Courseplay Abladen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Courseplay Abladen

Post by wolbax »

Hallo wen ich einen Kurs erstelle bei dem ein Drescher abgetankt werden soll und dan der volle Hänger bei einer Mühle entladen werden soll Kippt der Anhänger immer zuspät ab. Das Korn liegt dann nach dem Gitter auf dem Boden.
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: Courseplay Abladen

Post by Mapela »

Bei courseplay gibts ne option haltezeit ich hab immer so 5 sek drin dann hat er zeit abzuladen ;)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Courseplay Abladen

Post by omegaMV6 »

@wolbax
vermutlich ist der Trigger auf der Map nicht ordentlich gesetzt, müsstest Du im GE ändern.
Kannst auch mal versuchen die Abladestelle von der anderen Seite anzufahren, falls das möglich ist. Könnte auch helfen.

@Mapela
brauchst Du eigentlich nicht. Wenn CP einen Entladetrigger findet, der die Frucht auch annimmt wird das Gespann langsamer und bleibt auf der Entladestelle solange stehen, bis der Anhänger leer ist. Mit einem Wartepunkt wird bei einem normalen Trigger erst entladen und dann wartet das Gespann die eingestellte Zeit ab bevor es weiter fährt. Wenn Du nun mal vergessen hast eine Zeit anzugeben, also 0 Sekunden im CP-Hud stehen, dann kommt Dein Schlepper erst dann wieder, wenn Du ihn selber wieder "auf die Reise" geschickt hast. Etwas anders verhält sich es allerdings bei Wasser/Flüssigkeiten. Da kommt es drauf an, welcher Trigger verbaut wurde, aber das ist ein anderes Thema ;)

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: Courseplay Abladen

Post by Mapela »

hi,

gut zu wissen danke für den Tip :)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Courseplay Abladen

Post by omegaMV6 »

Hallo Mapela,

nichts zu danken, gern geschehen!
Übrigens kannst Du bereits gesetzte Wartepunkte, die Du nicht wirklich benötigst über die courseStoragexxx.xml auch wieder entfernen. Bei Interesse einfach noch mal melden ;)

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: Courseplay Abladen

Post by wolbax »

Danke für die Tipps. Aber ich wahr selbst schuld ich habe dort wo er abladen soll einen Abladepunkt markiert und das braucht man nicht weil man nur über die ablade Stelle fahren muss und es dann von selbst abgeladen wird.
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: Courseplay Abladen

Post by wolbax »

Danke für die Tipps. Aber ich wahr selbst schuld ich habe dort wo er abladen soll einen Abladepunkt markiert und das braucht man nicht weil man nur über die ablade Stelle fahren muss und es dann von selbst abgeladen wird.
Aber wenn man sich etwas in Courseplay einarbeitet macht es schon Spass.
Post Reply