Absturz und Performance Probleme

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
DanielDMAS
Posts: 10
Joined: Mon Nov 07, 2016 9:11 pm

Absturz und Performance Probleme

Post by DanielDMAS »

Hallo, ich habe kürzlich den neuen Patch 1.5.1 und das Expansion Pack "Horsch Agrovation" installiert. Seit dem stützt das Spiel nach abbrechen einer Map ab. Nach Abbruch einer Map kommt die Fehlermeldung "GIANTS Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr". Die Fehlermeldung erscheint bei Standard Maps und Mod Maps.
Ebenfalls musste ich feststellen, dass bei meiner Map Nordfriesischen Marsch die Performance extrem schlecht gewurden ist. Nach laden der Map stockt das Bild und an fahren mit Fahrzeugen ist nicht zu denken. Nach paar Minuten geht es dann wieder. Grafikkarte ist eine GTX 1080, also daran sollte es nicht liegen. Ging ja vorher auch bedeutend besser.

Hat diese Probleme auch einer von euch? An was liegt das?

Gruß
log.txt
(21.76 KiB) Downloaded 43 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Absturz und Performance Probleme

Post by HeinzS »

mit dem neuen Patch brauchte auch bei mir das Spiel deutlich länger und mit massiven Rucklern für eine vorher schon gespielte Map für den Aufbau des shader_cache. Da wird wohl der shader_cache neu erstellt was jetzt deutlicher mehr Performance benötigt. Abhilfe schafft nur alles wieder ab zu fahren.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Absturz und Performance Probleme

Post by Pointer »

Moin.
Wie deiner Log zu entnehmen ist, verwendest du die Mod "Commodity Prices". Lösche die mal aus deinem Mod-Ordner und die Abstürze sind Geschichte.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Absturz und Performance Probleme

Post by don_apple »

@DanielDMAS: in deiner log.txt sind ein paar Fehler zu sehen, deshalb würde ich empfehlen erstmal alle Mods aus dem Mods Ordner zu nehmen und dann auf einer komplett neuen Karriere auf den beiden Standardmaps zu testen ob die Performance da besser ist. Wenn ja kannst du anfangen die Mods nach und nach wieder reinzunehmen und dan jeweils einzeln zu testen. Nach dem test jedes Mods die log.txt auf Fehler kontrollieren und wenn welche da sind den Mod bitte entsorgen.

Wenn du alle Mods getestet hast kannst du die Mod-Maps testen, wieder jeweils einzeln ohne andere Mods im Mods Ordner, bis auf die von der Map benötigten, auf einer neuen Karriere.

Ob die Performance-Einbrüche durch den Neuaufbau des Shader Caches verursacht werden kann man einfach selbst überprüfen: viewtopic.php?f=882&t=97917&hilit=shader+cache#p756267
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
DanielDMAS
Posts: 10
Joined: Mon Nov 07, 2016 9:11 pm

Re: Absturz und Performance Probleme

Post by DanielDMAS »

Danke für schnellen und umfangreichen Antworten. Das mit jedem Mod einzeln testen klingt nach viel Arbeit :( Aber werde ich auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Aber warum funktionierte das Spiel mit "Commodity Prices" früher und jetzt nicht mehr?
Das mit dem Überprüfen des Shader Caches werd ich ebenfalls mal testen. Verstehe halt nur nicht warum das alles direkt nach dem patchen passiert ist. Wenn ich schon alles mit und ihne mods teste, macht es doch Sinn das Spiel gleich mal komplett neu zu installieren?

Gruß

OK, Commodity Prices ist draußen und das Spiel stürzt nicht mehr ab. Gibt es anderen Mod die so arbeiten wie der CP Mod? Habe das mit dem Shader Caches und drücken von F8 mal gemacht, aber ich weiß nicht was ich da erkennen soll. Wenn ich mich bewege verändern sich dauernd Werte aber wie und warum weiß ich nicht. Kann mir mal bitte einer erklären auf was ich da achten muss, bzw. was ich da erkenne?!

Gruß
Post Reply