(PS4) Walze

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: (PS4) Walze

Post by Trax »

Jetzt verstehst du mich nicht, nein, ich möchte das Verhalten aus dem 15er nicht wieder haben. Ich möchte das so, das die Walze den Wiesen-Layer (also den Grünen Untergrund) nicht entfernen kann so beibehalten. Ich möchte, das wenn ich nach dem Gras aussähen mit der Walze den Saatlayer wegwalze und das Gras wachsen lasse, das dabei der Wiesen-Layer nicht wieder auftaucht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PS4) Walze

Post by Kallenbach »

Ok gut jetzt brauch ich aufbauhilfe, mir sind eigentlich nur der Feldlayer auf dem die Zustände gepflügt, gegrubbert, gesät abgelegt sind bekannt, dazu noch die Düngestufen. Wobei hier jeder Arbeitsgang ja den Düngelayer löscht und das Düngebit um eine Stufe erhöht wird. Dann gibt es noch den Terraindetaillayer, da brauch ich aber Aufklärungshilfe.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: (PS4) Walze

Post by Trax »

Nun, so richtig erklären kann ich das glaube nicht, versuche es aber mal. Lasse mich gerne aber eines besseren belehren, sorry wenn ich mich falsch ausdrücke.

Im Grunde gibt es nur einen Layer, der je nach Bearbeitung sein Aussehen und seine Funktionalität ändert. Eine Variante ist eben dieser Grün-Braune Teppich (ich nenne ihn Wiesen-layer), der entsteht, wenn man Gras säht und dieses anfängt zu wachsen. Bevor es wächst, hast du ja die normale Saattextur, diese lässt sich auch noch problemlos wegwalzen, der Wiesen-layer eben nicht mehr. Heißt, wenn ich nun Gras aussähe und noch bevor es wächst mit der Walze drüber gehe, wird die Saattextur ganz normal entfernt, das Gras wird dabei aber nichtmehr zerstört. Jetzt könnte man sagen, is ja super, Gras sähen, vor dem Wachstum den Layer wegwalzen und schon hat man einen Grasstreifen, der nichtmehr weggeackert werden kann. Problem ist eben, sobald das gesäte Gras wächst, wird dabei auch wieder der Layer mit der Wiesentextur erzeugt, wodurch der Grünstreifen auch wieder beackert werden kann. Würde letzteres nichtmehr passieren, wäre das egnau das, was ich möchte.

Meine Bilder veranschaulichen dies ja, diese kannst du auch nutzen um es besser zu verstehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PS4) Walze

Post by Kallenbach »

Tja dann wissen wir beide genauso viel... Ich denke mal es ist einfacher eine Grasfrucht die nicht durch die Walze gelöscht werden kann einzufügen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: (PS4) Walze

Post by Trax »

Macht das ganze für den Endnutzer aber nicht besser und die elegantere Lösung ist es definitiv nicht. Für Giants ist das eigentlich ein Kinderspiel, die denken nur irgendwie nicht soweit.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: (PS4) Walze

Post by Andreas572 »

Ehrlich gesagt, war der LS 17 für mich eine Enttäuschung, gerade weil es nicht mehr möglich ist ein nicht löschbares Gras zu erstellen. Denn das hat doch das Ingame Mapping ausgemacht, jede Map der Spieler einzigartig.
Felder erstellen, zusammenzulegen ist das eine und das andere ist das nicht löschbare Gras drumherum.
Auf den standart Maps haben die Felder eine feste Zufahrt, seit neustem kahle Fläschen für den Startpunkt der Missionen und Feldwege die so breit sind wie Autobahnen, da bekomme ich Augen-Krebs wenn ich das sehe....
Post Reply