Grafikkarte NVidia Quadro FX 1500

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
famvolz
Posts: 1
Joined: Sat Nov 25, 2017 4:18 pm

Grafikkarte NVidia Quadro FX 1500

Post by famvolz »

Hallo zusammen,
habe mir dieses Spiel gekauft und auf einem alten CAD-Rechner vom Geschäft installiert (i5, 3,51Ghz, 4GB Ram, win7, Quadro FS1500 mit 2GB V-Ram).
Jetzt fehlt da ein shader model 3.0. Kann das diese Grafikkarte überhaupt, denn nach dem Treiberupdate gab es keine Verbesserung.

Danke für eure Hilfe

Markus
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Grafikkarte NVidia Quadro FX 1500

Post by DaJumbo »

Hallo famvolz ,
hundertprozentig sicher bin ich mir nicht da deine Karte doch schon etliche Jahre auf der Uhr hat aber soweit ich mich erinnere unterstützt die FS 1500 kein Shader 3.0.
Hab aber noch nie von einer Quadro FS1500 mit 2Gb Ram gehört! 256 Bit GDDR3 hat normal die Quadro FS1500 und nicht mehr. Was deutlich Zuwenig wäre für LS 17

Also kurz gesagt, wenn ich mich nicht täusche wirst du mit dieser Karte LS 17 nicht zum laufen bekommen!
Angaben aber ohne Gewähr!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarte NVidia Quadro FX 1500

Post by HeinzS »

ich würde eine neue Grafikkarte empfehlen: https://www.notebookcheck.com/Landwirts ... 030.0.html

oder in der game.xml <renderer>D3D_11</renderer> auf <renderer>D3D_10</renderer> ändern. Vielleicht klappt es.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Grafikkarte NVidia Quadro FX 1500

Post by DaJumbo »

Ja, eine Karte die auch die Mindestanforderungen von LS 17 erfüllt wäre sinnvoll um wirklich Freude am Spiel haben zu können.

Edit: Deine Karte Unterstützt kein DirectX 11 sondern nur DirectX 9.1 somit könnte der Tipp von HeinzS vielleicht abhilfe verschaffen um LS 17 zumindest starten zu können
Last edited by DaJumbo on Sat Nov 25, 2017 5:16 pm, edited 3 times in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Grafikkarte NVidia Quadro FX 1500

Post by Darthbot »

Wenn ich nach der Karte google, kommt da eine von 2006 raus. Mit 256MB GDDR3 Grafikspeicher. Dazu Direkt X 9.0C. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Dino das Spiel überhaupt packen kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply