zum einen kann ich so sehen das du nur ein Intelgrafik nutzt. Zum anderen ist der Bale Mod nicht lesbar, kann nicht richtig als Mod hinzugefügt werden. Wenn du die beiden Mods erstmal aus dem Ordner entfernst, kann es schon sein daß es wieder geht.
Hunter602
Posts: 1
Joined: Sun Nov 12, 2017 1:04 pm

Re: Spiel startet nicht

Post by Hunter602 »

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war meine log nichtmal eine Seite lang. Dazu gibts viele Topics hier, die bei mir nicht weiter geholfen haben. Folgendes hab ich bisher gemacht:
1. Grafiktreiber aktualisiert -> hat nichts gebracht
2. LS17 im Win8-Kompatibilitätsmodus ausgeführt (nutze Win10) -> hat nichts gebracht
3. Windows-Updates gecheckt, Installationsfehler bei einem Update von April 17 festgestellt. Fehler beim Versuch das Update nachzuholen. Also manuel runtergeladen und installiert -> hat nichts gebracht.
4. Nach weiteren Win-Updates gesucht -> immer noch ein Fehler. Über einige Win-Foren und herausgefunden wie man seine Windows-Images checkt -> dort einen Fehler gefunden, der irreparabel war. Darum manuelles "Zwangsupdate" auf Win10 Version 1709 über die MS-Website.
5. Nochmal die Grafiktreiber gecheckt -> nun stand eine neuere Version zur Verfügung

Anschließend hab ich noch das LS 17 Patch 1.5.1 runtergeladen und installiert. Seit dem bei 2 aus 2 Startversuchen keine Probleme. Ich bleibe gespannt.

UPDATE 24.11.: Der Fehler scheint entgültig behoben, nach knapp 2 Wochen immernoch keine Probleme!
Post Reply