Courseplay 5 -Tastaturbelegung ändern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Courseplay 5 -Tastaturbelegung ändern

Post by chroboss »

Hallo
ich habe mit der re. Maustaste einen Konflikt zw. Courseplay Hud öffnen und der Bedienung von Kran, Ponse Ernter usw.
Bei der Version von LS15 konnte ich in den Game-Optionen/Tastaturbelegung disa umstellen.
Hier funktioniert esbei mir leider nicht, offensichtlich werden die Game-Einstellungen nicht überschrieben, es bleibt alles beim alten.
Wie kann ich das lösen?
Danke.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Courseplay 5 -Tastaturbelegung ändern

Post by UliS »

doch geht, in den Einstellungen.
Aber irgendwie nur auf die "mittlere" Maustaste, anders habe ich es bei mir auch nicht hinbekommen.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Courseplay 5 -Tastaturbelegung ändern

Post by DaJumbo »

Habe die Ehre,

also bei mir klappt das wunderbar. Setze mich im Spiel in ein Fahrzeug, öffne Courseplay mit der rechen Maustaste, klicke auf das Zahnrad in Courseplay und ändere dort in der ersten Zeile die Option von rechter Maustaste auf STRG links und entfernen.
Wenn ich Courseplay dann wieder schieße lässt sich das ganze nicht mehr mit der Rechtenmaustaste sondern eben nur noch mit STRG links und entfernen öffnen.

Schau evtl. mal direkt auf der Seite von Courseplay nach und lade dir ggf. die aktuellste Version. https://courseplay.github.io/courseplay ... index.html
Wobei das bei mir auch mit älteren Versionen klappt.
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Courseplay 5 -Tastaturbelegung ändern

Post by chroboss »

Danke. Habs hinbekommen

Ich habe noch ein wenig probiert und so klappt es:
Courseplay-Hud öffnen: Maus auf Mitte
Courseplay-Hud sekundäre Mausaktion: Maus auf Mitte
Rest auf Org-Einstellungen lassen.
Post Reply