Kein Zuckerrohranbau moeglich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by cabmac »

Moin, also,wie gesagt bei mir ist irgendwie absolut kein Zuckerrohranbau moeglich. Ich kann machen, was ich will, auf ein neu gegrubbertes Feld Zuckerrohr gesaeht, dieses wird jedoch dann im Wachstumsmenue als "abgeerntet" (lila) dargestellt. Um errors mit anderen mods zuvermeiden, hab ich mal ein ganz neues SV OHNE mods angefangen, absoluto nichts zu machen.
Image
Image

Das erste war ein bestehendes SV mit Seasons und allem drum und dran, jedoch mit geleertem modsordner, das zweite ist ein frisches sv ohne mods, passiert das gleiche, der Helfer faengt an zu saehen, und das "Gesaehte" erscheint wieder lila, also abgeerntet.
Attachments
log.txt
(8.39 KiB) Downloaded 41 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by don_apple »

Das das Zuckerrohr nach dem Säen erstmal als abgeerntet dargestellt wird ist normal: viewtopic.php?f=936&t=119631#p937862

Einfach mal einen Wachstumszyklus abwarten dann sollte es anfangen zu wachsen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by HeinzS »

derSchreiner wrote:Yes we know, that's only in the first plant state, but that is an issue we can't fix, it happens while sugarcane is growing again after harvesting
warum geht es dann beim Gras?
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by cabmac »

hmmm, das tema ist, dass ich mittlerweile mot seasons schon ein Jahr "vorgespult" hatte und ohne seasons mittlerweile auch schon tagelang, tut sich einfach rein. garnichts, die anderen Früchte sind schon verfault und beim Zuckerrohr wächst noch nichtmal das Unkraut :)

So sieht das ganze immernoch aus, nachdem ich 14 Monate vorgespult habe:

Image
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by Trax »

HeinzS wrote:
derSchreiner wrote:Yes we know, that's only in the first plant state, but that is an issue we can't fix, it happens while sugarcane is growing again after harvesting
warum geht es dann beim Gras?
Bei Gras wird die erste Wachstumsstufe als abgeerntet dargestellt. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by cabmac »

wie gesagt, wegen der Darstellung mach ich mir da keine Sorgen...es geht darum, dass bei mir absolut KEIN Zuckerrohr waechst, was ich auch immer anstelle...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by HeinzS »

Seasons hat für Zuckerrohr kein Wachstum in der growth.xml eingefügt
Henry79
Posts: 22
Joined: Fri Nov 19, 2010 12:24 am

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by Henry79 »

Moin.
Bei mir wächst es auch mit seasons. Hast du davon die neuste Version? Habe bei mir vorher den grubber mit pflugbonus benutzt, vielleicht braucht es den Status gepflügt.

mfg. HE
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by cabmac »

Das ist wohl wahr allerdings komisch, da die neue Version da eigentlich laut denen koennen muesste, im Menü ganz unten steht jedenfalls nichts. Allerdings, wie auch oben geschrieben, hab ich bei all meinen Tests auch ein frisches sv probiert OHNE einen einzigen mod....

edit: gepflügt habe ich nicht, waere allerdings auch ein bissl unlogisch... neueste Version des githubs von heute... allerdings kanns nicht an seasons alleine liegen, wie schon. beschrieben
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by Rahkiin »

For Sugarcane to grow with Seasons you need the Paraguay GEO, or another custom geo with sugarcane growth.

This is because the default growth for Seasons is south england, and sugarcane cant grow there.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Kein Zuckerrohranbau moeglich

Post by cabmac »

Yes, i ve the geo-paraguay-mod, but its cuorios, there is sugarcane but nothing more:

Image
Post Reply